18. Geburtstag

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von Sigrid, 29.11.08.

  1. 29.11.08
    Sigrid
    Offline

    Sigrid Aida

    Hallo Ihr lieben,

    ich brauch mal eure Hilfe.

    Unser Sohn wird Ende Dezember 18. Wir haben einen Raum gemietet und unser Sohn wird ca 20 Gäste haben. Alle seine Altersklasse.

    Habt Ihr irgendwelche Ideen oder Vorschläge was ich als Essen vorbereiten kann, da ich am Tag der Feier arbeiten muß? Es muß alles kalt sein, da wir keine Möglichkeit haben warm zu servieren.

    Gruß Sigrid
     
    #1
  2. 30.11.08
    calli01
    Offline

    calli01

    Hallo Sigrid,

    puh, das wir nicht einfach! Spontan fallen mir die Quarkfrikadellen, kleine Schnitzel(evtl.fertige, vom Metzger),Mini-Kabanossi,Mettigel und natürlich gaaanz viele Salate ein. Wobei, ich persönlich, auf so bewährte Sachen wie Kartoffel-und Nudelsalat zurückgreifen würde. Von Allem ordentliche Portionen zubereiten und dann evtl. noch ein schönes Nachtisch Buffet, falls dir die Ideen fehlen, schreib mir eine PN, habe ein paar schöne Rezepte, partyerprobt.
    Ansonsten, frag doch mal das Geburtstags"kind";), vielleicht finden seine Freunde eine Pizzaparty ja besser?

    Viele Grüße, Claudia

     
    #2
  3. 30.11.08
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    Hallo Sigrid,
    hast du einen elektrischen Einkochapparat? Wir hatten bei unserem Sohn einen Einkochapparat halb voll mit Pizzasuppe (gibt es auch im Kessel einige leckere Rezepte) die hat den ganzen Abend bei ca 80 ° die Temperatur gehalten und ist gut angekommen.Allerdings hatten wir ca. 60 Gäste.
    Ich denke bei dem Wetter ist eine Suppe immer gut.
     
    #3
  4. 30.11.08
    Sigrid
    Offline

    Sigrid Aida

    Hallo Barbara,
    Hallo Claudia,

    Danke für Eure Ideen, sie sind schon sehr hilfreich. Leider hab ich keinen Einkochapperat.

    Können andere Hexen auch noch helfe.

    Gruß Sigrid
     
    #4
  5. 23.12.08
    Sigrid
    Offline

    Sigrid Aida

    Hallo,

    wir haben einen Raum angemietet. Es werden ungefähr 20-25 Gäste sein. Was habt Ihr erfahrungsgemäß an Getränken angeboten?

    Wir, die Eltern weren nicht dabei sein.

    Gruß Sigrid
     
    #5
  6. 23.12.08
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo Sigrid,

    als unser Sohn 18 wurde (das war Ende April 08-) hat er es auf unserer Terrasse gefeiert. Wir haben einen großen Kessel Gulaschsuppe bestellt. Die wird ja heiß angeliefert und die kann man auch gut warmhalten. Dazu gab es Brot.
    Zu trinken hatten wir einige Fässer Bier, welches kommt auf den Geschmack an. Ansonsten gab es auch Cola, Wasser usw.
    Hochprozentiges hatten wir nicht im Angebot..aber erfahrungsgemäß ist es so, dass einige Gäste immer irgendetwas in der Art mitbringen.


    Liebe Grüße Skotty
     
    #6
  7. 23.12.08
    engels-augen
    Offline

    engels-augen

    Hallo,
    große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Also ich würde auch in jedem Fall nur Bier oder Bier-Mix Getränke und natürlich Kola, Wasser etc. anbieten. Hochprozentiges würde ich nicht empfehlen. Außerdem sind natürlich Suppen (Gulasch oder Pizzasuppe) immer prima. Aufgebackene Brezeln oder belegte Laugenstangen, zu späterer Stunde auch nicht schlecht.
    Naja und ganz alleine feiern, ich weiß nicht recht, man ist da schnell überfordert, denn es eskaliert heute doch ziemlich oft die Geschichte. Das müssen noch nicht mal die Gäste sein, auch von außerhalb kommen da immer mal so ein paar Schlauberger und meinen da was aufmischen zu können.
    Vielleicht könnte ja eine "neutrale " weitere erwachsene Person da weiterhelfen (Vielleicht ja ein Freund eurer Familie oder der Patenonkel?) - also ich würde mal mit meinem Sohn darüber reden. Es geht ja nicht ums kontrollieren oder so, vielleicht ist es ja jemand der auch beim Ausschank behilflich sein könnte.

    LG Andrea und eine tolle Feier:p:p
     
    #7
  8. 25.12.08
    Sigrid
    Offline

    Sigrid Aida

    Hallo Skotty und Andrea,:goodman:

    danke für eure Antworten.

    Hallo Ihr anderen im Wunderkessel,

    habt Ihr auch noch Anregungen oder Erfahrungen?:confused:

    Gruß Sigrid:santa::santa::santa:
     
    #8

Diese Seite empfehlen