10 Tage nicht im Kessel und nur 4 neue Beiträge??? Wo finde ich den Rest?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Küwalda :-), 26.12.06.

  1. 26.12.06
    Küwalda :-)
    Offline

    Küwalda :-) Küchenschabe

    Hallo zusammen,
    wenn ich auf "neue Beiträge" gehe werden mir nur 4 angezeigt obwohl ich tagelang wunderkesselabstinent war!? Das kann doch nicht sein! Oder seid Ihr alle sooo im Weihnachtsstreß? ;)

    Woran liegt das denn? (Ich bin doch gar nicht blond...oder doch?)

    Kann ich da irgendwo was einstellen? Hab leider nix derartiges gefunden und muss mich jetzt wohl einzeln durchs Forum klicken...:-(

    Freu' mich wenn wer eine Info für mich hat!

    Liebe Grüße

    Küwalda
     
    #1
  2. 26.12.06
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: 10 Tage nicht im Kessel und nur 4 neue Beiträge??? Wo finde ich den Rest?

    Hallo,

    schön daß du wieder Zeit für uns hast.
    Das mit den verschwundenen Beiträgen ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe aber auch nichts gefunden, außer bei nütz.Links die Tagesbeiträge.
    Bin gespannt ob es ne extra Funkrtion gibt.
     
    #2
  3. 26.12.06
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    AW: 10 Tage nicht im Kessel und nur 4 neue Beiträge??? Wo finde ich den Rest?

    Hallo,

    das ist mir auch schon passiert, und zwar meist dann, wenn ich irgendwie nochmal ein zweites Mal (oder in einem 2. Fenster nochmal wunderkessel aufgerufen hab). Leider wird euch nix anderes übrig bleiben, als die Foren einzeln anzusehen und zu schauen was in den letzten 10 Tagen geschrieben wurde...

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #3
  4. 26.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: 10 Tage nicht im Kessel und nur 4 neue Beiträge??? Wo finde ich den Rest?


    Nöööööö, wir haben nur ein Schweigegelübde abgelegt, damit Du nach Weihnachten nicht gestresst bist :cool:

    Quatsch....

    Keine Ahnung, woran das liegt - ich hatte heute zwei Seiten neuer Beiträge.....

    Frohe Restweihnachten an Alle! =D
     
    #4
  5. 26.12.06
    Küwalda :-)
    Offline

    Küwalda :-) Küchenschabe

    AW: 10 Tage nicht im Kessel und nur 4 neue Beiträge??? Wo finde ich den Rest?

    Ach soooo... Und ich dachte schon Ihr liegt alle noch vollgefuttert unter den Christbäumen und könnt vor Bauchschmerzen keinen Finger mehr krumm machen um die Tastatur zu bedienen...

    Ja, sieht wohl wirklich so aus als müßte ich mich einzeln durchs Forum klicken.
    Ihr lest dann in 3 Wochen von mir wenn ich wieder auf dem Laufenden bin :rolleyes:


    Liebe Grüße

    Küwalda
     
    #5
  6. 26.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: 10 Tage nicht im Kessel und nur 4 neue Beiträge??? Wo finde ich den Rest?

    Hallöle,

    also das Problem mit den "nicht angezeigten Beiträgen" hatten wir ja bereits mehrfach/öfter zum Thema, also ein echter Dauerbrenner.
    Üblicherweise werden die Besuchsdaten in der Datenbank vom Wunderkessel gespeichert. Dort wird festgehalten, wann das Mitglied zuletzt mit seinem Benutzernamen im WK angemeldet war. Beim nächsten Besuch findet nun ein Abgleich zwischen den Daten statt und nach erfolgreicher Anmeldung im WK werden die neuen Beiträge seit dem letzten Besuch angezeigt. Das wäre das Optimum und funktioniert beinahe immer.

    Woran es nun im Einzelfall liegt, lässt sich allerdings nicht immer einwandfrei feststellen. Im Zusammenhang mit einer anderen Forensoftware ist mir jedoch schon einmal aufgefallen, dass die Datenbanken nicht immer einwandfrei registrieren, wann ein Mitglied zuletzt angemeldet war. Ob das bei der hiesigen Datenbank auch in Betracht kommen könnte, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis. Auch kann es sein, dass die Datenbank nicht registriert hat, dass ein Mitglied sich ordnungsgemäß ausgeloggt hat. Meist wird ja nur der Browser beendet oder man wechselt auf eine andere Web Site ohne sich im WK abzumelden. Dann erhält die Datenbank zwar die Meldung, dass Du Dich anmeldest, aber für die Datenbank bist Du noch seit dem letzten Besuch verbunden und hast infolgedessen auch keine neuen Beiträge.

    Warum jetzt in deinem Falls ausgerechnet nur 4 Beiträge angezeigt werden: Ich habe keine Ahnung. Also bleibt Dir nix anderes übrig, als Pippilottas Rat zu folgen.

    Liebe Grüße, Thomas
     
    #6
  7. 27.12.06
    Gerdi
    Offline

    Gerdi Plaudertasche

    AW: 10 Tage nicht im Kessel und nur 4 neue Beiträge??? Wo finde ich den Rest?

