3. Oktober 2014, Tag der deutschen Einheit

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von Sandi, 03.10.14.

  1. 03.10.14
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Guten Morgen Ihr Lieben,

    will mich auch mal wieder melden. Bei uns gibt es heute Zucchinisuppe mit Hackklößchen, Kürbislasagne mit Feldsalat und Apfelkompott mit Schlagsahne.

    Genießt den Feiertag bei herrlichem Sonnenschein! :)
     
    #1
  2. 03.10.14
    Claud
    Offline

    Claud

    Guten Morgen,
    wir werden mittags nur Pellkartoffeln mit Quark essen, da wir Besuch bekommen. Dafür habe ich Zwetschgenkuchen und Zitronenkuchen gebacken. Abends gibt es dann Lachsnudeln, Salat und als Nachtisch Grütze mit Vanillesauce.
    LG
    Claud
     
    #2
  3. 03.10.14
    fuchs
    Offline

    fuchs

    Hallo,
    heute wird ein gemeinsames grillen mit Freunden statt finden. Wobei ich momentan keinerlei Appetit auf Fleisch habe.
    Ich freue mich eher auf das Faltbrot das ich gleich mache und die Kartoffelspalten.
     
    #3
  4. 03.10.14
    Marion P.
    Offline

    Marion P.

    Hallo,

    wir werden das schöne Wetter nutzen und nochmal mit dem Motorrad
    fahren. Heute abend gibt es dann Schweizer Wurstsalat und Brot.

    Habt alle einen schönen Feiertag!
     
    #4
  5. 03.10.14
    thermonator31
    Offline

    thermonator31

    Hallo,

    hier backt gerade ein Kirsch-Streusel-Kuchen. Zum Abendessen habe ich an eine Möhrenlasagne gedacht. Mal schauen was die Familie davon hält. Dazu dann Feldsalat.
     
    #5
  6. 03.10.14
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo und moin moin,

    nach einem gemütlichen Frühstück (leider nur mit Aufback-Brötchen) habe ich zum Mittag ein Porree-Kartoffel-Gratin vorbereitet.
    Am Abend werde ich meinen KS plündern und Reste verwurschteln.
     
    #6
  7. 03.10.14
    Simona
    Offline

    Simona

    Hallo zusammen,

    auf Wunsch unserer Jüngsten gibt es heute Jägerschnitzel, mit Pommes und Salat - als Dessert eine Creme Brulée.

    Von den übrig gebliebenen Eiweiß habe ich dann noch Kokosmakronen gebacken.

    Zum Kaffee gibt es dann einen Pflaumenkuchen.
     
    #7
  8. 03.10.14
    Lehaja79
    Offline

    Lehaja79

    Hallo,

    bei uns gibts heute Brokkoli-Nudel-Auflauf, dazu Fleischküchlein.
     
    #8
  9. 03.10.14
    alexa
    Offline

    alexa

    Hier gibt es heute Kohlrabischnitzel (also blanchierte Kohlrabischeiben, paniert und ausgebacken) mit Kartoffelsalat. Wenn ich ganz fleißig bin, mach ich auch noch einen gem. Salat dazu. ;)
     
    #9
  10. 03.10.14
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Huhu,

    nachdem die nächsten Tage essenstechnisch eher üppig werden (6 Geburtstage im Oktober allein im Familienkreis) gibt es heute "nur" Kürbispuffer mit Dipp und Salat

    LG
    Pebbels
     
    #10
  11. 03.10.14
    Faerwen
    Offline

    Faerwen

    Hallo,

    bei uns gabs heut Mittag Kässpatzen, dazu Karottensalat... Da gibts nachher noch nen Rest für mich und Männe hat noch Lust auf Pfannkuchen....
     
    #11
  12. 03.10.14
    alpaka
    Offline

    alpaka

    Hallo,

    heute gibt es Hänchenschenkel und Rosenkohl
     
    #12
  13. 03.10.14
    Koeniglouis
    Offline

    Koeniglouis

    Hallo,
    das Wetter war bei uns heute ein Traum und das Essen üppig. Zum Mittag habe ich frischen Seelachs mit Nudeln, Brokkoli und eine Dillsoße gekocht. Am Nachmittag waren wir mit den Kindern auf einem Erlebnis-Bauernhof. Dort haben wir viele hausgemachte Leckereien genossen. Apfel-Streuselkuchen, Bauernhofeis, Flammenkuchen, Straßburger Wurstsalat......sind bapp satt.

    Allen noch einen schönen Abend.....
     
    #13

Diese Seite empfehlen