13 Rouladen Garzeit?

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Bobby1981, 22.12.11.

  1. 22.12.11
    Bobby1981
    Offline

    Bobby1981

    Hallo ihr Lieben,ich hab mich schon etwas durchgelesen, aber leider fand ich kein ähnliches Rezept. Ich hab mir extra noch nen großen Crocky zugelegt, damit ich an Weihnachten 13 Rouladen brutzeln kann. Bisher hats nur immer 4 gegeben, die sind im 3,5er 4 Stunden auf high gegart. Wenn ich 13 in den 6,5er lege wie lange muss ich dann einschalten, damit die wirklich durch sind?Dankeschön und liebe Grüße, Steffi
     
    #1
  2. 22.12.11
    Tigerflocke
    Offline

    Tigerflocke

    Also ich würde mal denken genauso lange. Oder vielleicht ein bisschen mehr zum aufheizen.
    Wenn die Temperatur einmal erreicht ist, dann ist es doch egal ob 4 oder 13 Rouladen im Topf sind.
    Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?

    Beim Eier kochen ist es doch auch so.
    Egal ob 1 oder 10 um sie weich zu kochen koche ich sie 6 Minuten.

    Grüßchen
    und schöne Festtage
    Tigerflocke
     
    #2
  3. 22.12.11
    cmbn
    Offline

    cmbn

    Hallo,

    13 Rouladen passen wahrscheinlich nicht nebeneinander in den Topf, also muß man schichten. Da glaube ich ist die Wärmeverteilung doch eine Andere. Außerdem finde ich es dann auch noch wichtig, daß alles Fleisch mit Soße bedeckt ist.

    Ich würde auf jeden Fall mit 7-8 Std. programmieren, wenn es Rinderrouladen sind.
     
    #3
  4. 22.12.11
    Bobby1981
    Offline

    Bobby1981

    Hätte geschichtet ;) ich glaube das mit der Sauce sollte hinkommen, dadurch dass weniger Platz ist, drückts die natürlich auch nach oben. Kaputt kochen kann ich die nicht? Wenn ich 8 Stunden high mache? Nicht dass mir die dann zerfallen :)
     
    #4
  5. 22.12.11
    cmbn
    Offline

    cmbn

    Hallo,

    hast Du einen Automatik Crocky? Bei dem mußt Du nämlich nichts mehr machen.

    Ich würde aber nicht 8 Std. auf High gehen, sondern 3 Std. high, und 5 Std. low.
    Außerdem kannst Du ja die Stäbchenprobe machen wie weit das Fleisch gar ist.
     
    #5
  6. 22.12.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    #6
  7. 22.12.11
    TrollNW
    Offline

    TrollNW

    Hallo ich würde nur vier Stunden high nehmen. Sonst können sie echt zerfallen! lg Gabi
     
    #7
  8. 22.12.11
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Steffi,

    zerfallen können sie im Crocky definitiv nicht.
    Für Rindfleisch nehme ich immer 8-10 Stunden low, egal ob 3 Rouladen oder 13.
    Wenn du auf High garen willst, brauchst du also 4-5 Stunden.
    Gutes Gelingen.
     
    #8
  9. 23.12.11
    Bobby1981
    Offline

    Bobby1981

    Ich werd sie nun 5 Stunden high garren. Das wird schon passen.Mein Crocky hat übringens High, low und aufwärmen. Ist aufwärmen automatic? bei meinem kleinen gibts nämlich high, low und auto
     
    #9

Diese Seite empfehlen