10 Minuten Eissplittertorte

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Eis" wurde erstellt von nelli77, 02.05.05.

  1. 02.05.05
    nelli77
    Offline

    nelli77 Chaosköchin:-)

    Folgende Eistorte war neben dem Kartoffelbrot vom Blech gestern der Renner auf unserer Grillparty.

    Wollte euch das Rezept natürlich nicht vorenthalten.

    Zutaten:
    200 g Baiser
    150 g Schokolade (Blockschokolade)
    600 ml süße Sahne

    Zubereitung:
    Baiser und Schokolade grob zerkleinern, nicht mahlen, und die Sahne schlagen (hab ich gestern das erste mal im James versucht und es hat echt super funktioniert).
    Wenn alle drei Zutaten fertig vorbereitet sind, ganz, ganz schnell in einer genügend großen Schüssel mischen(das ist wichtig da ansonsten der Baiser aufweicht), dann in eine Springform oder eine Silikon Gugelhupfform füllen und für ca. 12-24 Stunden ab in den Eisschrank.
    Muss man vor dem Servieren ca. 20 Minuten stehen lassen da sie sehr fest ist wenn sie aus dem Eisschrank kommt.

    Super schnell gemacht und super lecker.

    LG Sandra
     
    #1
  2. 02.05.05
    Santa-Fee
    Offline

    Santa-Fee Santa-Fee

    Hallo Nelly77,
    wow, das hört sich ja echt lecker an. Jetzt weiß ich endlich, was ich mit meinem ganzen Baiser anfangen kann, den ich aus den ganzen Eiweißresten gemacht habe. :wink:
    Hab' dein Rezept schon gespeichert und mache es bestimmt bei der nächsten Gelegenheit.
    Danke =D
     
    #2
  3. 03.05.05
    hexenfett
    Offline

    hexenfett

    Hallo Sandra,

    Dieses Rezept kommt bestimmt in meine Rezeptdatei. Dankeschön.
     
    #3
  4. 27.06.09
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo Sandra,

    das hört sich ja lecker an. Die gibt es bei uns am Montag zum Geburtstag
    meines Sohnes.


    Grüße
    Tanja
     
    #4

Diese Seite empfehlen