3 Dinge, die ich gern am TM verbessern würde

Dieses Thema im Forum "Verbesserungsvorschläge" wurde erstellt von Gali, 08.07.08.

  1. 08.07.08
    Gali
    Offline

    Gali

    Vorweg muss ich sagen, der TM 31 ist einfach nur super gut. Beim täglichen Gebrauch fallen mir dann doch drei Dinge auf, die für mich verbesserungswürdig und praktisch wären:
    1. eine von Topf außen sichtbare Flüssigkeitsanzeige in l,
    (kann man natürlich auch abwiegen),
    2. einen zweiten Mixtopf in einfacherer Ausfertigung aus hochwertigem
    Kunststoff, hab ich bei meiner Konwood auch,
    3. eine längeres Kabel, damit ich die TM unter die Abzughaube schieben
    kann.
    4. Ein Angebot an z.B. VHS Kursen "Kochen mit dem TM";)

    Gruß Marion
     
    #1
  2. 08.07.08
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    AW: 3 Dinge, die ich gern am TM verbessern würde

    Hallo Marion,

    dass man manche Frauen einfach nie zufriedenstellen kann :p. Kochkurse kann man im Internet finden und buchen. Ansonsten kann man sich doch ( evtl. mit seiner TR ) mit Gleichgesinnten selbst organisieren. Du könntest auch hier im Forum z.B. anfragen/aufrufen.
    Den Kunststofftopf läßt Vorwerk sicherlich absichtlich weg, damit es nicht zu Verwechslungen kommen kann - oder kann Deine Kenwood auch kochen?

    Meine Verbesserungswünsche habe ich nach Utopia geschickt, mal abwarten, wann diese erfüllt werden.

    Liebe Grüße
    Steffi
     
    #2
  3. 08.07.08
    OWLy
    Offline

    OWLy

    AW: 3 Dinge, die ich gern am TM verbessern würde

    Hallo Gali
    Tja ich fürchte du mußt umziehen.
    Unsere VHS biete Kochkurse an.
    Auch bei meinen Eltern (30 km weiter auf dem platten Lande) wird es von der VHS angeboten.

    Leider kann ich bei meinen Arbeitszeiten nicht teilnehmen.

    Liebe Grüße aus dem Paderborner Land

    Alex
     
    #3
  4. 08.07.08
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: 3 Dinge, die ich gern am TM verbessern würde

    Hallo Marion,

    bei uns bietet die VHS auch Kurse mit dem TM an.
     
    #4
  5. 09.07.08
    Cash
    Offline

    Cash Inaktiv

    AW: 3 Dinge, die ich gern am TM verbessern würde

    Darf ich auch gleich was anbringen:

    Dass man auf eine gewisse Temperatur aufheizen kann und danach die Temperatur von sich aus wieder absinkt. Das wäre beim Aufkochen ganz praktisch, ohne Überkochen und ohne Zeiteingabe!

    LG Manu
     
    #5
  6. 09.07.08
    Fräulein Ingrid
    Offline

    Fräulein Ingrid

    AW: 3 Dinge, die ich gern am TM verbessern würde

    Hallo, was ich dabei immer wieder gerne anbringe: Dass sich nach ein paar Minuten piepen der Topf komplett ausschaltet
     
    #6
  7. 09.07.08
    GrooveT
    Offline

    GrooveT

    AW: 3 Dinge, die ich gern am TM verbessern würde

    Hallo,

    mein absolutes Lieblings-Feature wäre, die Möglichkeit den Jacky vorprogrammieren zu können, sodass er sich zu einer bestimmten Zeit einschaltet und das Essen fertig ist, wenn ich heim komme =D=D=D.

    Viele Grüße
     
    #7
  8. 09.07.08
    Katha03
    Offline

    Katha03

    AW: 3 Dinge, die ich gern am TM verbessern würde

    Hallo zusammen,

    ich fände es schön, wenn mein TM auch kühlen könnte:p.
     
    #8
  9. 09.07.08
    Tarsheva
    Offline

    Tarsheva

    AW: 3 Dinge, die ich gern am TM verbessern würde

    Das mit dem kühlen fänd ich auch Klasse:p

    LG

    Tarsheva
     
    #9
  10. 10.07.08
    Cash
    Offline

    Cash Inaktiv

    AW: 3 Dinge, die ich gern am TM verbessern würde

    Vorprogrammieren ist auch ne tolle Idee! Allerdings muss man ja bei den meisten Gerichten vorher mixen, und dann kochen,... ob man das dann alles einstellen könnte?

