10WBC - 10 Weeks Body Change

Dieses Thema im Forum "Abnehmen / Diät" wurde erstellt von clkabo, 08.08.12.

  1. 08.08.12
    clkabo
    Offline

    clkabo

    Hi, Leute!

    Ich bin seit 2 Wochen erfolgreich bei Detlef D! Soosts Programm dabei
    :blob5:
    und wollte mal fragen,
    ob jemand Lust hat
    Erfahrungen und Rezepttipps
    auszutauschen.
    :heart:
    Würd mich freuen, wenn sich was ergibt.
    :heart:
    Grüßle Claudia
     
    #1
  2. 08.08.12
    elvo
    Offline

    elvo

    Hallo clkabo,
    wie geht denn das 10WBC :confused:. Vielleicht schreibst Du etwas mehr darüber, damit unser Interesse geweckt wird?
    LG Ellen
     
    #2
  3. 08.08.12
    Beuteltier
    Offline

    Beuteltier

    Hallo Claudia,

    ich hab auch schon viel im Netz darüber gesucht und auch auf der Facebook Seite mitgelesen.
    Auf Youtube gibt es auch Videos von Detlef D. Soost die für alle zugänglich gemacht wurden.
    Hier wird das Programm in groben Zügen erklärt.
    Viel Eiweiß - Kohleyhydrate in Form von Hülsenfrüchten.
    1 x die Woche darf man alles essen. Obst und Milchprodukte nur nach Sporteinheiten.
    ört sich interessant an. Kostet 79 € aber vielleicht kann man das auch ohne Mitgliedschaft machen da hier im Netz auch Rezepte kursieren.
    Also ich wär dabei ( man versucht ja alles )

    LG
    Barbara
     
    #3
  4. 09.08.12
    clkabo
    Offline

    clkabo

    Hallo Ihr Lieben,

    ja Barbara hat es auf den Punkt gebracht.

    Vorab - ich bin nicht angemeldet - ich mach es auf eigene Faust - hab aber meine "Quellen" :biggrin_big:

    Es wird als "Ernährungsumstellung" angepriesen, mir ist (für mich) aber bewusst, dass es eher eine Diät ist. Ich werd meine Ernährung nie ganz auf diese Methode zu essen umstellen - angleichen vielleicht. Ich brauchte nur etwas bei dem ich schnelle Erfolge sehe, sonst halt ich nix durch. Mein Leidensdruck war zu dem Zeitpunkt groß genug um endlich mal was anzufangen.

    Jetzt zu den Regeln

    das BESTE daran:

    • Essen bis Du satt bist (von den erlaubten Lebensmitteln soviel und sooft Du es benötigst)
    • 1 "Loadtag" die Woche, an dem dürfen wir essen was wir wollen

    verboten sind (an 6 Tagen die Woche):

    • Kohlehydrate - außer in Form von Hülsenfrüchten
    • Zucker und Süßstoffe (auch Stevia)
    • Milchprodukte (außer an den Sporttagen)
    • Obst - wegen dem Fruchtzucker (außer an Sporttagen)

    was man sonst noch wissen sollte:

    • mann kann das Programm auch ohne Anmeldung sehr gut durchziehen
    • einmal die Woche - am Loadtag - wird am Morgen gewogen (macht nicht den Fehler und steigt täglich drauf, ich hätte die ersten 3 Tage heulen können) und gemessen: 1. Bauchumfang, 2. Hüftumfang, 3. Oberschenkelumfang
    • spätestens 30 Minuten nach dem Aufstehen sollte gefrühstückt werden (wenn man das gar nicht kann: eine handvoll Nüsse knabbern), damit der Stoffwechsel angeworfen wird
    • Sporttage: beginnen erst in der 3. Woche und bedeuten bei dem Programm 2x die Woche ein 15 - 20 minütiges Bodyformingworkout - ist machbar
    • an den Sporttagen darf man einen "Milchbaustein" und einen "Obstbaustein" zu sich nehmen (Milch-Obst-Shake, Zsaziki, mal Feta im Salat, Beeren zum Nachtisch,...)

