20-Minuten-Semmeln

Dieses Thema im Forum "Backen: Brötchen" wurde erstellt von Tiger, 16.09.07.

  1. 16.09.07
    Tiger
    Offline

    Tiger

    Hallo,
    habe heute gaaaanz ganz ganz schnelle Semmeln gebacken und finde, sie sind so gut, dass ich das Rezept hier mal reinstelle.

    220g Joghurt (ich hatte o,1%igen)
    1/2 bis 1/3 TL Salz
    250 g Mehl (ich hatte 630er Dinkel)
    1 Päckchen Backpulver

    alles in den Topf geben, ca. 2 Minuten Teigstufe.
    Mit zwei Löffeln, die man jedes Mal wieder anfeuchtet, Häufchen vom Teig abnehmen und in Muffin-Förmchen füllen, bei 185 Grad ca 20 Minuten backen - und fertig.
    Guten Appetit.
    Tiger
     
    #1
  2. 02.02.10
    Init
    Offline

    Init

    Hallo!

    Für schnelle Rezepte bin ich immer zu haben.
    Aber muss ich unbedingt eine Muffinform nehmen, oder kann ich die Brötchen auch einfach auf ein Backblech oder den Backstein geben?

    Lieben Gruß
    Init
     
    #2
  3. 10.02.10
    SchwesterKiwi
    Offline

    SchwesterKiwi

    Hej Init,
    ich denke, dass man die Brötchen auch mit der Hand formen kann und auf Backpapier legen kann; werde dieses Rezept bald mal probieren. Scheint schön schnell zu gehen.
    GLG
     
    #3

Diese Seite empfehlen