    Hallo Küwalda,:)

    ich war über 14 Tage lang schon nicht mehr im Kessel und musste mich gestern durch 8 Seiten neuer Beiträge kämpfen.
    Ich hatte bisher in diesem Punkt noch keinerlei Probleme!!!

    Liebe Grüße und einen schönen Tag noch an alle

    von Gerdi
    aus Niederbayern
     
    #7
  8. 27.12.06
    gugelhupf
    Offline

    gugelhupf gugelhupf

    AW: 10 Tage nicht im Kessel und nur 4 neue Beiträge??? Wo finde ich den Rest?

    Hallo Ihr Hexen,

    auch mir ist das schon öfters passiert.
    Zuerst habe ich mehrere Seiten neue Beiträge, und wenn ich das Forum verlasse und nach Stunden wieder reinschaue, dann sind es vielleicht noch 3 oder 4 Beiträge.
    Wenn ich dann noch etwas nachlesen will, ist die Suche sehr erschwert.

    Kann man diese Beiträge evtl. nach Datum ordnen, oder ist das nicht möglich?
    Dann könnte man sich die neuen Beiträge immer mit diesem aufrufen, so wie es auch bei Fernsehsendungen möglich ist. Das wäre super!! Vor allem geht dann kein Beitrag verloren, wenn man mal tagelang nicht im Forum war.

    Ich wünsche Euch noch alles Gute für die letzten Tage im alten Jahr, bedanke mich für die vielen tollen Rezepte und freue mich auf viele neue im nächsten.:wav:

    Gruß Anita
     
    #8
  9. 27.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: 10 Tage nicht im Kessel und nur 4 neue Beiträge??? Wo finde ich den Rest?

    Hallöle,

    die Erklärung, warum sich das so verhält hatte ich bereits in meinem vorherigen Beitrag geschrieben. Es ist natürlich klar, dass immer nur die neuen Beiträge zwischen zwei Besuchen im Forum als neu, bzw. ungelesen markiert werden. Ansonsten würden ja sämtliche ungelesenen Beiträge als neu angezeigt und im Laufe der Zeit wären das bei den meisten Mitgliedern recht schnell tausende von Beiträgen. Um das zu verhindern, werden immer dann, wenn man sich abmeldet alle Beiträge als gelesen markiert, egal ob sie nun gelesen wurden oder nicht.

    Es gibt aber einen einfachen Trick, mit dem man zumindest bestimmte Zeiträume für die Beitragsanzeige eingrenzen kann.
    Dazu klickt man im Kontrollzentrum auf Einstellungen ändern und sucht im nächsten Fenster nach Anzeige von Themen. Dort befindet sich ein Abschnitt Maximales Alter angezeigter Themen. Hier kann man nun zwischen einer Vielzahl von Einstellungen wählen.
    Es können nun beispielsweise nur die Beiträge der letzten 2 Tage oder der letzten 10 Tage etc. angezeigt werden.
    Diese Einstellungen gelten Forenweit für den gewählten Zeitraum. Dies bedeutet, dass auch bereits gelesene Beiträge aus allen Foren und Unterforen angezeigt werden. Eine individuellere Differenzierung würde aber auch zu weit gehen. Schließlich wird das Datum eines Beitrages angezeigt und man kann auch manuell nach den Beiträgen aus einem bestimmten Zeitraum suchen. Um dies zu vereinfachen lässt sich der Zeitraum wie zuvor beschrieben eingrenzen.

    Folgende Zeiträume stehen zur Verfügung:

    Forum Standard benutzen (eingestellt ist offensichtlich alle Beiträge anzeigen)
    Themen des letzten Tages
    Themen der letzten 2 Tage
    Themen der letzten Woche
    Themen der letzten 10 Tage
    Themen der letzten 2 Wochen
    Themen des letzten Monats
    Themen der letzten 45 Tage
    Themen der letzten 2 Monate
    Themen der letzten 75 Tage
    Themen der letzten 100 Tage
    Themen des letzten Jahres
    Alle Beiträge anzeigen

    Nicht vergessen, nachher wieder Alle Beiträge anzeigen einzustellen.

    Liebe Grüße, Thomas
     
    #9
  10. 27.12.06
    gugelhupf
    Offline

    gugelhupf gugelhupf

    AW: 10 Tage nicht im Kessel und nur 4 neue Beiträge??? Wo finde ich den Rest?

    Hallo Thomas,

    bin ich froh, dass es Dich gibt.

    Sofort werden die Einstellungen geändert und dann schaun wir mal, ob´s funktioniert.

    Danke!!!!!!!!!!!!!

    Gruß Anita:p :p :p

    Ist ja logisch, was Du sagst, neu ist eben neu.
     
    #10
  11. 27.12.06
    Küwalda :-)
    Offline

    Küwalda :-) Küchenschabe

    AW: 10 Tage nicht im Kessel und nur 4 neue Beiträge??? Wo finde ich den Rest?

    Hallo Sylvester!

    Ich könnt' Dich knutschen! Dein Tip ist Gold wert! DAAAANKEEEE!
    So brauche ich vielleicht doch keine 3 Wochen bis ich alles nachgeholt habe ;)=D

    Liebe Grüße

    Küwalda
     
    #11

Diese Seite empfehlen