3 Rosen Torte

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von km62, 17.12.03.

  1. 17.12.03
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    Bei uns gibt es TK-3-Rosen, eine Mischung von Brokkoli, Karfiol und Romaneco-Röschen.

    3 Rosen Torte

    200 g Karfiol (Blumenkohl)
    200 g Brokkoli
    150 g Romanesco
    200 g Geselchtes (Kassler)
    -- gekocht
    150 g Emmentaler
    2 Bd Petersilie
    1 Pk Blätterteig (300g)
    3 Eier
    1/4 l Milch
    125 ml Rahm (Sahne)
    Salz
    Pfeffer
    Muskatnuss

    Gefrorene 3 Rosen-Mischung in kochendes Wasser werfen, 15 Minuten ankochen und abtropfen lassen. Das Kassler in Würfel schneiden.
    Die Petersilie waschen, trockenschütteln und hacken.

    Den Blätterteig ausrollen. Die mit kaltem Wasser ausgespülte Backform (Durchmesser ca. 26 cm) damit auslegen. Die überstehenden Teigränder wegschneiden.

    Emmentaler im Mixtopf 5 Sek./Stufe 4 raspeln und umfüllen.

    Eier und Milch 10 Sek./Stufe 6 verquirlen, Sahne dazu gießen, Petersilie, Salz, Pfeffer und Muskat zufügen und 10 Sek. Turbo vermischen.
    3-Rosen-Mischung und Kassler in der Form verteilen. Die Eiermilch darübergießen. Mit dem geriebenen Käse bestreuen. Im vorgeheizten Backofen bei 200°C auf der mittleren Schiene ca. 40 Minuten backen.

    Reicht sicher für 4 Personen
     
    #1
  2. 17.12.03
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    eine blöde Frage...

    es klingt superlecker, aber was ist Karfiol???

    Hab ich da was verpaßt???

    Wo gibts denn diese TK Mischung??

    LG
    Mela
     
    #2
  3. 17.12.03
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Mela!

    Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist es Blumenkohl auf Österreichisch :wink:
     
    #3
  4. 17.12.03
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    Hallo Erdbeerhasi

    Ich bitte um Entschuldigung. Ich habe zwar Selchfleisch und Rahm übersetzt, aber auf den Karfiol ( Raumtänzerin hat recht: Blumenkohl. An dieser Stelle: Dank an Raumtänzerin für die rasche Übersetzung!) vergessen.

    Ob es diese TK-Gemüsemischung auch im Lande der Tel-Vorwahl 0049 gibt, weiß ich nicht, dafür weiß ich, dass meine Mutter das ganze unter dem Namen "Karfiol in Blätterteig" ohne Broccoli und Romanesco zubereitet hatte. Schmeckt fast gleich. Die TK-Mischung ist aber zur Zeit bei uns billiger als frischer Blumenkohl und "3 Rosen Torte" klingt viel romatischer.

    Ich habe statt des alpinen Käses Pecorino verwendet. Der ist gerade bei Hofer (müsste mit Aldi übersetzt werden) im Angebot.

    In der Hoffnung, dass meine Entschuldigung angenommen wird ....
     
    #4
  5. 18.12.03
    geli
    Offline

    geli

    Halloooooo!
    :p
    Diese TK-Mischung mit den 3 verschiedenen Sorten habe ich schon hier im Lande mit 0049 - Vorwahl - Hoch im Norden (südlich Hamburg) gesehen - allerdings weiß ich nicht mehr, von welcher Marke bzw. in welchem Geschäft. :cry:

    Wenn ich's beim nächsten Mal sehe, werde ich das lecker Rezept ausprobieren.

    Viele Grüße

    geli
     
    #5
  6. 18.12.03
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    ahhhh

    Hallo Kurt und natürlich Raumtänzerin

    vielen Dank für die Info...

    ich dachte echt, es hätte sich ein Gemüse auf den Markt geschmuggelt, welches ich nciht kenne :wink: ´

    Beruhigend , das dem nicht so ist :)

    Mit " Rahm" wäre ich einfacher hingekommen....

    aber so klingt es für mich erklärbar und ich werde es bestimmt mal ausprobieren.

    Liebe Grüße
    erdbeerhasi
     
    #6

Diese Seite empfehlen