40. Geburtstag

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von Kobafee, 09.02.12.

  1. 09.02.12
    Kobafee
    Offline

    Kobafee

    Hallo, liebe Hexen,

    ich könnte mich stundenlang lesend in diesem Forum ergehen :rolleyes:
    aber in Anbetracht der fortschreitenden Zeit und des nahenden 40. Geburtstags meiner Schwester wäre ich euch sehr dankbar, wenn Ihr gute Ideen für liebe Wünsche hättet. Es darf gerne lustig sein oder auch besinnlich...oder auch eine nette Geschichte. Reime, die sich auf die Macken des Alters mit allen körperlichen Zipperlein beziehen mag ich allerdings nicht.
    Ich freue mich schon auf eure Vorschläge!=D

    Liebe Grüße

    Kobafee
     
    #1
  2. 09.02.12
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Hallo Kobaffee!

    Was hast Du Dir denn so ungefähr vorgestellt? Mehr was zum Lesen oder mehr was schauspielerisches?
     
    #2
  3. 09.02.12
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Kobafee,

    gib mal bei Google " 40. Geburtstag " ein, da bekommst du Anregungen in den verschiedensten Variationen.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #3
  4. 09.02.12
    Kobafee
    Offline

    Kobafee

    Hallo, Borderhexe,

    ich hatte an etwas Nettes für die Glückwunschkarte gedacht. Aber etwas Schönes zum Vorlesen könnte ich auch gebrauchen ;)
    Wir haben schon öfter "Die Schüssel" vorgetragen, bei dem man eine große Schüssel schenkt und dann vorliest, wozu sie alles
    gut ist. Das ist sehr lustig und bisher immer gut angekommen =D

    Hallo, Seepferdchen,

    ich weiß, habe ich auch schon gemacht aber es gibt eine riesige Auswahl. Deshalb hatte ich gehofft, auf den Erfahrungsschatz
    unserer Hexen zurückgreifen zu können - sozusagen das Beste schon herausgefiltert =D So wie ich als "Aufführung" die oben
    erwähnte Schüssel schön finde und sicher bin, dass es auch anderen gut gefällt.

    Liebe Grüße und danke für eure Antworten

    Kobafee
     
    #4
  5. 15.02.12
    Ulrike 2
    Offline

    Ulrike 2

    #5
  6. 24.02.12
    Domeli
    Offline

    Domeli

    Hallo Kobafee,

    eigentlich ist es ein Lied von den Wise Guys, aber ich finde es auch als Text schön. Ist zwar etwas lang, aber vielleicht kannst Du es ja trotzdem gebrauchen.


    [FONT=&quot]Ständchen[/FONT]
    [FONT=&quot]Wir ham erfahr´n, dass man heut´ vorein paar Jahr´n[/FONT]​
    [FONT=&quot]den Zeitpunkt günstig fand und dichkurzerhand entband.[/FONT]​
    [FONT=&quot]Seitdem bist Du auf der Welt. Schön,dass es Dir hier gefällt.[/FONT]​
    [FONT=&quot]Alles Gute zum Geburtstag.[/FONT]​
    [FONT=&quot] [/FONT]​
    [FONT=&quot]Wir wünschen Dir, dass lauter netteLeute ganz besonders heute[/FONT]​
    [FONT=&quot]ganz in Deiner Nähe sind, und dass sieDir vielleicht sogar was schenken, und dass sie an Dich denken, denn Du bistdas Geburtstagskind.[/FONT]​
    [FONT=&quot] [/FONT]​
    [FONT=&quot]Wir wünschen Dir im neuen Lebensjahr,dass das, was gut ist, bleibt, so wie es war, und dass alles, was Dich nervt,sich zumindest nicht verschärft Happy Birthday![/FONT]​
    [FONT=&quot] [/FONT]​
    [FONT=&quot]Wir wünschen Dir, dass Du an jedemMorgen fröhlich, ohne Sorgen, Deinen neuen Tag beginnst, und dass Du zwarhöchstwahrscheinlich nie die Fernsehlotterie, aber manchen neuen Freundgewinnst.[/FONT]​
    [FONT=&quot] [/FONT]​
    [FONT=&quot]Wir wünschen Dir im SommerSonnenschein, im Winter soll es ohne Ende schnei´n, solang Du, je nach dem,wie´s ist, passend angezogen bist![/FONT]​
    [FONT=&quot]Happy Birthday![/FONT]​
    [FONT=&quot] [/FONT]​
    [FONT=&quot]Und dass viele Leute Dich besuchen undDir leck´ren Kuchen bringen. Ja, das wär´uns recht! Wir hoffen, Du sagst:„Heute ist ein Tag ganz genau, wie ich ihn mag – Geburtstag haben ist nichtschlecht!“[/FONT]​
    [FONT=&quot] [/FONT]​
    [FONT=&quot]Und dass Du auch in Zukunft ganz ohneBeschwerden Freude hast am gepflegten Älterwerden.[/FONT]​
    [FONT=&quot]Also, kurz gesagt – und darum sind wirhier - :-(/FONT]​

    [FONT=&quot] [/FONT]​
    [FONT=&quot]Wirgratulieren Dir![/FONT]


    ---------- Beitrag hinzugefügt um 23:29 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 23:28 ----------

    Hoppla, sehe gerade, dass die Wörter irgendwie beim Kopieren aneinander gerutscht sind, hoffe, man kann es trotzdem gut lesen.
     
    #6

Diese Seite empfehlen