2. Mixtopf

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Pumuckl43, 25.05.08.

  1. 25.05.08
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Ihr lieben Hexen,

    wer hat von Euch einen 2. Mixtopf,ist er wirklich so praktisch,rentiert sich die Anschaffung ??????
    Bitte schreibt mir Eure Erfahrungen.Liebäugle schon lange damit.:rolleyes:

    Viele Grüsse
    Gisela
     
    #1
  2. 25.05.08
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    AW: 2. Mixtopf

    Hallo Gisela,

    ich habe seit einiger Zeit einen zweiten Mixtopf und bereue die Anschaffung nicht. Da ich meinen Topf gerne in die Spülmaschine gebe, finde ich den 2. Topf sehr praktisch.

    Liebe Grüße Skotty
     
    #2
  3. 25.05.08
    Schubie
    Offline

    Schubie

    AW: 2. Mixtopf

    Hallo Gisela,

    ich habe von meinem Göga letzte Woche zum Geburtstag einen zweiten Mixtopf geschenkt bekommen =D. Ein zweiter Topf ist sehr praktisch, v.a. wenn man Hauptgericht und Nachspeise zubereiten möchte. Oder vorweg einen tollen Sektcocktail... Ich jedenfalls gebe meine zweiten Mixtopf nicht mehr her!!!:p
     
    #3
  4. 25.05.08
    elke409
    Offline

    elke409

    AW: 2. Mixtopf

    Liebe Gisela,

    ich sage eindeutig: JA, die Anschaffung lohnt sich :p.

    Ich habe meinen 2. Mixtopf jetzt ein paar Wochen und ich möchte ihn nicht mehr missen, oft entfällt die lästige Umfüllerei (lasse den Brotteig gleich darin gehen jetzt zb und koche dann gleich mit dem anderen weiter usw.), oder wenn der eine in der Spülmaschine ist, ist noch der andere da - es hat schon seine Vorzüge :rolleyes:

    Bei mir ist der TM oft mehrmals am Tag im Einsatz und da ist es echt praktisch - oft könnte ich zwei TM´s brauchen ;), aber ich will mal am Boden bleiben =D.
     
    #4
  5. 25.05.08
    nami1701
    Offline

    nami1701

    AW: 2. Mixtopf

    Hallo Gisela,
    ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Ich bin auch froh, einen 2. Topf zu haben. Die Anschaffung lohnt sich auf jeden Fall.
     
    #5
  6. 25.05.08
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: 2. Mixtopf

    Hi,

    ich sehe es wie meine Vorschreiberinnen. Auch ich habe seit April den 2. Topf und möchte auch nicht mehr drauf verzichten. Man ist viel flexibler vor allem wenn man z.B. mal vergessen für ein Rezept die Nüsse zu mahlen und hat schon alle Teigzutaten im Topf drin.
     
    #6
  7. 25.05.08
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    AW: 2. Mixtopf

    Hallo,
    danke für Eure schnellen Antworten :p


    Elke: ja das ist auch meine Überlegung,weil ich meine Teige gleich im Topf gehen lasse und das nervt mich schon,weil er dann blockiert ist.

    Ihr habt mich überredet,es kommt ein 2. Topf ins Haus.

    Danke für Eure Überzeugungskraft.

    Gruss Gisela
     
    #7
  8. 25.05.08
    elke409
    Offline

    elke409

    AW: 2. Mixtopf

    Hallo Gisela!

    Ich bin mir sicher, daß Du das nicht bereust :p und ab und an sollte sich Frau ja auch was gönnen ;).

    Ganz liebe Grüße aus Österreich
     
    #8
  9. 25.05.08
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    AW: 2. Mixtopf

    Hallo Elke,

    mein Bauchgefühl sagt mir das ich es richtig gemacht habe,
    hurra, ist schon bestellt
    es krummelt vor lauter Vorfreude in meinem Bauch =D =D =D.

    Ich glaube es ist ein kleines Trostpflaster für meine vielen Schmerzen
    die ich die letzten 7 Wochen aushalten mußte.

