1000 Insel dressing

Dieses Thema im Forum "Salatsaucen" wurde erstellt von vobarina, 01.07.09.

  1. 01.07.09
    vobarina
    Offline

    vobarina

    Hallo ihr Hexen, habe gerade in Anlehnung an einen Tim M. ein Dresssing gemacht und es als oberlecker für uns abgespeichert.

    1000 Insel Dressing


    • 1/4 Zwiebel
    • 1 Knobizehe
    • 1 Tomaten in Stücken
    • 150 g Joghurt
    • 100 ml Milch
    • 3 Eßl Mayo
    • 4 Eßl scharfer Ketchup (hatte den in einer großen roten, runden Flasche mit Curry)
    • Chilliflocken je nach Geschmack
    • etwas Zitronensaft
    • Salz und etwas Zucker


    • alles pürieren auf Stufe 8-9
    • dann für die Optik 1 Stück rote Paprika klein würfeln (geht auch vorher im TM) und etwas Schnittlauch oder Petersilie

    ich hoffe diese Soße schmeckt euch, die Menge reicht locker für 4 Personen, wir hatten dazu eine gemischte Salatplatte mit Ziegenkäse.

    Grüße
    Vobarina
     
    #1
  2. 01.07.09
    Selisa
    Offline

    Selisa

    Hallo Vobarina!

    Das hört sich sehr lecker an!

    Kannst du mir noch sagen, was Chiliflocken sind und wo ich die herbekomme? Aus dem Gewürzregal?

    Liebe Grüße, Selisa
     
    #2
  3. 02.07.09
    vobarina
    Offline

    vobarina

    hallo Selisa,
    Chilliflocken gibt es im Diskounter in einer Art Pfeffermühle, sind einfach nur gescchrotete Chillischoten, Chillipfeffer geht bestimmt auch.
    Grüße
    ich hoffe es schmeckt
    Vobarina
     
    #3
  4. 15.05.11
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo Vobarina,

    dieses Dressing ist einfach klasse!!!!!!

    Habe es schon x-mal gemacht, leider aber noch keine Rückmeldung gegeben.

    Nehme statt Zitronensaft Balsamico und Kräuter nach Geschmack. Mal Basilikum oder Pimpinelle oder Schnittlauch.........

    Mittlerweile unser absolutes Lieblingsdressing.

    Dafür gibt es 5 Sterne!
     
    #4
  5. 16.05.11
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    suche gerade Dressings, dann nehm ich doch dies hier zum testen.......
     
    #5
  6. 23.10.12
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Ich muss es noch mal hochschubbsen.

    Es ist einfach lecker!


    • 1 Zwiebel
    • 1 Knobizehe
    • 2 Tomaten in Stücken
    • 330 g Joghurt
    • 3 Eßl Mayo
    • 2 Eßl scharfer Ketchup (hatte den in einer großen roten, runden Flasche mit Curry)
    • Tomaten-Mozzarella-Salz
    • Balsamico
    • etwas Zucker
    • frischer Basilikum

    Das ist meine Variante, die ich gerade wieder zubereitet habe zu unserem Lieblingssalat.
     
    #6
  7. 24.10.12
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    Hallo,

    wie lange ist es denn ungefähr haltbar, wenn man es nicht alles braucht?
    Warscheinlich nicht so lange, weil eine Zwiebel drin ist.
     
    #7
  8. 24.10.12
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo,

    ich bereite es immer frisch zu. Die Menge reicht bei uns für 3 große Salatteller.
     
    #8
  9. 24.10.12
    frimo
    Offline

    frimo

    Hallöchen,
    wir haben eben das leckere Dressing genossen .Es ist wirklich leckeeer!:rolleyes:

    Einen lieben Dank von Frimo
     
    #9
  10. 21.06.13
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo,

    mittlerweile mache ich das 1000 Insel Dressing so:

    1 Knobizehe oder 1 Teel. Knoblauch-Grundstock
    2 Tomaten in Stücken
    frische Kräuter nach Wunsch (sehr gerne Basilikum)
    330 g Joghurt
    2 Eßl Curry Gewürz Ketchup delikat von Hela
    Tomaten-Mozzarella-Salz
    dunklen Balsamico
    Chili-Salz
    Pfeffer
    etwas Zucker

    Knobi, Tomaten und Kräuter auf Stufe 8-9 pürieren, restliche Zutaten hinzufügen und auf Stufe 2-3 verrühren.




     
    #10

Diese Seite empfehlen