3-stöckige Thementorte

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Locke, 26.05.14.

  1. 26.05.14
    Locke
    Offline

    Locke

    Hallo,

    ich möchte fürs Wochenende eine Torte ähnlich dieser hier backen: http://lakelandcamel.scene7.com/is/image/LakelandCamel/p16776_1?$800$.

    Leider bin ich mir noch nicht schlüssig, welche Kuchen/ Torten ich reinbacken soll. Soll es etwas trockenes sein und der Überzug aus Marzipan? Oder lieber saftig und mit Schoko?

    Habt Ihr Ideen für mich?

    LG

    Locke
     
    #1
  2. 26.05.14
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Locke,
    supper dass Du dir sowas zutraust.. ich würde Schokoteig reinmachen
    das bleibt saftiger.. leider bin ich nicht soo kreativ u geschickt ..
    gruss uschi
     
    #2
    Locke gefällt das.
  3. 26.05.14
    Locke
    Offline

    Locke

    Hallo Uschi,

    meine Idee war jetzt ein Zitronenkuchen, ein Schokokokoskuchen und vielleicht Zucchinikuchen. Und das ganze will ich dann eben mit Schokolade oder Marzipan überziehen. Was denkt Ihr?

    LG Ramona
     
    #3
  4. 26.05.14
    Dahlie
    Offline

    Dahlie

    Respekt! An sowas würde ich mich nicht trauen - viel Glück! Und stell noch ein Bild von deiner Torte rein, damit wir uns alle freuen können.... LG Dahlie
     
    #4
    Locke gefällt das.
  5. 26.05.14
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    #5
    ollybe und meta gefällt das.
  6. 26.05.14
    Dreamcatcher
    Offline

    Dreamcatcher

    Hallo,
    ich habe auch sofort an Schockokuchen gedacht. Denn ich finde
    mit dem Marzipanüberzug wird es sowieso süß, egal welchen
    Kuchen du innen hast.
    Respekt, dass du so eine Torte oder Kuchen machtst.
    Wenn er fertig ist, würde ich gerne ein Bild sehen.
    LG und viel Erfolg beim Backen und verzieren.
    LG
     
    #6
  7. 26.05.14
    wuzelnase
    Offline

    wuzelnase

    Hallo,

    wow, das du dir das zutraust. Toll! Und die Seite, die du verlinkt hast, ist ja der Wahnsinn, da könnte ich stundenlang gucken. Unglaublich.

    Bin auf dein Foto gespannt und bin sicher, du schaffst das.

    Und ich würde auch einen Schokikuchen, einen Zitronenkuchen und vielleicht was mit Kirschen oder so nehmen.
     
    #7
  8. 31.05.14
    Locke
    Offline

    Locke

    Hallo,

    heute ist es soweit. Ich habe drei Kuchen gebacken:
    1) Zitronenkuchen nach diesem Rezept: http://www.wunderkessel.de/t/zitronenkuchen.9718/
    2) Schoko- Kokos- Kuchen nach Christine Haas
    3) Stricknadelkuchen nach einem Rezept meiner Mama

    Die einzelnen Kuchen hab ich aufeinander gesetzt und die Schnittflächen vorher mit Sauerkirschmarmelade eingestrichen, sozusagen als Kleber. Anschließend hab ich das ganze mit weißer Schokokuvertüre überzogen und dekoriert.

    War eigentlich alles gar nicht so schlimm wie ich erst dachte. Das Photo folgt zur Torte folgt heute abend;)

    Jetzt hoffe ich noch, daß ich den Kuchen heil 35 km im Auto transportieren kann.

    Liebe Grüße und einen schönen Samstag!

    Locke
     
    #8
  9. 31.05.14
    Kochfee37
    Offline

    Kochfee37

    Hallo Locke,
    wie hast du es geschafft,die Kuvertüre glatt auf den
    Kuchen zu ziehen bzw. streichen ?
    Ich immer Schwierigkeiten damit.
    Die Torte schmeckt bestimmt ganz prima,
    ich freu mich schon auf dein Foto.
    Ich drück dir ganz fest die Daumen,dass der Kuchen
    unbeschadet ankommt.
     
    #9

Diese Seite empfehlen