50 Geburtstag

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von sally, 21.07.10.

  1. 21.07.10
    sally
    Offline

    sally

    Hallo,

    mein Mann wird in 3 Wochen 50 Jahre alt und wir feiern in einem Vereinsheim
    mit ca. 70 - 80 Personen. Es gibt thailändisches Essen (wird geliefert allerdings ohne Dessert) hat mir vielleicht jemand Ideen für einen Nachtisch und auch Deko-Ideen
    für die Raumdekoration

    Viele Grüße

    sally
     
    #1
  2. 21.07.10
    jukoeju
    Offline

    jukoeju

    Hallo Sally,

    ich hab zu unserer Tauffeier viel mit Luftballons dekoriert... in bordeaux und creme... hab daraus eine Girlande in den Raum gespannt und dann an den Wänden so Blumen - 4 Gleichfarbige außen und einen kleineren in einer anderen Farbe mittig! Das kam gut an und das könnte ich mir auch für nen Runden gut vorstellen.

    Bei uns gibt es überall so Blumenfelder da wachsen u.A. auch Dahlien - die hab ich zur Deko auch hergenommen, lauter gleiche große Glasvasen gekauft und dann nur die Blumen rein und auf die Fensterbänke - Fensterbänke hatten wir seeehr viele ;)

    Ich denke dass es aber immer sehr aufs Fest ankommt, wird`s ne Sause, dann sollte es sicher farbenfroher und spannender dekoriert sein als wenns ein "nettes Beisammensitzen" mit Hintergrundmusik wird ;)

    Auf die Tische hatte ich, weils ja zum Schwätzen nicht so hoch sein soll, nur Glasschälchen (wie Desserttellerchen) gestellt in die ich unten etwas Kies und dann einzelne Blumenköpfe gelgt hab. Daneben gabs bei uns noch Sisalkugeln in zwei Größen.

    Deko find ich echt ganz schwer, wenn ich dagegen meinen Geburtstag seh... das war was ganz anderes, wie gesagt ist wohl stark abhängig vom Fest! Ach da fällt mir was ein... Vielleicht willst das Thema des Essens aufgreifen? Es gibt inzwischen sehr viel Deko - wenn ihr einen Thai habt, dann würd ich dort mal nach Deko gucken (Lampions, Figuren, Stäbchen, Fächer, Servietten müsste es sogar in jedem großen Kaufhaus aus dem Bereich geben) Na, man sieht, es sollten wohl mehr Infos zum geplanten Fest kommen um dir helfen zu können!

    Warum mach ihr zum Nachtisch nicht ein Buffet mit Verschiedenem? Meinst nicht gute Freunde könnten noch was mitbringen? Ich find das immer gut wenns Auswahl hat! Zum Essen würde auch Obst gut passen, einfach bunte Vielfalt schön angerichtet?!

    Liebe Grüße - Julia
     
    #2
  3. 22.07.10
    Biesi
    Offline

    Biesi

    Hallo Sally,

    ich würde für den Nachtisch auch eher exotische Sachen machen. Es gibt doch verschiedene Puddings und Kokoscremes, ähnlich auch wie Creme brulee. Ich hab auch mal nen Multivitaminpudding gemacht, war sehr lecker und dazu einen Obstsalat aus exotischen Früchten. Vielleicht gibt es ja auch sowas ähnliches wie ne Kokosmousse (vielleicht wie ne weisse Mousse aber mit Kokosmilch). Als Deko für den Nachtisch könntest Du dann z. B. diese Schokoküsse mit Kokosüberzug oder neulich hab ich bei Aldi welche mit Limetten gesehen. Oder Du bastelst ein exotisches Tiramisu, nimmst für die Löffelbisquits z. B. diese Zwiebäcke mit Kokosüberzug, in die Creme könntest Du dann auch Kokos reinmachen. Das ist halt der Inbegriff des exotischen :). Lilo &Stich hatte hier auch mal nen leckeren Nachtisch, Koconut kiss oder sowas. Kannst ja mal bei der Suche Kokos eingeben oder exotischer Nachtisch. Da kommt bestimmt einiges.

    Als Deko für den Tisch wären natürlich Orchideen oder andere exotische Blüten (Strelizien, vielleicht auch Gladiolen, die sind nicht so teuer) toll. Vielleicht kannst Du Dir auch in einem Asia-Laden (oder im Internet) Bananenblätter besorgen, die Du dann in die Mitte vom Tisch legst. Ich hab da auch schon grosse Blätter von meinen Zimmerpflanzen genommen, das Fensterblatt ist da sehr geeignet und sieht auch exotisch aus. Darauf dann Schälchen mit Blumen, eventuell kleine Papierlampions oder Essstäbchen, oder exotisches Obst, ein paar Limetten oder sowas. Oder auch diese länglichen getrockneten Schalen, die man in den Dekoläden zur Zeit viel sieht, etwas helle Steine rein und a hinein dann vielleicht eine einzelne Blüte in einem Orchideenröhrchen. Im Raum selbst kannst Du natürlich auch Lampions aufhängen und ein paar bunte Chiffonbänder dranhängen, vielleicht hat ja jemand noch einen von diesen japanischen Papierschirmen, die in den 80ern in waren. Kennt die noch jemand? Ich hab meinen leider vor ein paar Jahren rausgeschmissen. So einen könnte man auch irgendwo hinhängen oder legen. Kommt halt immer drauf an wieviel Aufwand man betreiben möchte.

    Kannst Dich ja mal melden für was Du Dich entschieden hast.
     
    #3
  4. 22.07.10
    AkiIssi
    Offline

    AkiIssi

    #4
  5. 22.07.10
    sally
    Offline

    sally

    Hallo Biesi,
    Hallo Biesi
    vielen vielen Dank für Deine Anregungen und Ideen.
    Ich glaube ich werde mit Papierlampions
    Gladiolen und mit China-Schilf und Bambus aus unserem Garten, dekorieren.

    Zum Thema Dessert haben sich auch schon ein paar aus meine Familie bereit erklärt auch ein Dessert mitzubringen
    u. ich werde auf jeden Fall Obstsalat mit tropischen Früchten machen.
    Liebe Grüße sally
     
    #5
  6. 22.07.10
    sally
    Offline

    sally

    Hallo Jukoeju,
    vielen herzlichen Dank für Deine Tips und Ideen.
    Zum Thema Deko hab ich an Bambus und gestreiftem China-Schilf aus unserem Garten gedacht, aber die Idee mit den
    Gladiolen aus den großen Feldern ist echt super.
    Zum Thema Nachtisch habe ich meine Familie gefragt und da werden auch einige einen Nachtisch mitbringen und ich werde auf jeden Fall auch ein paar neue Rezepte ausprobieren.
    Vielen Dank noch mal für Deine Hilfe.
    Liebe Grüße sally
     
    #6

Diese Seite empfehlen