30. Hochzeitstag feier...

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von Bimby, 20.02.12.

  1. 20.02.12
    Bimby
    Offline

    Bimby Bimby

    Hallo ihr Lieben Nah und Fern...

    wir haben im Mai 30. Hochzeitstag. Ich habe gelesen Perlenhochzeit, bestimmt gibt es noch andere Namen. Nun mache ich Gedanken, ob und wie die Tag feiern. Zu Perlen fallen mir viele bunte Luftballons ein. Es gibt bestimmt auch Essen, welches in Kugeln geformt werden kann. Gefüllte Tomaten sind rund. Kartoffel kann ich ja rund schälen (hihihi). Wie würde ihr feiern?
     
    #1
  2. 20.02.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hi Bimbi,
    wir feiern schon im März unseren 40. Hochzeitstag.
    Ich werde mit meinem Mann im Bett frühstücken und dann gehen wir mit der Tochter und Schwiegersohn sowie unsere Enkel auf den heiligen Berg - nach Andechs. Da will ich dieses Fest mit einem Gebet und anschließend eine Mass :rolleyes: Bier hihihi:rolleyes: feiern.
    Normalerweise mache ich solche Feste bei mir zu Hause. Dieses Mal ist ein anderer Umstand und da muss es eben ein anderere Rahmen sein.
    Viel Spaß beim vorbereiten.
    LG
    Zuckerpuppe
     
    #2
  3. 21.02.12
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Bimbi,

    wir feiern auch im Mai unseren 30. Hochzeitstag. Ich bin noch gar nicht auf die Idee gekommen diesen groß zu feier. Dafür war unsere Silberhochzeit sehr groß. Was hast du dir denn vorgestellt zu machen?
     
    #3
  4. 21.02.12
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    #4
  5. 21.02.12
    Bimby
    Offline

    Bimby Bimby

    Hallo Zusammen,

    danke für euere Tipps. @Zuckerpuppe ich habe natürlich gleich nach geschaut, wo das ist, ist leider viel zu weit weg, doch die Idee finde ich sehr gut. @Luna1960 so richtig habe ich mir noch gar nichts vorgestellt. Ich kam nur auf die Idee, weil es die Perlenhochzeit ist etwas mit runden Sachen zu machen. Die Idee ist in meinem Kopf entsprungen ;) ja und jetzt muss sie eben noch wachsen. Finde es toll, das es bei euch auch der 30. ist. @Andrea, die Idee ist super. Ich/wir schauen oft Galeo, doch der Betrag ist mir/uns entgangen. Wo bei ich nur mir sagen kann, pssst mein Mann weiß noch nix von meinen Gedanken.
     
    #5
  6. 08.05.12
    Bimby
    Offline

    Bimby Bimby

    Hallo Zuckerpuppe, wie war dein Hochzeitstag?
    Hallo Martina, hast du schon oder darfst du noch feiern? =D
    Hallo Andrea, leider wohne ich im tiefsten Westen, da gibt es noch keinen Bubbletea, doch die Idee ist gut. Ich hätte ihn nur gerne vorher probiert, bevor ich ihn anderen anbiete. Ich danke euch.
    Mir ist da noch etwas ein/aufgefallen kleine Mozzarellabällchen mit kleinen Tomaten. Rosenkohl ist fast Rund KönigsbergerKlopse sind rund. Beim Kartoffelbrei müsste ich dann mit einem Eisportionierer nachhelfen. Mehr ist mir leider auch noch nicht eingefallen. Berliner.
     
    #6
  7. 08.05.12
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Karin,

    wir haben erst nächste Woche unseren Hochzeitstag und fahren alleine zur See und freuen uns schon. Eigentlich hätten wir sehr gerne die Kinder mitgenommen, aber leider müssen sie in die Uni. Da werden wir dann hinterher schön Essen gehen.
     
    #7
  8. 14.05.12
    Bimby
    Offline

    Bimby Bimby

    Das ist der Freundin und mir an rundem Essen eingefallen. Königsbergerklopse
    Rosenkohl,
    Cocktailtomaten/Mozarellaspieße
    Käsekugeln
    Frikadellen
    Erdbeerbowle
    Melonenbowle
    runde Kartoffeln
    Dampfnudeln
    gefüllte Eier
    gefüllte Tomaten
    gefüllte Champignons
    gefüllte Kohlrabi
    gefüllte Zwiebeln
    Reiskugeln
    Melone
    Erbsen
    Möhren
    Radieschen
    Kartoffelklösse
    Weintrauben
    Oliven
    mini Berliner
    mini Windbeutel
    Brot halbrund
    Weißkohl mit gehacktes Spieße
    runde Rosmarin Kartoffeln
    Pumpernickel
    Leberkäse
    Rote Beete
    Raffaelo
    dunkeln Dinger, auch süss

    Habe mich auch schon erkundigt, wenn ich ein Büffet machen lasse soll es 20,- euro/pro Person kosten. Wir wären 14Personen, muss dann natürlich schnell herausfinden, ob tatsächlich alle kommen. Manno manno man, da habe ich mir glaube ich einen ziemlichen Floh in den Kopf gesetzt. Und natürlich findet das auch nur in meinem Kopf statt, weil für meinen Mann soll es eine Überrraschung sein.
     
    #8

Diese Seite empfehlen