10Sek.-Turbo-Kuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von funmix, 07.02.10.

  1. 07.02.10
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    10-Sek.-Turbo-Kuchen


    Schoko-Nuss-Kuchen
    für eine 20 [FONT=Verdana, sans-serif]Ø[/FONT] Form, einfetten.


    100g Margarine
    100g Zucker
    3 Eier
    60g Mehl
    1 geh. TL Bachpulver
    100g ganze Nüsse
    100g (in 4 Stücke geteilt) Schokolade
    Aroma
    (Rumaroma,-Zucker oder Vanille)
    10Sek. /Turbo fertig ist der Teig.:rolleyes:


    Dann noch 30 Minuten bei 200°C backen.


    Nach belieben:


    je 50g dunkel- und
    50g helle Kuvertüre nebeneinander in eine Edelstahlschale legen.
    Und am Ende der Backzeit im offenen, ausgeschalteten Backofen stellen und schmelzen lassen.



    Wenn der Kuchen etwas abgekühlt ist erst mit der dunkel-
    dann mit einen weiteren Pinsel die helle Kuvertüre verteilen.
    Dann mit einer Gabel ein Muster ziehen.


    Die Menge ist sehr gut um noch einfach schnell zu machen und zu anderen Sachen in den Backofen mitzubacken!


    Dass Rezept kann auch gut verdoppelt werden!
     
    #1
  2. 07.02.10
    Sonnenschein.engel
    Offline

    Sonnenschein.engel

    Hallo funmix,

    das Rezept hört sich gut an, werd ich gleich morgen, wenn ich Brot Backe in Gläsern dazuschieben. Hab heute mein vorletztes Glas "Kuchen im Glas" aufgemacht. Mal sehen, wieviele Gläser dein Rezept werden.
     
    #2
  3. 07.02.10
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Hallo Sonnenschein.engel,

    bin auch gespannt wie er sich in Gläsern macht.
    Hätte so gerne ein Foto gemacht aber... so schnell war ich nicht.
     
    #3
  4. 07.02.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo funmix,

    der Kuchen hört sich toll an - so schnelle Sachen liebe ich!!

    Vorallem deine Art Kuvertüre zu schmelzen finde ich genial!!
    Den Kuchen samt Kuvertüre werde ich sicher demnächst probieren:)
     
    #4
  5. 07.02.10
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    @ Helga,
    kein umfüllen und umfüllen und dennoch alles super gehackte Nüsse und Schoko.
     
    #5
  6. 08.02.10
    Sonnenschein.engel
    Offline

    Sonnenschein.engel

    Hallo Funmix,

    hab die Gläser grad aus dem Ofen. Hab nur 2 gemacht, hätten aber ruhig 3 sein dürfen, Teig ist super hochgegangen. Mußte das überstehende abschneiden, habs noch heiß probiert, hat super geschmeckt.
    Find ich super, dass Schoko und Nüsse hacken und Teig rühren, alles auf einmal geht.
    Wenn der Kuchen kalt so schmeckt wie heiß, werd ich den in Zukunft öfter zu anderen Kuchen ins Rohr schieben, natürlich in Gläsern, damit ich für unverhofften Besuch auch was hab. 3 Gläser haben doch neben jedem Kuchen (außer Blechkuchen) platz und der Teig ist Ratz-fatz gemacht.
     
    #6
  7. 08.02.10
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    eine 20 er form hab ich nicht.. da könnt ich aber doch Muffin Form nehmen ?
    oder besser Menge verdoppeln und in Kastenform backen ??

    gruss uschi
     
    #7
  8. 08.02.10
    Sonnenschein.engel
    Offline

    Sonnenschein.engel

    Hallo Uschi,

    sicher kannst du die doppelte Menge auch in einer Kastenform backen. Super lecker lockerer Rührkuchen.
     
    #8
  9. 09.02.10
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    @ Sonnenschein.engel,

    freue mich sehr das dir der Kuchenteig so zusagt.


    @ Uschi

    ich werde es noch Testen denke für 6 Große Muffinis sollte es reichen.
     
    #9
  10. 09.02.10
    simone3770
    Offline

    simone3770

    Hallo Funnmix
    ich hatte heute deinen Kuchen für Sohnemanns Kindergeburtstag, sehr lecker und einfach Ratz-Fatz.
    Ein Nikolaus habe ich darin auch verarbeitete bekommen.

    Gruß Simone
     
    #10
  11. 09.02.10
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Hallo Simone,

    schön auch wieder mal von dir zu lesen.
    Da hat der Nicolaus ja noch rechtzeitig Platzt gemacht für den Osterhasen!
     
    #11
  12. 09.02.10
    elke409
    Offline

    elke409

    Hallo Funmix,

    gestern habe ich Deinen Kuchen im Morphy-Intellichef gebacken - er wurde super, total saftig - soooo mag ich Kuchen :p.

    Bloss mit den 10 Sek. Turbo hat das bei mir nicht so ganz hingehauen, musste noch ein paar zugeben, weil da die Schokolade teilweise noch in zuuu großen Stückerl da waren - also ich habe so an die 20 Sek. gerührt ;) - super Rezept und hat volle 5 Sterndal verdient!!!
     
    #12
  13. 09.02.10
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Hallo Elke,

    danke für die Sterne,
    :angel9: dass verleiht mir Flügel.
     
    #13
  14. 09.02.10
    mai66
    Offline

    mai66 Inaktiv

    Hallo,:)
    habe heute deinen Kuchen gemacht ,er war total lecker, 5 Sterne von mir .Bei mir waren auch noch Schokostücke ,habe sie aber mitgebacken ,nicht mehr weiter zerkleinert. Dadurch hatte ich einen Schokokern der noch ein bißchen flüssig war,die Kinder fanden es toll.
    Viele Grüße
    mai66
     
    #14
  15. 09.02.10
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    @ mai66,

    danke auch dir von Herzen für die Sterne.
    Es freut mich das er so gut an kommt.
     
    #15
  16. 11.02.10
    Vroni
    Offline

    Vroni

    Hallo Sonnenschen.engel ;)

    welche Grösse von Gläsern hast Du verwendet?
    Ich möchte dies auch mal gerne ausprobieren, denn für einen 2 Personenhaushalt ist das ideal.

    Gruß Vroni
     
    #16
  17. 11.02.10
    rianne
    Offline

    rianne

    das ist genau das richtige für mich... ich hab heute ein Besucherkind... dann werden wir heute mal backen ;-

    Vielen Dank :kermit:
     
    #17
  18. 11.02.10
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    @ Vroni,

    winke winke einen Ort weiter.
    Ich stelle mich auch zur Zeit auf einen kleineren Haushalt um,
    deshalb die menge zur Zeit die richtige für uns.


    @ rianne,

    auch dir eine winke winke das Ruhrgebiet ist auch in greifbare nähe,
    hoffe euch, freue auf ein wiederlesen.
     
    #18
  19. 12.02.10
    rianne
    Offline

    rianne

    @ funmix ;)

    auch Dir einen Gruss, zum arbeiten in D-dorf komme ich dir also jeden tag ein wenig näher:angel1:
     
    #19
  20. 12.02.10
    Scarlet
    Offline

    Scarlet

    Hallo da bin aber mal gespannt!:-O
    Werde dein Rezept gleich mal backen!
     
    #20

Diese Seite empfehlen