4-eckige Brüsseler Waffeln

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Marlies, 20.03.05.

  1. 20.03.05
    Marlies
    Offline

    Marlies

    Hallo zusammen!

    Ich habe heute die Waffeln aus dem von Marion angegebenen Link gebacken:
    http://www.wunderkessel.de/forum/viewtopic.php?t=7501&postdays=0&postorder=asc&start=0

    Leider war der Teig für das tiefe 4-eckige Eisen zu dünn. Geschmacklich super lecker. Ich habe einfach noch etwas Mehl dazu gerührt. Leider reichte die Menge noch nicht aus.

    Da ich nur noch 3 Eier hatte, habe ich folgendes Rezept zusätzlich gebacken:

    200 g Margarine
    150 g Zucker
    3 Eier
    1 P. Zitronenzucker
    1 P. V-Zucker
    100 g gem Nüsse
    470 g Mehl
    ca. 400 - 420 ml Wasser
    1/2 P. Backpulver

    Alles zusammen im TM auf Stufe 4 ca. 2 1/2 Min verrühren, fertig ist der Teig und kann direkt ausgebacken werden.

    Ich muss sagen, dass die Waffeln mit Wasseranteil höher aufgegangen und krosser sind als die mit Milch zubereiteten.

    Also, ich kann beide Rezept nur empfehlen!
     
    #1

Diese Seite empfehlen