3-Gänge-Menü für Gäste

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Bobble, 15.10.06.

  1. 15.10.06
    Bobble
    Offline

    Bobble

    Hallo zusammen,

    ich brauche mal wieder Eure Hilfe und Eure immer tollen Ideen. Und zwar habe ich für nächsten Sonntag Eltern und Tante eingeladen. Insgesamt werden wir wohl 6 oder 7 Personen sein. Ich möchte gerne mittags ein 3-Gänge-Menü servieren. Vorspeise wahrscheinlich eine Kartoffelcreme-Suppe, zum Nachtisch ist Creme Brulee schon entschieden (macht Göga). Aber für das Hauptgericht habe ich noch so gar keine Idee. Es darf nicht zu ausgefallen sein (wat der Bua niet kennt....), allerdings habe ich mit typisch bayerischen Sachen auch wieder nicht so viel Erfahrung....
    Habt Ihr Ideen, was absolut gelingsicher ist und gut ankommt?

    Schon mal Danke für Eure Anregungen.

    Ciao
    Astrid
     
    #1
  2. 16.10.06
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    AW: 3-Gänge-Menü für Gäste

    Hallo Astrid,

    suchst du ein Hauptgericht, das herkömmlich zubereitet wird, oder speziell eines für den Thermomix? Und es soll was Bayrisches sein?

    Ganz spontan als herkömmliches Rezept fällt mir gefüllte Kalbsbrust ein, die mach ich gerne wenn ich Besuch bekomm (füll ich dann selber, schmeckt einfach besser). Ansonsten wär auch Böfflamott was Bayrisches ist aber auch ein herkömmliches Rezept. Mit bayrischen TM Rezepten steh ich im Moment ein bißchen auf dem Schlauch. Den herkömmlichen Schweinebraten kann man einfach nicht im TM machen:rolleyes:.

    Meld dich doch noch mal, in welche Richtung du was suchst. Ich werd aber erst spätabends online sein.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #2
  3. 16.10.06
    Lesebine
    Offline

    Lesebine

    AW: 3-Gänge-Menü für Gäste

    Hallo Astrid,

    wie wäre es denn mit Ossobucco. Ist einfach zu machen, Du kannst es gut vorbereiten und es schmeckt einfach superlecker.
    Dazu könntest Du Bandnudeln machen oder Spinat-Ricotta-Klösse. Da habe ich ein Rezept von Schubeck. MMMMH.

    Oder was suchst Du für eine Richtung? Mit echt bayerisch kann ich leider nicht auftrumpfen. Wir haben zwar nur 3km bis zur "Grenze", aber wir sind doch noch Hessen.;)
     
    #3
  4. 17.10.06
    barbara67
    Offline

    barbara67

    AW: 3-Gänge-Menü für Gäste

    wie wärs denn mit gulasch und weckklösse?
    oder ist das zu einfach? :kermit:
    wenn gäste kommen, mach ich auch gerne lende, meist als medallions, mit spätzle und rahmsosse. zur jahreszeit passend kannst du ja frische pilze in die sosse machen.

    lg barbara :wave:

     
    #4

Diese Seite empfehlen