10-Minuten-Körner-Brot

Dieses Thema im Forum "Brotbackautomat: Rezepte" wurde erstellt von jana 02, 13.11.11.

  1. 13.11.11
    jana 02
    Offline

    jana 02

    10 -Minuten - Körner- Brot
    2 tl Trokenhefe
    300g fein gemahlener Dinkel ( im TM 1min St 10 mahlen)
    200g grob geschroteter Roggen ( ich habe Weizenkörner genommen und kurz 30 sec. im TM geschrotet
    50g Sonnenblumenkörner
    50g Sesam
    50g Leinsamen
    2 tl Meersalz 1 EL Essig
    500 ml Wasser (ich hatte etwas weniger Wasser)Muss man schauen dass es nicht zu fest und nicht zu flüssig ist.) Ich hatte ca.430- 450 ml

    Viel Spass beim Backen.

    Liebe Grüße
    Jana
     
    #1
  2. 13.02.14
    Chripro
    Offline

    Chripro

    Das klingt ja sehr interessant. Das Rezept werde ich gleich mal ausprobieren:-O=D
     
    #2
  3. 13.02.14
    alexa
    Offline

    alexa

    Hmm, das Rezept ist etwas wirr, finde ich (200g Roggen - ich hab Weizen genommen....). Auch fehlen Angaben zu Backtemperatur + Zeit.
    Und warum heißt es 10min-Brot? Das zusammenrühren obiger Zutaten dürfte keine 10min. dauern... Also was dann? 10 min. kneten? 10min. gehen lassen?
     
    #3

Diese Seite empfehlen