2 leckere Cocktails

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von wormel, 31.12.05.

  1. 31.12.05
    wormel
    Offline

    wormel

    Hi,
    die gibt´s heute Abend bei uns.Meine Freundin und ich haben die am Donnerstag schon ausgiebig getestet :wink:

    Grasshopper (für 1 Portion)
    3-4 Eiswürfel,
    45ml Creme de Menthe,
    30ml weiße Creme de Cacao,
    60ml Sahne,

    Eis Stufe 10 crashen und in ein Servierglas geben.Restliche Zutaten Stufe 6 mixen und über das Eis gießen.Mit einer Maraschinokirsche garnieren.

    Fluffy Duck (für 1 Portion)
    2-3 Eiswürfel,
    30ml weißer Rum,
    30ml Eierlikör (am Besten selbstgemachter),
    15ml Cointreau,
    30ml Orangensaft,
    30ml Sahne

    Eis crashen und in ein Glas geben.Alles andere Stufe 6 mixen und darüber gießen.
    Mit einer Orangenscheibe und einer Maraschinokirsche garnieren.
     
    #1
  2. 31.12.05
    Engel11
    Offline

    Engel11

    Hallo Wormel!

    Liest sich lecker! Schade, daß die Geschäfte schon zu haben, so kann ich die Cocktails leider nicht heute Abend ausprobieren. Wo doch unsere Freunde heute hier mit uns feiern...
     
    #2
  3. 31.12.05
    wormel
    Offline

    wormel

    Hi Nicole,
    wir haben ausser dem O-Saft auch nix gekauft.Wir haben einfach nachgechaut,was wir alles an Spirituosen zu Hause hatten und dann die "passenden" Cocktails ausgesucht.

    Es müssen ja auch nicht immer Markenliköre sein.
     
    #3
  4. 31.12.05
    Engel11
    Offline

    Engel11

    Hallo Wormel!

    Da stimme ich Dir zu. Aber likörmäßig ist bei uns im Moment echt Ebbe, weil wir im Sommer mal irgendwann alle Flaschen, die schon jahrelang rumgestanden haben und zur Hälfte oder mehr leer waren entsorgt hatten...
     
    #4

Diese Seite empfehlen