40-Sekunden-Nusskekse

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Kochteufelchen, 27.02.07.

  1. 27.02.07
    Kochteufelchen
    Offline

    Kochteufelchen

    Hallo zusammen,
    hier ein superschnelles und auch super leckeres Rezept für Nusskekse. Kann man toll machen, wenn man unvorbereitet Besuch bekommt und die Zutaten hat man auch alle da:

    100 g Mandeln oder Nüsse
    100 g Zucker
    Salz
    Vanille
    150 g Mehl
    130 g Butter, zimmerwarm

    Zubereitung:
    1. Ofen auf 180 Grad vorheizen
    2. Nüsse 10 Sek/Stufe 9 schreddern
    3. Übrige Zutaten dazugeben, 15 Sek auf Knetstufe mischen
    4. Kleine Kugeln formen und in knapp 15. Min goldbraun backen.
    5. Evtl. abgekühlt zur Hälfte in Schokoglasur tauchen oder jeweils zwei Plätzchen mit Nutella zusammensetzen.

    Viel Spaß beim Probieren Laura =D
     
    #1
  2. 27.02.07
    make31
    Offline

    make31

    AW: 40-Sekunden-Nusskekse

    Hallo Laura =D

    Danke fürs Rezept, hören sich ja echt lecker an:rolleyes:

    Liebe Grüße
    Dani:p
     
    #2
  3. 27.02.07
    Kochteufelchen
    Offline

    Kochteufelchen

    AW: 40-Sekunden-Nusskekse

    Bitte =D
    Lecker sind sie auch und immer mal schnell gemacht

    Liebe Grüße Laura
     
    #3
  4. 27.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: 40-Sekunden-Nusskekse

    Hallo Laura,

    genau so etwas Schnelles für meine Bande, dass suche ich. Danke fürs Rezept.
     
    #4
  5. 01.05.07
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    AW: 40-Sekunden-Nusskekse

    Hab die Nusskekse am Sonntag gebacken: super schnell, und genauso lecker :)
    Hab schon viel Lob dafür geerntet :cool:

    Bisschen süß warn sie für meinen Geschmack, das kam aber daher, dass ich Rohrrohrzucker genommen hab und etwas unvorsichtig geschüttet - also hab ich erstens zuviel erwischt :oops: und zweitens auch noch Zucker mit mehr Süßkraft (Rohrzucker ist intensiver). Fazit: nächstes Mal wieder mit Rohrzucker, aber nur so ca. 70 g.

    Grüße,
    Benedicta
     
    #5
  6. 08.05.07
    bimali
    Offline

    bimali

    AW: 40-Sekunden-Nusskekse

    Hallo!

    Ich habe die Kekse heute für Besuch gebacken. Sie haben allen gut geschmeckt, aber zum Glück lebt der Besuch sehr kalorienbewußt und hat mir viele übrig gelassen, so dass ich jetzt die Reste noch nebenbei essen kann. :)

    Viele Grüße,
    Birgit
     
    #6
  7. 09.05.07
    Kochteufelchen
    Offline

    Kochteufelchen

    AW: 40-Sekunden-Nusskekse

    Hallo ihr beiden,

    es freut mich sehr, dass euch das Rezept gefällt =D
     
    #7
  8. 23.12.09
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    Hallo Laura,

    ich habe heute diese Kekse gebacken und sie sind grandios lecker geworden! Und soooo schnön schnell und man muß nix ausstechen... ;)

    Danke für das Rezept!

    LG
    Brit :p
     
    #8

Diese Seite empfehlen