    Sonst fällt mir im Moment nix Wichtiges ein, Fragen werden soweit ich kann gerne beantwortet

    Grüßle Claudia



    P.S. Ich startete an einem Montag und mein Loadtag ist der Samstag
    :wav:
    Meine Daten: Größe 1,62 m

    [TABLE="class: grid, width: 500, align: left"]
    [TR]
    [TD]
    [/TD]
    [TD]Gewicht[/TD]
    [TD]Taille [/TD]
    [TD]Hüfte[/TD]
    [TD]Oberschenkel[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]Start [/TD]
    [TD]70,6[/TD]
    [TD]91[/TD]
    [TD]104,5[/TD]
    [TD]61,5[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]1. Loadtag[/TD]
    [TD]68,9[/TD]
    [TD]88[/TD]
    [TD]101,0[/TD]
    [TD]61,0[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]2. Loadtag [/TD]
    [TD]67,8[/TD]
    [TD]86[/TD]
    [TD]101,0[/TD]
    [TD]61,0[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]







    :wav:
     
    #4
  5. 09.08.12
    elvo
    Offline

    elvo

    Hallo clkabo und alle anderen 10WBCler,
    klingt nicht schlecht, aber für mich unmöglich - ich kriege keine Hülsenfrüchte runter und keine Milch im Kaffee:rolleyes: geht nicht. Bin also nicht der Typ für dieses Vorhaben. Aber Danke für die Info's.
    LG Ellen
     
    #5
  6. 09.08.12
    clkabo
    Offline

    clkabo

    Hi, Ellen. Ich hab meinen Kaffee immer mit Milch und Zucker getrunken. Jetzt trink ich ihn schwarz, es geht, aber zu behaupten, dass er mir genauso gut schmeckt wäre gelogen ;)

     
    #6
  7. 09.08.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    ich habe mich ja vor paar Jahr(wie die Zeit vergeht) für MB entschlossen.. damit auch 11kg abgenommen.
    Es geht gut so lang man dabei bleibt.. fällt man zur alten Gewohnheit zurück dann kommen die Pfunde wieder..
    bei mir sind 3kg wieder (noch) drauf aber ich mach ja weiter.. so isses bei allen Arten man nimmt ab solang
    man sich daran hält.. egal welches man macht..
    KH und Zucker iss eben nicht grad sinnvoll.. gruss uschi
     
    #7
  8. 09.08.12
    clkabo
    Offline

    clkabo

    Hi, Uschi
    ein Bekannter von mir hat fast 30 kg abgenommen und hält sein Gewicht seit über einem Jahr obwohl er die Regeln "gelockert" hat. Ich denk es ist leider allen klar, dass man nach der Diät nicht so weitermachen kann wie davor. Man muss halt wissen, was man will und was einem wichtig ist. Ich denk auch dass nicht jede Diät für jedermann geeignet ist. Ich hoffe, hier MEINEN Weg zum Wunschgewicht gefunden zu haben. Ob es wirklich so ist werden wir in ein paar Wochen sehen :rolleyes:
     
    #8
  9. 09.08.12
    elvo
    Offline

    elvo

    Hallo Marmeladenköchin,
    auch ich habe schon mal mit MB sehr gut abgenommen, aber der liebe Alltag:rolleyes:. Ich kenne ja all meine Schwächen, aber..........
    Allen Motivierten weiterhin viel Erfolg :)!!!
    LG Ellen
     
    #9
  10. 13.09.12
    pycolyna
    Offline

    pycolyna Inaktiv

    Hallo Ihr Lieben,

    bin auch bei 10wbc seit 30.08.2012 6 Kilo sind weg.

    @clkabo bist du auch noch dabei?


    Grüßle Pycolyna
     
    #10
  11. 15.01.13
    smurfette
    Offline

    smurfette

    Hallo zusammen

    ist momentan noch jemand bei 10 Weeks Body Change dabei??

    Bin gerade am überlegen damit anzufangen.... allerdings die Vorstellung auf Brot, Semmel und Milch zu verzichten ist für mich grauenvoll...

    Wie sind eure Erfahrungen seither?
     