    Dass er sich nach ein paar mal tüten ganz ausschaltet finde ich nicht so praktisch. Zum einen brennt so nichts an, dann hält er es angenehm warm. Einzig das Gepiepse könnte gerne aufhören!
     
    #10
  11. 10.07.08
    Jannie
    Offline

    Jannie

    AW: 3 Dinge, die ich gern am TM verbessern würde

    Hallo Marion,

    ich gebe Kochkurse an der Kreis-VHS, aber ich darf dort keine TM-Kochkurse geben, weil die VHS eine staatliche Einrichtung ist und das Werbung wäre...
    Aber ich nehme meinen TM mit, denn die Küche, die mir für die Kurse zur Verfügung steht, ist nicht gerade mit tollen Küchenmaschinen ausgestattet...
    Da hier nun einige geschrieben haben, das es bei ihnen THermomix-VHS-Kurse gibt, werde ich mich nun noch mal schlau machen, warum das da geht und hier nicht !?

    Viele Grüße aus der Nordheide von

    Jannie
     
    #11
  12. 10.07.08
    RoswithaB
    Offline

    RoswithaB *

    AW: 3 Dinge, die ich gern am TM verbessern würde

    Hallo an alle,
    da wir Beraterinnen kein offenes Ohr für Verbesserungen finden eine bitte an Euch alle schreibt die tollen Ideen die Ihr habt einfach mal an Vorwerk.
    Gruß Roswitha
    TM-Beraterin aus Bruchsal
     
    #12
  13. 10.07.08
    Matzi
    Offline

    Matzi Inaktiv

    AW: 3 Dinge, die ich gern am TM verbessern würde

    Hallo Jannie,

    ich bin Beraterin in Nordfriesland und mache schon seit 2 Jahren sehr erfolgreich Kochkurse mit dem Titel "Kochen ganz fix mit dem Thermomix". Schon 2 Tage nach erscheinen des VHS-Heftes sind die Kurse ausgebucht. Es ist aber ein Kochkurs - von Verkauf darf hier nicht die Rede sein.

    Gruß
    Matzi
     
    #13
  14. 11.07.08
    Karokarotte
    Offline

    Karokarotte

    AW: 3 Dinge, die ich gern am TM verbessern würde

    Hallo Zusammen,


    ich liebe mein " Jackelinchen heiß und innig....
    ABER........

    wenn ich z. B. Kartoffel hineinschnipsele und sie dabei abwiege, zeigt die Waage irgendwann nichts mehr an..... Grrrr
    Also raus mit dem Plunder und alles neu wiegen.....Ich möchte einfach selber bestimmen wie lange das Gewicht angezeigt wird....

    Ich wünsche Euch ein schönes stressfreies Wochenende....
     
    #14
  15. 11.07.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: 3 Dinge, die ich gern am TM verbessern würde

    Hallo Karo!
    Da bist du nicht allein mit....
    Dadrüber ärgere ich mich auch jedes Mal....[​IMG]
     
    #15
  16. 11.07.08
    pingu
    Offline

    pingu

    AW: 3 Dinge, die ich gern am TM verbessern würde

    Hallo Karo,
    das mit der Waage wäre auch meine Lieblings-Verbesserungsidee =D
    ... und das mit dem Piepsen natürlich :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
    #16
  17. 11.07.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    AW: 3 Dinge, die ich gern am TM verbessern würde

    Hallo,

    ich hätte ihn gern in einer anderen Farbe ;)... meine übrigen Küchengeräte sind schwarz/Edelstahl, wenn die Möglichkeit besteht.
     
    #17
  18. 11.07.08
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    AW: 3 Dinge, die ich gern am TM verbessern würde

    Ja, Volkshochschule Kurse die wären super. Das gibt es bei uns leider auch nicht. - schade -
     
    #18
  19. 12.07.08
    Mixing-Mum
    Offline

    Mixing-Mum

    AW: 3 Dinge, die ich gern am TM verbessern würde

    Ich vermisse schon, dass Jacques mir keine Scheiben schneidet.

    Gruß
    Mixing-Mum
     
    #19
  20. 12.07.08
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: 3 Dinge, die ich gern am TM verbessern würde

    Hallo Karo,
    das unterschreibe ich ebenfalls - ärgere mich immer wieder darüber...
     
    #20

Diese Seite empfehlen