24 Std.Brot

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 06.01.09.

  1. 06.01.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallochen, habe beim Stöbern ein Rezept gefunden über das 24 Std. Brot, allerdings von Mai 1997. Weiß jemand etwas darüber? Früher mal gelesen oder fest in euren Sammelsorium. Bin sehr gespannt:lurk:
     
    #1
  2. 06.01.09
    monikat
    Offline

    monikat

    Hi,

    habs auch heute das erstemal gelesen. Es hört sich echt lecker an und sieht toll aus. Ich werde es auf jeden Fall demnächst ausprobieren.
    Mir ist nur nicht ganz klar, wie das mit der Form bzw. Topf...ist.
    Wird er gefettet bevor er zum einheizen in den Ofen kommt, oder wird das Brot in den ungefetteten, ungemehlten Topf getan?
    Wer hat Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen:p?

    LG Moni;)
     
    #2
  3. 06.01.09
    bimali
    Offline

    bimali

    Hallo Monika!


    Hier gibt es einen langen Thread zu dem Thema. Der Teig kommt in den ungefetteten, ungemehlten und heißen Topf.

    Wenn ihr noch Fragen habt, meldet euch. Ich backe das Brot auch öfter mal.


    Viele Grüße,
    Birgit
     
    #3
  4. 07.01.09
    monikat
    Offline

    monikat

    Hi Birgit,

    werd am Wochenende das Brot mal backen und hoffe das es klappt.Danke für die schnelle Antwort.
    Rezept hatte ich mir schon ausgedruckt.
    LG MOni:p
     
    #4

Diese Seite empfehlen