    #11
  12. 20.01.13
    Luni-Mix
    Offline

    Luni-Mix

    Hallo!
    Ich habe auch die Werbung im Fernseher gesehen und habe gleich im Internet unter ImakeYousexy – Die offizielle Website zu 10 Weeks BodyChange mich etwas schlauer gemacht. Bin stark am Überlegen ob es sich lohnt 79€ auszugeben, denn ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich es 10 Wochen aushalte auf Schokolade, Milchprodukte und Kohlenhydrate weitgehenst zu verzichten :???:. Aber der Gedanke lässt mich nicht los. Könnt ihr mehr Erfahrungen schreiben oder was ihr dann so den Tag über esst?
    Danke
     
    #12
  13. 22.01.13
    stickliesel
    Offline

    stickliesel

    Hallo Luni-Mix!
    Ich mache das Programm jetzt seit Anfang November. Also ich bin der absolute Kohlenhydrat-Junkie, aber es fällt leichter, als ich gedacht habe. Das schönste daran ist, ich hatte noch keine einzige Heisshungerattake.
    Bei allen anderen Diäten war das eigentlich normal. Und man hat auch keine Hungergefühl, da Du von den erlaubten Lebensmitteln so viel essen darfst, bis Du satt bist.
    Und Du hast ja einen Tag in der Woche als Loadtag, da ist alles erlaubt.
    Liebe Grüße
    Vera
     
    #13
  14. 23.01.13
    Luni-Mix
    Offline

    Luni-Mix

    Hallo Vera!
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ehrlich gesagt motiviert mich das schon mehr. Ich glaube ich versuch es einfach mal.
    Liebe Grüße
    Luni-Mix
     
    #14
  15. 24.01.13
    Kaffeebohni
    Offline

    Kaffeebohni Kaffeebohni

    huhu

    bei facebook posten manche Erfolgreiche immer ihre Bilder vorher - nachher zu diesem Programm. Das ist echt verlockend!!
    Gutes Gelingen euch allen...ich brauch noch a weng ;)
     
    #15
  16. 27.01.13
    cologne360
    Offline

    cologne360 *

    Huhu!
    Ich fange am 1.2. mit dem Programm an!
    Ich bin gespannt wie ich den Thermomix mit einspannen kann.
    Weiter werde ich am 19.02. an einem Hypnose Programm teilnehmen was ich von meinem Arbeitgeber bekomme. Bin gespannt wie das alles klappt.
     
    #16
  17. 29.01.13
    RedDelicious
    Offline

    RedDelicious Inaktiv

    Guten Abend zusammen....

    ich habe heute meinen 1. Tag nach 10WBC hinter mir...
    und bis jetzt immer noch sehr motiviert und überzeugt davon!!!!


    Bin auch eher der volle Kohlehydrate Junkie...
    wird sicher hart...ganz auf Brot Nudeln,Pizza&Co zu verzichten....
    aber ich bin jetzt mal guter Dinge!!

    Sogar den schwarzen Kaffee heute morgen..mit etwas Zimt..(Ein Tip)..war gar nicht soooo schlimm,
    obwohl ich sonst nur kaffee mit süßstoff und viiiiiiiiel Milch trinke:p


    Wir werden sehen...
    is denn jetzt unter euch noch jemand hier-der es zur Zeit auch macht???
    Würde mich freuen...wenn:rolleyes:


    Lg aus Nürnberg
    Alex
     
    #17
  18. 30.01.13
    cologne360
    Offline

    cologne360 *

    Willkommen hier im Forum.
    Wie schon im anderen Thread geschrieben, fange ich am Freitag mit 10wbc an.

    ich bin gespannt! wie ich den thermi einsetze weis ich noch nicht :/

    gruß

    marcus
     
    #18
  19. 30.01.13
    Kaffeebohni
    Offline

    Kaffeebohni Kaffeebohni

    Hallo

    ihr mutigen!
    ich finde es klasse, Druck euch die Daumen.
    freu mich auf weitere Berichte, dann Fang ich evtl auch an.
     
    #19
  20. 05.02.13
    chrissi88
    Offline

    chrissi88 Inaktiv

    Halloo,
    Ich mach das ganze jetzt seit dem 04.01.2013. hab bis jetzt 4,5kg weg und auch ein bisschen was am Umfang... Ich bin immer noch total motiviert (obwohl am WE mal ein kurzer Ausrutscher war :) )
    Aber es macht echt Spaß, wenn man an einem Tag der Woche wieder sieht, dass es ein paar Gramm oder auch einige Zentimeter weniger sind :)
    Kann das ganze nur empfehlen...

    LG
     
    #20

Diese Seite empfehlen