25 limetten übrig

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von sommer, 27.10.08.

  1. 27.10.08
    sommer
    Offline

    sommer

    Hilfe!! Ich habe 25 Limetten übrig, und weiss einfach nicht, was ich damit alles noch machen kann.
    Wer hat bitte Ideen und Verwendungsvorschläge dazu:p
    Vielen,vielen Dank jetzt schon mal!
    Lisa:rolleyes:
     
    #1
  2. 27.10.08
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo Lisa!!

    Geh oben auf "Suchen" gib Limetten ein und dann los!! Stehen einige Anregungen drinnen ;)!!

    Gruß

    Zauberlöffel
     
    #2
  3. 27.10.08
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    Hi,

    ich wäre für Caipi:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Ansonsten:

    Auspressen und den Saft in Eiswürfelbehälter einfrieren! ;)

    lg Biene
     
    #3
  4. 27.10.08
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    Hallo,

    wie wärs mit einem Likörchen. Limoncello lässt sich daraus wunderbar herstellen. Gib es mal als Suchbegriff ein und Du findest mindestens ein Rezept.
     
    #4
  5. 28.10.08
    Wickie
    Offline

    Wickie

    Hallo!
    So ging es mir auch erst! Mein Mann brachte eine riesen Kiste voll mit!
    Aber dass Beste war außer den vielen Caipis (aus dem TM- super klasse und einfach), die Caipirinha-Marmelade. Die findest du hier im Forum.
    Meine Bekannten sind Schlange gestanden um bei jedem Besuch ein Glas mitzunehmen!! :rolleyes::rolleyes:
    LG
    Isi
     
    #5
  6. 28.10.08
    gabriele-v
    Offline

    gabriele-v Hexenkesselmaus

    Hallo Lisa,
    wie wärs mit Caiphirina-Bowle aus dem ch**koch.de? Oder einem heißen Caipi? Gerade recht für die Jahreszeit.

    Pro Glas eine Limette achteln, ausdrücken, mit 1-2 TL Rohrzucker ins Glas geben, verrühren.
    Ca. 2 Stamperl (40 ml) Zuckerrohrschnaps, nach Geschack mehr oder weniger, dazugeben und anschließend mit heißem Wasser aufgießen (hitzebeständiges Glas verwenden!).
    Wirkt wie eine Mischung aus heißer Zitrone und Grog :)
     
    #6
  7. 29.10.08
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    #7

Diese Seite empfehlen