5-Kornflockenbrot

Dieses Thema im Forum "Backen: Brot" wurde erstellt von Delphin, 06.02.10.

  1. 06.02.10
    Delphin
    Offline

    Delphin

    Hallo!

    Ich war kreativ und habe folgendes Brot ausprobiert:

    120g Haferflocken 10 Sek. Stufe 5

    350g Weizenmehl
    180g Dinkelmehl
    250g Quark
    230g Wasser
    15g Salz
    5g Honig
    20g Hefe 3 Minuten Brotteigstufe

    Ich habe daraus 4 kleine Brote geformt,diese angefeuchtet und in 5-Kornflocken gewälzt.
    2h gehen lassen und bei 200°C 40 Minuten gebacken.

    Ich hoffe Euch schmeckt das Brot auch!

    Gruß

    Delphin
     
    #1
  2. 06.02.10
    Memima
    Offline

    Memima

    Hallo Delphin
    Ich hab mir dein Rezept gespeichert. Muss nur noch Dinkel kaufen dann kann ichs testen :)
     
    #2
  3. 10.02.10
    Memima
    Offline

    Memima

    Hallo
    Gestern habe ich das 5-Korn-Flockenbrot gebacken - allerdings muss ich gestehen ohne die Flocken zum drin wälzen :rolleyes:
    Statt Dinkelmehl hab ich Dinkelkörner gemahlen. Außerdem habe ich noch meinen "Hefeteigstarter" benutzt und ca 2TL Brötchenbackmittel zugegeben.
    Und das wichtigste: Das Brot schmeckt sehr lecker - Danke für das Rezept :p

    [​IMG][​IMG]
     
    #3

Diese Seite empfehlen