2+2+2+rühren

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Christine Ullrich, 13.03.05.

  1. 13.03.05
    Christine Ullrich
    Offline

    Christine Ullrich Tina

    2+2+2+schütteln
    · Man nehme:
    · 2 kleine Dosen Mandarinen
    · 2 Becher Schlagsahne
    · 2 Päckchen Dessertcreme Vanille-Geschmack
    · 1 Tortenboden
    Alle Zutaten in eine Schüssel mit Deckel geben (von den Mandarinen auch den Saft mit rein), Schüssel verschließen und kräftig schütteln, bis eine cremeartige Masse entsteht.
    Das Ganze auf den Tortenboden streichen, evtl. noch etwas kühl stellen und dann einfach nur noch schmecken lassen …


    In Beitrag Nr. 4 steht die TM taugliche Version.
     
    #1
  2. 13.03.05
    hexenfett
    Offline

    hexenfett

    liest sich gut, ist gespeichert.
     
    #2
  3. 13.03.05
    Marlies
    Offline

    Marlies

    #3
  4. 16.03.05
    Melanie vdL
    Offline

    Melanie vdL

    TM tauglich wäre:


    2+2+2+rühren
    · Man nehme:
    · 2 kleine Dosen Mandarinen
    · 2 Becher Schlagsahne
    · 2 Päckchen Dessertcreme Vanille-Geschmack

    Saft der Mandarinen, die Sahne und die Dessertcreme in den TM geben und 30Sek/Stufe3 cremig rühren.
    Dann die Mandarinen hinzufügen und kurz mit Linkslauf oder auf Stufe 1 unterheben. Dann fortfahren wie im Rezept

    Schneller Obstboden:

    150g Weizenmehl
    3 gestr. TL Backpulver
    100g feinster Zucker
    4 Eier
    4 Essl Öl
    2 Essl Essig

    alles in den TM auf 1 Min /Stufe 3 verrühren in einen Tortenbodenform geben im vorheizten Ofen bei 180° 20-25 min backen
    160° Heißluft. (geklaut von Elke auf TM umgewandelt)
     
    #4
  5. 16.03.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    MoinMoin,

    jetzt hab ich als neue ungelernte Moderatorin meinen ersten Versuch unternommen, etwas zu verändern - aber es war nur ein Teilerfolg :oops:

    Bei der Gelegenheit ist mir nämlich das Ursprungsrezept "abhanden" gekommen...
    Ich habe es nochmal kopiert und füge es ein, vielleicht krieg ich ja auch einen Crashkurs und dann kann ich es..... :lol:

    Christine Ullrich
    Verfasst am: 13.03.2005 - 12:51    Titel: 2+2+2+schütteln
    ------------------------------------------------------------------------
    2+2+2+schütteln
    · Man nehme:
    · 2 kleine Dosen Mandarinen
    · 2 Becher Schlagsahne
    · 2 Päckchen Dessertcreme Vanille-Geschmack
    · 1 Tortenboden
    Alle Zutaten in eine Schüssel mit Deckel geben (von den Mandarinen auch den Saft mit rein), Schüssel verschließen und kräftig schütteln, bis eine cremeartige Masse entsteht.
    Das Ganze auf den Tortenboden streichen, evtl. noch etwas kühl stellen und dann einfach nur noch schmecken lassen …
     
    #5
  6. 16.03.05
    cappi
    Offline

    cappi

    Hallo Melanie ,
    genau so habe ich am Montag das Rezept im TM21 gemacht :lol:
    Wirklich super lecker und schnell.
    Danke für das Rezept
    Liebe Grüße
    Erika
     
    #6
  7. 03.03.11
    mipfei
    Offline

    mipfei

    Hallo, wirklich superschnell.
    Gibts noch mehr solche Rezepte? Auch geeignet für einenTag vorher zu machen und die Nacht im Kühlschrank zu lassen? Oder wird der Boden dann durchgeweicht? Vielen Dank schon mal an alle
     
    #7
  8. 03.03.11
    mix it
    Offline

    mix it

    Hallo,
    was ist den eine Dessert Creme- Vanille Geschmack? :-O
     
    #8
  9. 03.03.11
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo,

    Ich glaube, damit ist so etwas wie die Paradies Creme von Dr. Oetker gemeint.
     
    #9

Diese Seite empfehlen