10 Dinge, die eine Frau tun kann, wenn sie 40 ist

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von Pati, 11.02.11.

  1. 11.02.11
    Pati
    Offline

    Pati

    Liebe Hexen und Hexer! [​IMG]


    Eine liebe Hexen - Freundin von mir wird in ein paar Tagen 40 Jahre jung.
    Langsam kriegt sie die Krise, glaubt sie doch, dass die besten Jahre dann hinter ihr liegen ... :rolleyes:

    Hmmmm ... :confused: .... vielleicht können wir sie


    :goodman: g - e - m - e - i - n - s - a - m :goodman:


    vom Gegenteil überzeugen.

    Alleine kann ich's leider nicht, denn bei mir ist es erst in 2 Jahren der Fall. Aber dann kann ich mich schon mal darauf vorbereiten ... nicht, dass ich dann auch die Krise schieb ...

    Ich freu mich auf eure tollen Tipps & Tricks & Ideen!! Und sie sicher auch, gell ... ;)


    Danke!! :p
     
    #1
  2. 11.02.11
    Nati55
    Offline

    Nati55

    Hallo Karin,

    sorry, aber da muss ich euch bitter enttäuschen! Erst ab 50 fängt das Leben an!!!!!!!!!=D

    Lebensfrohe Grüße
    Renate=D
     
    #2
  3. 11.02.11
    Sissa
    Offline

    Sissa

    Hallo Pati,

    bin zwar schon über 40 , hatte und habe aber keine Krise ;)

    Ich finde 40 aber ein tolles Alter; man hat im Beruf was erreicht steht nicht mehr so unter Druck, kann egoistischer sein und fühlt sich selbstsicher genug um sich nicht mehr über alles aufzuregen.

    Ich schaue das ich inzwischen gewisse "Träume" eher verwirkliche z.b. eine Wanderung mit Hüttenübernachtung in den Bergen mit Freundin, oder Spaßtrips mit Freundinnen, sich mehr gönnen etc.
    Das alles mache ich jetzt relaxter als früher, mich interessiert weniger was andere von mir denken (ausser mir nahestehenden Menschen) und ich genieße viel mehr einfache Dinge auf die man erst in einem gewissen Alter eine andere Sicht hat.

    Also 40 finde ich ein Alter um nochmals richtig loszulegen in welche Richtung auch immer - also Mädels freut Euch darauf :p
     
    #3
  4. 11.02.11
    sannetaucht
    Offline

    sannetaucht

    Hi!
    So pauschal ist das natürlich schwierig zu sagen, kommt ja auf die Lebenssituation an.
    Ich habe die 40 überschritten, habe Mann, Kinder und einen Job. Die Kinder sind mittlerweile so groß, dass man sie ein paar Stunden alleine lassen kann.
    - Ich kann mittlerweile auch abends mal ein Stündchen weg, ohne groß "Betreuung" organisieren zu müssen, wenn mein Mann mal wieder auf Montage ist.
    - Das "Mama-Taxi" wird weniger
    - Man kann mit 40 anfangen Marathon zu laufen, hätte ich nicht gedacht *kicher*.
    - Meine Chancen, in einer peinlichen Talkshow "überrascht" zu werden (heiraten, verzeihen, wiedersehen, peinliche Geständnisse vor der Kamera) sind gering.
    - Ich muss nicht zu Kai Pflaume. Ich würd ja nen Kaffee mit ihm trinken, aber bitte keine Kamera.
    - Ich habe für mich viel erreicht, ich muss mich vor niemandem behaupten.
    - Ich weiß, dass es vergebliche Liebesmüh ist, sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
    - Ich diskutiere nicht alles aus, muss ich nicht.

    Ist was dabei?
     
    #4
  5. 11.02.11
    kleinehexe123
    Offline

    kleinehexe123

    Hallo Karin,

    ich selbst habe dieses Alter auch letztes Jahr Oktober erreicht. Krise? Ne, hat ich nicht wirklich. Aber man wird natürlich etwas nachdenklich. Was hab ich erreicht? Wo will ich noch hin?

    Vielleicht hilft das etwas deiner Freundin: die Frau ab 40
     
    #5
  6. 11.02.11
    happi1969
    Offline

    happi1969

    Man kann jedem die Meinung sagen .... weil die Argumentation ist, dass man das in der zweiten Lebenshälfte darf .. . schluss mit Rumschleimen etc. beste Freundin hin oder her ... mir wurscht ... man kann auch noch auf den Tischen tanzen ... man kann auch feiern ... dass ist alles eine Lebenseinstellung ... das Leben hört auf jeden Fall mit Vierzig ned auf ... des fängt erst richtig an ... HUHU .. bin bald 42 und hatte auch die Krise .. hey Mädels, keine Angst .. .alles wird gut
     
    #6
  7. 11.02.11
    Bernadetta
    Offline

    Bernadetta Inaktiv

    Ich würd fast sagen, das Alter ist doch ohnehin relativ. Wenn deine Freundin sich natürlich verhält, als wäre sie eine alte Frau und mit Heizdecke auf dem Sofa sitzt, dann hat sie wohl ihre besten Jahre hinter sich. Aber mal im Ernst: Ich finde, nicht nur MÄnner können mit dem Alter durchaus interessanter werden , sondern auch Frauen.
     
    #7
  8. 11.02.11
    Pati
    Offline

    Pati

    Hallihallo!

