2 Fragen vom Neuling und erstes Ergebnis

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von finchen, 28.11.11.

  1. 28.11.11
    finchen
    Offline

    finchen

    Hallo!
    Ich habe gestern zum ersten Mal meinen neuen Bartscher 6,5l Topf (Crocky oder Slowcooker?) benutzt.
    Es gab Rouladen. Ich fand sie ganz OK aber nicht vergleichbar mit meinen im Topf geschmorten Rouladen.Butterzart waren sie auch nicht. Nicht zäh aber richtig Toll fand ich sie auch nicht.
    Mir hat vor allem die Schmorkruste gefehlt. Wie verändert sich die Garzeit, wenn ich die Rouladen kurz heiß anbraten würde? Oder hätte es gereicht, wenn ich weniger Soße drübergemacht hätte? (ich habe Jannines Rezept etwas abgewandelt aber nicht weniger Soße)
    Wenn nich als nächstes Gyrossuppe mache, würde ich das Fleisch gerne vorher kurz heiß anbraten. Wie verändert sich dann die Garzeit?
    Welche Temperatur entspricht low und high?
    LG finchen
     
    #1
  2. 28.11.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Finchen!

    Wenn Du das Fleisch kurz anbratest, ändert sich an den Garzeiten nichts. Nur eben nur kurz, nicht durchbraten.

    Warum sie nicht zart geworden sind, kann ich Dir nicht sagen. Könnte aber auch am Fleisch gelegen haben.
    Ich persönlich habe auch schon Gulasch von einem Metzger gekauft, dass nach der Garzeit zäh war. Aber das lag eindeutig am Fleisch.
     
    #2

Diese Seite empfehlen