2 Biskuitböden hätt ich noch..

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Marmeladenköchin, 13.10.16.

  1. 13.10.16
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    brauch mal wieder Unterstützung von Euch..
    2 gläser Kirschen u Torten o Bindemittel hätt ich .. was passt noch? ich brauch das für Sa und es
    muss was hermachen.. lach
    die Böden sind hell.. ich dachte die Kirschen binden .. und irgendwie ne Creme ? also Sahne u Schoko
    oder Sahne und Schmand vermischen ..hmm und dann eben daraus eine Torte basteln.. Wer hilft mir
    auf die Sprünge??
    gruss und schon mal danke Uschi
     
    #1
  2. 13.10.16
    No more cookies
    Offline

    No more cookies Dosenöffner der Katze

    Hallo Uschi,

    ich habe gerade eine Schoko-Mousse im Kühlschrank - vielleicht passt die:

    500 ml Sahne aufkochen, 200 g Nutella (oder Schokolade) darin schmelzen, das Ganze am besten über Nacht (wenn Du soviel Zeit hast) in den Kühlschrank stellen. Danach wie normale Sahne aufschlagen. Das Zeugs ist ziemlich lecker :) und mit Sahnesteif müsste es auch noch standfester sein.

    Liebe Grüße

    Katja
     
    #2
  3. 13.10.16
    pebbels
    Online

    pebbels Sponsor

  4. 13.10.16
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    danke Ihr Lieben .. ich gucke mir das später mal an..
    jetzt muss ich erstmal ins Ehrenamt -neue Ortsbewohner aus Syrien-empfangen.
    gruss Uschi
     
    #4
  5. 13.10.16
    Mauskewitzin
    Offline

    Mauskewitzin

    Hallo Uschi,
    hattest du nicht mal so ein tolles Rezept, bei dem auf einen Tortenboden Windbeutel, Kirschen und Creme kamen? Das würde hier bestimmt auch gehen.
    Liebe Grüße
    Claudia
     
    #5
  6. 13.10.16
    Mauskewitzin
    Offline

    Mauskewitzin

    ... zum "was Hermachen" verwende ich als Dekoration gerne Mikadostäbchen oder die Minipralinen von Lindt.
    Claudia
     
    #6
  7. 13.10.16
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Uschi,

    Johann Lafer hat mal ne Torte gemacht. Heller Biskuit und angedickte Kirschen, eine Vanillebuttercreme und alles mit Schokoguss überzogen. Sooo lecker. Aus der Creme Rosetten gespritzt und als Deko mit Kirschen auf die Torte gesetzt, um die Stücke zu markieren. Rezept müsste ich raussuchen.
     
    #7
  8. 13.10.16
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Ihr Lieben,
    ach ihr seid toll wie immer.. so gute viele Ideen ..da hab ich ja die Qual der Wahl..
    Claudia ja die Windbeuteltorte aber die hatte ich halt da schon.. und jetzt muss was anderes her..
    gruss Uschi
     
    #8
  9. 13.10.16
    Suppentiger
    Offline

    Suppentiger

    Hallo Marmeladenköchin....
    kennst du Schwarzwälder Schnitten???
    Diese kommen bei uns immer gut an...
    google doch einfach mal...(Link setzen klappt irgendwie nicht so richtig)
    aber hüstel...hüstel...chefkoch :whistle::whistle:

    Vielleicht ist dir das ja eine Hilfestellung...??

    LG Suppentiger
     
    #9
  10. 13.10.16
    Suppentiger
    Offline

    Suppentiger

  11. 14.10.16
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    so ich hab entschieden .. Minzsahne steht im Kühli.. und zwischen die Böden hab ich Kirschen
    gebunden mit Puddipulver ..ups sind bissl viel .. soo dann hab ich Deckel drauf und erstmal weggestellt.
    Als obenauf soll dann die Minzsahne.. ich stell mich bissl doof an -mit verzieren -schön machen halt-
    was geht simpel u einfach mit 2 linken Händen??
    LG Uschi


    ..MinzSahne drüber geschmiert mit Löffel und aussen rum auch..
    alles gut ..morgen noch bissl aufhüpschen
     
    #11
  12. 16.10.16
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo Uschi,
    hast Du ein Foto gemacht. Hört sich sehr gut an.
     
    #12
  13. 16.10.16
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    ..nein leider nicht Uschi aber.. ich kann berichten sie war gut mit der Minzsahne es blieb ein Stückle übrig trotz noch
    Kuchen wie Zwetschgen,Nusskuchen, Linzer und ner Buttercreme die war auch schnell weg..
    gruss Uschi
     
    #13

Diese Seite empfehlen