    Also, mit ner Heizdecke auf dem Sofa sitzt sie wirklich net. Dafür hat sie zu viel um die Ohren ;)

    Ich (38 ) sag heute: "40 - na und?" Wie es dann ist, wenn bei mir der 4 vorne steht :dontknow: ..... Aber wenn ich mich in meinem Bekannten - und Freundeskreis umkuck, sind da eigentlich keine alten Schachteln dabei und auch hier tummeln sich viele liebe, lustige Hexen, die diesen Geburtstag schon hinter sich haben (siehe happi ;))
    Und auch im Fernsehen oder im Kino: Maria Furtwängler, Jennifer Aniston, Cathrine Zeta- Jones, ... lauter tolle Frauen!!
     
    #8
  9. 11.02.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    ich hab die 50 lang überschritten und denke man iss doch nur so alt wie man sich fühlt..
    oft tu ich mir schwer z.b. mit der Wahl der Klamotten.. weil ich mich eben noch jung fühle..
    gerne noch flippigere Sachen tragen würde.. aber dann mich doch nicht soo traue..
    Mit 40 hat man doch noch die besten Jahre vor sich..

    gruss uschi
     
    #9
  10. 11.02.11
    Lunah
    Offline

    Lunah

    Hallo Pati,=D

    ich werde dieses Jahr 46, habe noch nie Probleme mit meinem Alter gehabt. Man ist so alt, wie man sich fühlt. Also immer so zwischen 15 und 85 ;). Ich genieße die Zeit jetzt. Meine Kinder sind 16 und 14 Jahre alt, haben kein Problem wenn mein Mann und ich uns mal wieder mit Freunden treffen oder ins Kino gehen. Wir machen endlich mal wieder keine "kindgerechten" Unternehmungen. Ich kann ganz egoistisch meiner Tanzerei nachgehen oder mich zum Essen verabreden, ohne großartig nach Babysittern zu suchen.

    Die Frage stellt sich mir: Hat deine Freundin einen Partner oder Kinder? Hat sie vielleicht Torschlußpanik? Dann müssen wir wohl nach anderen Argumenten suchen. Ich glaube eine Ehefrau und Mutter genießt den "Silberstreifen am Horizont" der sich wieder auf tut. Endlich mal wieder mehr Zeit für mich!
     
    #10
  11. 11.02.11
    Pati
    Offline

    Pati

    Hallo Lunah!


    Ja, sie hat ein erfülltes Familienleben!



    So bierernst war dieser Thread eigentlich net gemeint .. ;)
     
    #11
  12. 11.02.11
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    #12
  13. 11.02.11
    Lunah
    Offline

    Lunah

    Hallöle,=D

    in pebbels Link steckt viel Wahrheit drin!=D
     
    #13
  14. 11.02.11
    Pati
    Offline

    Pati

    hey,

    das hab ich mir auch gedacht!
     
    #14
  15. 12.02.11
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Hallihallo!
    Genau wie Uschi seh ich es auch!
    Als ich 40 wurde, hat mich das gar nicht gejuckt. Das ist halt eine andere Zahl. Na und?
    Und jetzt hab ich auch die 50er Marke schon eine Weile überschritten. Wobei ich sagen muß, die 50 machte mir schwer zu schaffen. Da bekam ich vorher die Krise und wollte nicht einmal feiern. Aber nun fühl ich mich super! Tanz zwar nicht mehr auf den Tischen ( die würden bei meinem Gewicht zusammenbrechen ;) ), aber das Leben ist so schön! Hab nur einen kleinen Wermutstropfen: Meine Tochter mit Familie lebt sooo weit entfernt. Aber das hat ja mit Alter nichts zu tun.
    An alle, die 40 werden und sich davor fürchten:

    Das Leben ist so, wie man es sich einrichtet, egal ob man 20, 30, 40, 50 oder noch älter ist.
    Jedes Alter hat seine Reize!

     
    #15
  16. 12.02.11
    berti0611
    Offline

    berti0611 *

    Hallöchen,
    ich hatte mit 30 eine leichte Krise ! Aber mit 40 null Problem ;)
    Mit 40 beginnen die schönsten Jahre ;)
     
    #16
  17. 12.02.11
    Lunah
    Offline

    Lunah

    Guten Morgen,=D

    ich habe mal vor einiger Zeit einen lustigen Artikel einer Frau gelesen. Sie schrieb, daß man ab einem gewissen Alter von der männlichen Welt einfach nicht mehr beachtet, also "unsichtbar" wird. Sie freut sich auf diese Zeit. Da kann sie endlich in Jogginghose und Schlappen zum Bäcker gehen!
     
    #17
  18. 12.02.11
    Deira217
    Offline

    Deira217

    Hallo,

    mit 40 kann ich immer noch auf jedes Rockkonzert gehen und wenn einer dummt schaut, dann sagen: ich such nur meine Tochter! =D

    @ Lunah, die mit dem Artikel hat recht, ich geh ja leider überall in Jogginhosen hin, aber es merkt keiner, denn es schaut echt keiner drauf (auch die Mädels net) ... PN folgt :angel7:
     
    #18
  19. 12.02.11
    Fiete
    Offline

    Fiete

    Hallo !

    Ja das Älter werden:rolleyes: !

    Ich sage denen immer: Seid froh das Ihr so alt werden zu dürft !
    Ich habe leider einige Bekannte und Freunde die diesen Schritt nicht mehr erleben durften.
    Das stimmt die meisten erst einmal sehr nachdenklich aber dann kommt : Da hast Du recht !
    Älter werden ist gar nicht so schlimm !
     
    #19
  20. 12.02.11
    Pati
    Offline

    Pati

    Hallo Fiete!

    Wie sagte Uschi Glas einmal: "Wer nicht alt werden will, muss jung sterben ....."
     
    #20

Diese Seite empfehlen