4. Geburtstag von meinem Sohn

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von huzi11, 23.04.13.

  1. 23.04.13
    huzi11
    Offline

    huzi11

    Hallo,

    am Samstag wird mein Sohn 4 Jahre alt. Ich habe beschlossen, alles an einem Tag zu feiern, Das heißt von 11:30 h - 15:30 h Kindergeburtstag zu feiern und dann ab halb 6 kommt die Verwandschaft.

    Jetzt bräuchte ich mal bitte eure Hilfe, liebe Mithexen. Ich habe gedacht, ich mache Braten und Salate wenn die Verwandschaft kommt. Der würde dann alleine im Ofen schmurgeln und ich habe die Hände frei.
    Welche Salate oder vielleicht sogar Dips würdet ihr mir dazu empfehlen????:confused: Ich habe gedacht, ich könnte dazu ja auch noch Baguette reichen.

    Für die Kinder werde ich mittags Würstchen mit Pommes machen und später Muffins.

    Über Ideen und Anregungen würde ich mich freuen.

    Vielleicht hat jemand auch noch eine schöne Idee für einen ausgefallenen Nachtisch so für 15 Personen.

    Liebe Grüße Isabel
     
    #1
  2. 23.04.13
    Huetti
    Offline

    Huetti

  3. 23.04.13
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo Isabel,

    für 15 Personen könntest du auch gut zwei Schokotarten machen. Leider kann ich nicht verlinken, aber ein Rezept findest du hier im Kessel. Die kann man gut vorbereiten und dann mit Sahne und Erdbeeren servieren.

    Brot ist immer gut ... :p, Käseplatte geht auch immer und macht satt.
     
    #3
  4. 23.04.13
    sharine
    Offline

    sharine

    Hallo Isabel,
    essenstechnisch kann ich dir jetzt nicht so gut helfen, aber als ich deinen Text gelesen habe dachte ich: hui... so viel an einem Tag für einen 4-jährigen. Das ist ne ganze Menge, die er da verarbeiten muss an einem Tag, kann also gut sein, dass er, wenn die Verwandschaft kommt, platt ist und zu nix mehr zu gebrauchen ist. Nur mal so als liebgemeinter Hinweis.
    Für die Kids find ich das Essen super, habe die Erfahrung gemacht, die haben meist kaum Zeit zu essen, man brauch also gerade auch beim Kuchen nicht wirklich viel Auswahl. War bei uns zumindest immer so. Da reichen Muffins völlig aus. Kleiner Tipp noch zum Mittagessen: kurz vorher schon einen Teller mit Rohkost auf den Tisch stellen... :)
    Eine schöne Feier! Grüße Shari
     
    #4
  5. 23.04.13
    urmelli
    Offline

    urmelli

    Hallo Isabel,

    zum Essen kann ich dir nur wenig raten, aber mein Sohn wird am 1. Mai auch 4 Jahre alt.
     
    #5

Diese Seite empfehlen