    Viele Grüsse Gisela
     
    #9
  10. 25.05.08
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: 2. Mixtopf

    Hallo Gisela,
    du wirst es ganz sicher nicht bereuen,der neue Topf wird schon am 2.Tag wie eine selbstverständlichkeit sein.;)
    Meine beiden sind jedenfalls ständig im Einsatz...:rolleyes:
     
    #10
  11. 25.05.08
    Hermine
    Offline

    Hermine

    AW: 2. Mixtopf

    Hallo,

    wenn ich das so lese, möchte ich auch gerne einen zweiten Topf. gerade eben habe ich mich wieder geärgert, dass ich den Topf umfüllen mußte, da ich ihn wieder brauchte. Wenn ich richtig informiert bin, dann kostet der zweite Topf 145,- €
     
    #11
  12. 25.05.08
    nami1701
    Offline

    nami1701

    AW: 2. Mixtopf

    Hallo Hermine,
    ja, der Topf kostet 145,00 Euro, die sich aber wirklich lohnen.
     
    #12
  13. 25.05.08
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    AW: 2. Mixtopf

    Hallo,

    ich hab seit einiger Zeit auch einen zweiten Mixtopf und hab den Kauf bis heute nicht bereut!

    Ok, ein zweiter Thermomix wäre noch besser, aber ich glaube da würde mein Mann mich direkt in die "Geschlossene" einliefern, wenn ich damit ankäme!:rolleyes:
     
    #13
  14. 25.05.08
    Hermine
    Offline

    Hermine

    AW: 2. Mixtopf

    Hallo,

    ich habe z. Zt. einen kleinen Nebenjob und in einem Zweittopf wäre es gut angelegt. meinem Mann werde ich das garnicht sagen, denn der merkt das doch nicht. Im Entefekt wird er der festen Meinung sein, der TM wird immer mit zwei Töpfen geliefert.

    @Barbara70: Wir können doch eine Zelle gemeinsam nehmen, wenn es zum Ernstfall kommt. Dann haben wir ein Gesprächsthema.:rolleyes:;)
     
    #14
  15. 25.05.08
    bolline
    Offline

    bolline

    AW: 2. Mixtopf

    Was kostet denn ein extra Topf...?
     
    #15
  16. 25.05.08
    Hermine
    Offline

    Hermine

    AW: 2. Mixtopf

    Hallo Bolline,

    ein neuer Topf kostet 145,-€
     
    #16
  17. 25.05.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: 2. Mixtopf

    Hallöchen Gisela!

    Erstmal Glückwunsch zu deiner Entscheidungsfreudigkeit!;)
    Ich habe mittlerweile zwei Mixtöpfe u. zwei Varomen! Bei mir ist immer was in der Spülmaschine u. da bin ich froh wenn ich nur in den Schrank langen brauch!
    Das allerbeste ist aber die Transporttasche (haben mir meine Eltern zum Geburtstag geschenkt)
    Denn wenn wir in Urlaub gehen oder Verwandte/Freunde im Inn- u. Ausland besuchen geht Mixi mit!
     
    #17
  18. 25.05.08
    Langschläfer
    Offline

    Langschläfer

    AW: 2. Mixtopf

    Hallo,
    ich habe auch 2 Töpfe, einfach wunderbar. Niemals würde ich einen hergeben.
    Lieber noch einen dritten kaufen !
    Gut, das ist übertrieben. Aber ein zweiter Topf lohnt sich auf jedenfall.
    LG
    Sabine
     
    #18
  19. 26.05.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: 2. Mixtopf

    Hallo Gisela,


    =D Beide Sätze von Barbara kann ich unterschreiben =D.

    Ich liebe meinen 2. Pott, grad wenn ich Brot oder Kuchen backe, die nassen Zutaten schon drin sind und ich noch Körner mahlen muss :rolleyes:.

    @Barbara
    Dann gehen wir eben in die Geschlossene...mit unseren 2 TM´s =D.
     
    #19
  20. 26.05.08
    kühlschrankmaus
    Offline

    kühlschrankmaus

    AW: 2. Mixtopf

    Hallo Barbara,
    genau das hab ich auch gerade gedacht. Ich hab zwar noch keinen zweiten Topf aber ein zweiter TM wäre doch ein Traum. Und wie so oft stehen die Männer mal wieder unseren Träumen im Weg. ;) Wenn ich aber hier so lese, dann geht der Trend zum Zweittopf, dann werde ich sicher auch bald einen brauchen. :cool:


    Hallo Hermine,

    Du bist ja mal ne ganz Clevere. Auf die Idee muß man/frau erstmal kommen. Aber sie ist wirklich gut und erspart Frau dieses unnötige endlose diskutieren über die Notwendigkeit des Zweittopfs. Muß ich mir merken. :p
     
    #20

Diese Seite empfehlen