45 Personen wieviel braucht man da

Dieses Thema im Forum "Rezepte Salate: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Marmeladenköchin, 03.06.09.

  1. 03.06.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    da man sich auf euch verlassen kann .. bitte um Tips
    eine Fete ..es wird gegrillt ..aber wieviel Salate braucht es für soviele Leute ?
    Kann man Salate am Vorabend schon machen ?

    es soll ja nicht tonnenweise übrig bleiben aber auch nicht mangel haben..

    2. Frage hier noch

    Kuchen soll es noch geben und Kaffee zum Abschluss..
    was meint ihr wieviele braucht es da ?
    welche Erfahrungen habt ihr dazu ?

    gruss uschi
     
    #1
  2. 03.06.09
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Uschi =D
    mit den Salaten weiß ich nicht so genau, deswegen wechsel ich zur zweiten Frage.;)
    Ich würde drei oder vier Blechkuchen machen und den Kuchen dann in kleine handliche Würfel schneiden; der Schmandkuchen mit Mandarinen hier aus dem Forum ist z.B. sehr schnell gemacht.
    http://www.wunderkessel.de/forum/backen-suesse-sachen/914-schmandkuchen-mandarinen.html
    Die Mandelplättchen kann man auch weglassen.

    Den Amarettokuchen kannst Du auch sehr gut auf dem Blech machen, dauert ca. 35 Minuten. Hab ich jetzt schon öfters gemacht.
    http://www.wunderkessel.de/forum/backen-suesse-sachen/7413-amaretto-ruehrkuchen-tm31.html

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #2
  3. 03.06.09
    petramixi
    Offline

    petramixi

    Hallo Uschi,

    ich glaube man rechnet pro Person so ca. 200 - 300 g Salat, je nachdem ob es noch Brot etc. dazu gibt. Dann kommt es auch darauf an ob du Nudel- oder Reissalate anbietest (die kann man gut vorbereiten) oder eher Gemüse- und Blattsalate. Bis auf die Blattsalate finde ich, kann man alle gut am Tag vorher machen.
    Bei uns kommt der Krautsalat super lecker aus dem Forum hier immer sehr gut an. Den muß man sogar am Tag vorher machen. Auch ein Schichtsalat paßt und wird am Tag vorher gemacht.
    Meiner Erfahrung nach hat man aber immer irgendwie zuviel von allem. Egal wie genau man berechnet. Gibt es halt jedesmal noch eine Nachfeier für die, die dann am anderen Tag aufräumen.
    Ich hoffe ich konnte dir ein bischen weiterhelfen und wünsche euch eine tolle Party.
     
    #3
  4. 03.06.09
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Uschi,

    ich rechne pro 6 Leute 1 Salat, das wären bei dir 8 - 9 Salate.
    Und du hättest eine schöne Auswahl wenn du verschieden Salate vorbereitest.
     
    #4
  5. 03.06.09
    blonder-engel
    Offline

    blonder-engel think pink :-)

    Hallo Uschi..
    die Salate würde ich frisch machen.. sonst sind die sicher matschig.. und nicht mehr frisch.

    Ich kann dir mal mein Lieblingsrezept einstellen.. für einen superleckeren sommerlichen Spaghettisalat.. schnell gemacht und wird immer gelobt..
    leider kann ich dir mit den Mengen nicht wirklich helfen.. ich würde auch 300g pro Kopf rechnen... und evtl. noch Brot dazu reichen..


    Das Rezept ist von mir, das Bild auch.
    500g Spaghetti
    1 Glas eingelegte getrocknete Tomaten
    1 Glas eingelegter Feta
    1 Tüte Pinienkerne
    Rucola
    Balsamico Essig
    etwas Salz, etwas Pfeffer

    die Spaghetti bissfest garen
    Pinienkerne in einer Pfanne rösten
    Das Olivenöl indem die Tomaten eingelegt waren, in eine große Schüsel geben
    dazu etwas Balsamico, Salz und Pfeffer geben
    Die Spaghetti dazu, den in einem Sieb abgegossenen Feta dazugeben
    Die gerösteten Pinienkerne und die getrockneten kleingeschnittenen Tomaten dazugeben.. alles mischen.
    Kurz vor dem servieren den Rucola unterheben

    wer mag, kann noch Oliven dazugeben.. oder statt dem Feta gehobelten Parmesan drüberstreuen


    ich mach immer noch etwas Wasser dazu.. mir ist das sonst ein bisschen zu trocken.. da die Spaghetti die Soße immer so schnell einsaugen..
    Der Salat ist sehr lecker, schmeckt gut zu gegrilltem.. kommt auch immer gut bei Gästen oder auf Party´s an.


    Und so sieht der aus..

    [​IMG]
     
    #5

Diese Seite empfehlen