50.Geburtstag

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von pcheike60, 03.03.10.

  1. 03.03.10
    pcheike60
    Offline

    pcheike60 Inaktiv

    Hallo liebe Hexen!
    Feier Anfang Juni mit ca.60 Leuten meinen Geburtstag in unserem Garten, würde mich über Rezepte die man gut vorbereiten freuen. Auch Ideen und Anregungen würden mir helfen. Danke im voraus ich bin sicher es gibt hier viele die mir helfen das dieser Geburtstag ein Gaumenschmaus wird! Eure Heike
     
    #1
  2. 03.03.10
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Hallo Heike!

    Gut vorbereiten kann man immer jede Art von Braten und Aufläufen. Ich mache gerne Lasagne. Wenn Du einen Crockpot mit 6,5 l hast, bietet sich auch ein Kesselgulasch an.
    Ich mach auch gerne Chickenwings, kleine Fleischpflanzerl, die man auch mit den unterschiedlichsten Dingen füllen kann, Datteln im Speckmantel, Tomaten-Mozarella-Spießchen, Heringssalat, Eiersalat, Kartoffelsalat, Schichtsalat, eine schöne Wurstplatte, Krabbencocktail, Fischplatte, garnierte Eier, verschiedene Braten. Selbsgebackenes Brot, Suppen, Mousse au chocolate, Kuchen, Quarkspeisen.

    Eigentlich kann man alles gut vorbereiten und mit dem Thermomix schön schnell und einfach zubereiten.
     
    #2
  3. 03.03.10
    AkiIssi
    Offline

    AkiIssi

    Hallo pcheike60,

    wir hatten zu Pfingsten letztes Jahr auch so ne Gartenparty und haben uns dazu beim Bauer Heuballen geholt die er auch wieder zurücknahm und den Garten damit dekoriert. Außerdem haben wir einen abgesägten Holzstamm aufgestellt zum Nageln.
    Zum Essen gabs folgendes:
    Fleischkäse mit und ohne Zwiebeln, Wienerle, Frikadellen, Weißwürste, Käse und Wurstplatte. Gulasch und Cilli con cane dazu wahlweise Nudeln und Reis.
    Diverse Salate: Nudel, Reis, Grünen und Wurstsalat.
    Brot, Brötchen und Brezeln. Minzcreme die ich in kleine essbare Schnapsbecher gefüllt habe. Pudding, Kuchen, Muffins, Chips, Flips zum knabern.
    Aber vor allem selbstgemachten Eierlikör.

    Was auch noch ne Idee wäre:
    Meine Freundin hat letztes Jahr ihren 50. gefeiert und hat nur ein Zelt und eine Zapfanlage hingestellt und diverse andere Getränke.
    Das warme und kalte Essen sowie Kaffee und Kuchen natürlich auch Nachspeisen hat sie sich von ihren Gästen schenken lassen.
    Da war super viel Auswahl.
    In ihrer Einladung hat sie reingeschrieben das sie ja alles hat und sich eben von jedem was fürs Buffet wünscht.
    Ich muss sagen hab noch nie so entspannte Gastgeberin gesehn und mir die Idee für meinen 40. schon mal im Hintgerkopf notiert.

    Ich wünsche dir auf jedenfall ne schöne Feier.
     
    #3

Diese Seite empfehlen