2. Spatel ohne Ring

Dieses Thema im Forum "Verbesserungsvorschläge" wurde erstellt von ferby15, 31.12.06.

  1. 31.12.06
    ferby15
    Offline

    ferby15

    Ich finde man müßte als Zubehör noch einen 2. Spatel kaufen können, der allerdings nicht diesen Ring ( das teil damit man nicht zu tief in den TM reinkommt) hat.
    Mich stört diese Teil regelmäßig beim leeren des Mixtopfes. Fände es echt klasse wenn es so was gäbe. Momentan benutze ich meisten einen normalen Spatel ( Schwaben), damit kommt mann aber nicht so toll an den Rand dran.

    So gleich muß ich dann mal weg und wünsche euch noch einen schönen Abend.

    Gruß
    Frank
     
    #1
  2. 31.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: 2. Spatel ohne Ring

    Hi ferby15!

    Ich benutze zum Herausschaben von Teig, Saucen etc. einen soliden Teigschaber von Rössle. Damit bekomme ich alles spitzenmäßig raus.

    Der Spatel der dabei ist, hat m.E. eine zu harte Materialkonsistenz und passt sich nicht so gut an wie ein Gummiteigschaber.
     
    #2
  3. 31.12.06
    ferby15
    Offline

    ferby15

    AW: 2. Spatel ohne Ring

    Die Idee hört sich doch mal klever an.
    Gibt ja auch ganz günstig die Silikon schaber dei müßten ja auch gehen.
    Besten
    Dank und
    LG
    Frank
     
    #3
  4. 07.02.07
    Hägar
    Offline

    Hägar

    AW: 2. Spatel ohne Ring

    Hi Alle,

    ich weiß nicht, ob das so ´ne gute Idee ist. :-O
    Meine liebreizende Schwiegertochter hat es gerade geschafft, ihren Spatel auf folgende Weise zu schreddern : Ohne Deckel hat sie was im Topf gerührt, zusammengeschoben oder sowas ähnliches. Schlau, wie sie nun mal ist, dachte sie, ich muß ja gleich dieselbe Prozedur noch mal machen, hat den Stiel durch die Deckelöffnung gesteckt, umgegriffen, den Deckel aufgesetzt, geschlossen , den Spatel bis unter den Deckel hochgehoben und den TM in Betrieb gesetzt.
    Also ich wußte noch nicht, daß das geht. Scheint aber zu klappen.
    Als dann meine klitzekleine Enkeltochter anfing, mal laut zeternd zu schreien :snorting: , ließ meine Schwiegertochter alles los ..... und im gleichen Augenblick verschwand der Spatelgriff in den Tiefen des Topfes !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Herzliche Grüße
    Hägar
     
    #4
  5. 07.02.07
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: 2. Spatel ohne Ring

    Hallo
    ich habe immer den Silikon-schaber von Tupper benutzt, weil der Spatel mir zum raus kratzen viel zu starr ist. Die Silikon-Schaber haben alle eine Macke vom Messer. Jetzt habe ich mir vorige Woche einen Schaber bei Ikea gekauft der ist etwas fester der5 ist ideal. Ich muß allerdings sagen für alles andere hole ich nur den Tupper-Schaber.

    Gruß simone
     
    #5
  6. 07.02.07
    blondimichl
    Offline

    blondimichl

    AW: 2. Spatel ohne Ring

    Hallo,
    also das mit dem T*pper-Schaber hab ich auch schon probiert, hab mir auch schon einen zerschnitten.:confused:

    Letzte Woche war ich auf ner Vorführung von Pam*ered Che* und die haben einen da kommt man richtig schön zwischen die Messerspitzen (sagt man so?)

    Hab ihn mir aber nicht gekauft. Nehme immer noch meinen T*pper.:p
     
    #6
  7. 08.02.07
    Schattenbraut
    Offline

    Schattenbraut

    AW: 2. Spatel ohne Ring

    Ich bin auch absolut dafür, dass noch ein zweiter Spatel angeboten wird.

    Der mitgelieferte ist ja gut durchdacht, dass er nicht in die Messer kommt und der Ring verhindert, dass der Spatel die Arbeitsfläche verschmutzt etc., aber wirklich Reste bekommt man damit nicht raus.

    Ich benutze immer so einen ganz einfachen, aber den Griesschaum bekam ich damit nicht optimal raus, der klebte so sehr. Da werde ich mich doch gleich mal bei Ikea nach einer Alternative umsehen. Danke für den Tip, simone.
     
    #7
  8. 08.02.07
    Kleopatra64
    Offline

    Kleopatra64

    AW: 2. Spatel ohne Ring

    Hallo zusammen,
    wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals bei meinem gebrauchten John einen 2.Spatel ohne "Bremse". Vielleicht gibt es den noch als Ersatzteil?
     
    #8

Diese Seite empfehlen