Frage - 2. Geburtstag Muffinsrezepte

Dieses Thema im Forum "Kinderrezepte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von DrDosensuppe, 08.11.07.

  1. 08.11.07
    DrDosensuppe
    Offline

    DrDosensuppe Inaktiv

    Hallo!

    Meine Tochter wird am 18.11. zwei Jahre alt und wir feiern 2x, einmal mit Verwandtschaft, einmal mit der Krabbelgruppe (6 Kinder um 2 Jahre).

    Ich möchte Muffins machen und suche ein paar einfache Ideen dafür, natürlich mit TM :)
     
    #1
  2. 08.11.07
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    AW: 2. Geburtstag Muffinsrezepte

    Hallo,
    probier´s doch mal mit der Suchfunktion Muffins unter Backen Süße Sachen..............da sind gaaaanz viele Rezepte.
    LG
    Jutta
     
    #2
  3. 08.11.07
    Anne
    Offline

    Anne

    AW: 2. Geburtstag Muffinsrezepte

    Hallo,

    ich habe hier mal ein Rezept für dich rausgesucht, wenn du unter Suchen Muffins eingibst, findest du noch mehr.
     
    #3
  4. 08.11.07
    DrDosensuppe
    Offline

    DrDosensuppe Inaktiv

    AW: 2. Geburtstag Muffinsrezepte

    Danke :)
    Da hätte ich auch selbst drauf kommen können, aber mir fehlt mal wieder die Zeit, hier mit Kind und Hund auf die Such-Idee zu kommen...

    Ich wühle mich mal durch! Schönen Tag noch für euch =D
     
    #4
  5. 08.11.07
    Hevekra
    Offline

    Hevekra

    #5
  6. 08.11.07
    muffin
    Offline

    muffin

    AW: 2. Geburtstag Muffinsrezepte

    Hallo!
    Die Bananenmuffins kommen bei den Kindern immer gut an. In die Mitte kommt meist ein Stück Kinderschoki; manchmal aber auch NIX... Mit NIX in der Mitte schmecken diese Muffins auch super und dann kann man sie auch super in Mini-Muffin-Förmchen machen.
    Das Rezept ist HIER aus dem Kessel, ich finde es aber leider jetzt im Original nicht mehr, habe auch keine Ahnung mehr von wem es war; ich weiß nur es ist von hier und ist bei und ein Klassiker. Ich stelle es jetzt nochmal ein und hoffe der URHEBER/die URHEBERIN ist damit einverstanden :rolleyes:! - Mit "braunen Bananen" schmecken sie besonders gut -> prima zu Resteverwertung!
    Bananen-Muffins
    für 12 Muffins:

    130 g weiche Butter oder Margarine
    100 g Zucker ………………………………………………………..ca. 15 Sek./Stufe 4
    2 Eier………………………………………………………………………ca. 30 Sek./Stufe 4
    2 reife Bananen….…Stufe 4-5 reinwerfen; dann 30 Sek./Stufe 4-5
    200 g Mehl
    20 g Stärke
    2 Teel. Backpulver………………………………………………………….. 30 Sek./Stufe 5

    Nute*la / Schok*-Bon / Do*e….
    ------------------------------------------------------
    Ein 12er Muffinblech mit Papierförmchen ausgelegt. Und den Backofen auf 175 Grad vorheizten.
    Die Förmchen zur Hälfte mit Teig füllen, ein Teelöffel n*tella / Schoko-Bon o.ä. darauf, mit Teig bedecken und dann ab in den Ofen.

    Die Muffins bei 175 Grad etwa 25 Minuten backen lassen.
     
    #6
  7. 08.11.07
    Hexenküche
    Offline

    Hexenküche

    AW: 2. Geburtstag Muffinsrezepte

    Hallo,
    habe letztens auch für die Spielgruppe gebacken, die Mini-Muffins waren der absolute Hit (sogar bei den Kindern, die nicht auf Kuchen stehen).
    Kann ich also nur empfehlen.
     
    #7
  8. 22.11.07
    DrDosensuppe
    Offline

    DrDosensuppe Inaktiv

    AW: 2. Geburtstag Muffinsrezepte

    Vielen Dank für eure Tipps, ich hab die Minimuffins und die Bananenmuffins gemacht, beides kam super an, sowohl bei den Kindern als auch bei den Großen =D
     
    #8

Diese Seite empfehlen