12 Schoko-Kokos-Muffins mit Frischkäse

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Hasi, 16.02.07.

  1. 16.02.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo, ;)

    ich bin zur Zeit im Kokosfieber....:p

    Zutaten Teig:

    275 g Mehl
    2 TL Backpulver
    1/2 TL Natron
    3 EL Kakaopulver
    1 Ei
    130 g brauner Zucker
    80 g Butter
    300 g Buttermilch

    Füllung:

    100 g Frischkäse
    100 g Kokosraspeln
    2 EL Puderzucker
    1 P. Vanillezucker


    Glasur:

    dunkle Kuchenglasur
    evtl. Kokosraspeln

    Backofen auf 180°c vorheizen. Backförmchen in die Vertiefung des Muffinblechs setzten.
    Alle Zutaten für die Füllung in den TM geben und 1 Min. St.4-5 verrrühren. Beiseite stellen.

    Nun die Teigzutaten alle in den gesäuberten TM geben. Alles St. 4-5 3 Min. verrühren. Die Hälfte des Teiges in die Backförmchen verteilen, jeweis 1 Tl Füllung darauf geben und mit Teig auffüllen.

    Im Backofen auf mittlerer Schiene 20-25 min. backen. Muffins abkühlen lassen.

    Kuvertüre im TM schmelzen lassen und die Muffins mit Kuvertüre und evtl. noch Kokosraspeln verzieren.


    Viel Spaß beim Ausprobieren!

    Gruß

    Kerstin :p
     
    #1
  2. 17.02.07
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    AW: 12 Schoko-Kokos-Muffins mit Frischkäse

    Hallo Kerstin,

    ich bin auch totaler Kokosfan:p !
    Da ich eigentlich nie Buttermilch zu Hause habe, werde ich's mal mit Kokosmilch probieren! Das gibt bestimmt noch einen Extra-Kokos-Kick;) !!

    Lieben Gruß

    Ute
     
    #2
  3. 17.02.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: 12 Schoko-Kokos-Muffins mit Frischkäse

    Hallo Ute,;)

    da ist ja eine prima "Notlösung", schmeckt bestimmt total lecker. Berichtest du?

    Schönes sonniges Wochenende.

    Lieben Gruß

    Kerstin :p
     
    #3
  4. 17.02.07
    KatRhe
    Offline

    KatRhe

    AW: 12 Schoko-Kokos-Muffins mit Frischkäse

    Hallo Kerstin !

    Ich werde diese Muffins morgen backen. Aber ohne Kokos - dafür mit Nougatcreme als Füllung :p ! Solche habe ich vor kurzem beim Bäcker gegessen und bin seitdem süchtig *lach* ! Die andere Hälfte werde ich mit Kirschen "füllen".
    Ich hoffe es gelingt....

    LG,

    Katja
     
    #4
  5. 18.02.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: 12 Schoko-Kokos-Muffins mit Frischkäse

    Hallo Katja, :p

    das hört sich aber auch lecker an. Schmeckt so bestimmt auch total gut. Ich habe noch ein Rezept für Schoko-Muffins mit Frischkäse und weißer Schokolade, das ist auch super.

    Schönen Sonntag noch und lieben Gruß

    Kerstin ;)
     
    #5

Diese Seite empfehlen