16'' Notebook von Aldi???

Dieses Thema im Forum "PC und Co." wurde erstellt von joanna, 23.10.08.

  1. 23.10.08
    joanna
    Offline

    joanna

    Hallo,

    ich benötige dringen ein neues Notebook. Aldi hat ab 30. Oktober ein Notebook im Angebot.
    Was halten die Profis unter euch von dem Angebot?
    Mein jetziges Notebook ist auch von Aldi, 5 Jahre alt und ich war eigentlich zufrieden damit.

    Bin gespannt auf eure Rückmeldungen!
    Joanna
     
    #1
  2. 23.10.08
    yve
    Offline

    yve

    Hallo Joanna,

    also ich habe meines genau vor einem Jahr im A*di gekauft und mein Bruder vor kurzem im A*di. Wir sind beide zufrieden.
    Mein Bruder hat echt ne Menge Ahnung von den Dingern und zieht die aus dem A*di anderen vor.
     
    #2
  3. 23.10.08
    Alika
    Offline

    Alika Sponsor

    Hallo Jaoana,

    das Notebook vom Aldi kannst Du beruhigt kaufen. Mein Sohn ist in der Computerbranche tätig und hat schon vielen von seinen Freunden und Bekannten geraten, das Notebook zu kaufen.
     
    #3
  4. 23.10.08
    yve
    Offline

    yve

    Na sag ich doch...;)
     
    #4
  5. 24.10.08
    joanna
    Offline

    joanna

    Hallo

    und danke!

    LG Joanna
     
    #5
  6. 29.10.08
    stefgakleine
    Offline

    stefgakleine Inaktiv

    Ist es vom 16 " zum 17" ein sehr großer Unterschied ?
     
    #6
  7. 04.11.08
    joanna
    Offline

    joanna

    Hallo,

    also der Kauf war eher ein "Griff ins Klo"...

    Der Fingerabdrucksensor funktioniert nie und das Media Center bringt eine Fehlermeldung nach der anderen, Aufzeichnungen damit funktionieren gar nicht. Nach mehreren Versuchen der Systemwiederherstellung und schließlich auch der Wiederherstellung des Auslieferungszustandes (nach dem ich bereits stundenlang Daten vom alten auf das neue Notebook übertragen hatte... und endlose Zeit in der Warteschleife der Hotline verbrachte...), warte ich jetzt darauf, dass das Teil hier abgeholt wird... Die Reparatur kann dann bis zu 15 Arbeitstage dauern.
    Das ist superärgerlich, da ich das Teil ja eigentlich dringend zum Arbeiten benötigen würde, weil auf dem alten Notebook die Tastatur ständig hängt.
    Ich habe fast drei (Urlaubs-)Tage (und teilweise Nächte) damit verbracht und jetzt bin ich nicht mal mehr soweit, wie am Donnerstagmorgen, direkt nach dem Kauf!

    LG Joanna

    @stefgakleine: Ich glaube nicht - aber je größer der Bildschirm, desto geringer ist, glaube ich, die Akkulaufzeit.
     
    #7
  8. 04.11.08
    stefgakleine
    Offline

    stefgakleine Inaktiv

    Danke Joanna

    Dann wünsch ich dir mal alles gute, und hoffe dass dein Laptop bald wieder funktioniet.
    LG Stegakleine
     
    #8
  9. 05.11.08
    Alika
    Offline

    Alika Sponsor

    Hallo Joanna,

    das tut mir leid, dass Du solche Probleme hast.:goodman: Kenne viele, die das Notbook vom Aldi haben und sehr zufrieden sind. Handelt sich sicher um ein Montagsgerät. Kannst Du nicht darauf bestehen, gleich ein Neues zu bekommen?
     
    #9
  10. 05.11.08
    joanna
    Offline

    joanna

    Hallo Alika,

    das wollte ich auch, aber laut Medion sehen das die Garantiebedingungen nicht vor. Das Tolle ist, bereits am Samstag war klar, dass das Notebook abgeholt werden soll - jetzt ist bereits Mittwoch, und das Teil steht immer noch bei mir. Meine letzte Auskunft von gestern Mittag war, dass es gestern zwischen 8 und 16 Uhr abgeholt wird...

    LG Joanna
     
    #10
  11. 05.11.08
    Alika
    Offline

    Alika Sponsor

    Hallo Joanna,

    das ist natürlich ärgerlich, wenn Termine abgemacht und nicht eingehalten werden.:sign11: So gesehen, ist es ein Nachteil, wenn man beim Discounter kauft. Hätte man vor Ort gekauft, würde man das Teil einfach hinbringen. Aber so ist es nun mal, es gibt immer Vor- und Nachteile. Schade, dass Du nun gerade Pech gehabt hast. :cry_big:Wünsche Dir, dass es bald was wird mit der Reparatur.
     
    #11
  12. 05.11.08
    joanna
    Offline

    joanna

    Hallo zusammen.
    So, mittlerweile war ich bei Aldi - und das hätte ich gleich machen sollen, anstatt mich so lange mit Hotline... rumzuärgern. Die bei Aldi waren sofort bereit, das Gerät zurückzunehmen und GEld auszuzahlen, da alle Filialen vor Ort kein Notebook mehr haben. Sie haben dann noch versucht ein neues Gerät aus einer anderen Filiale im weiteren Umkreis zu organisieren. Das hat jetzt wie es aussieht schließlich auch geklappt. Das Gerät soll am Freitag in meiner Filiale sein, die rufen mich dann an und ich kann es abholen. Jetzt hoffe ich nur noch, dass alles wirklich so klappt und ich mit dem neuen Gerät keine Probleme mehr habe - bisher bin ich damit ja wirklich immer gut gefahren und ich hoffe, das war jetzt eine einmalige Ausnahme...
    Die Auskunft des Medion-Technikers war eindeutig eine Fehlinformation. Aldi nimmt zurück und tauscht auch um... Müsste ich nicht erst in die nächste Stadt zu Aldi fahren, weil man bei Aldi ja nicht anrufen kann, hätte ich das wahrscheinlich auch schon früher überprüft...

    LG Joanna
     
    #12

Diese Seite empfehlen