Frage - 500g Brote auch in größeren BBA möglich?

Dieses Thema im Forum "Brotbackautomat: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Katzenkarin, 13.01.12.

  1. 13.01.12
    Katzenkarin
    Offline

    Katzenkarin Inaktiv

    Guten Morgen, :blob8:
    Habe mir gestern einen BBA Kenwood BM 900 gekauft und erst zu Hause bemerkt, dass er für Brote von 1 kg und 1,5 kg geeignet ist.
    Ich habe zwar sechs stets hungrige männliche Mitbewohner, die aber kein Brot mögen ( fünf Katzen und ein Hund ;)
    Jetzt meine Frage an euch:
    Kann ich damit auch kleinere Brote backen oder soll ich mir einen anderen BBA zulegen?

    Danke schon im Voraus für eure Antworten :goodman:
     
    #1
  2. 13.01.12
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo Katzenkarin,

    steht in der Bedienungsanleitung nichts dabei???

    Wenn nein, dann rufe doch einfach den Hersteller an oder schreibe eine Mail - vielleicht bekommst du da eine entsprechende Rückmeldung.

    Liebe Grüße
    Prinzesschen
     
    #2
  3. 13.01.12
    Katzenkarin
    Offline

    Katzenkarin Inaktiv

    Hallo Prinzesschen,
    Danke für den Tipp. Man hat mir gesagt, dass ich "ja mal mit den Backzeiten experimentieren könnte", aber das ist mir zu mühsam.
    Habe mir schon ein anderes Gerät bestellt und werde diesen zurückgeben.
    Liebe Grüße von Katzenkarin :)
     
    #3
  4. 14.01.12
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    Hallo,

    man kann damit auch kleine, undefinierbare, flache, harte Brote backen. =D :rolleyes: :p
    Spaß beiseite, ich hab das mal bei einem älteren Modell versucht und als nicht unbedingt genießbar abgehakt. War sicherlich besser ein kleineres Modell zu nehmen.
     
    #4
  5. 15.01.12
    Katzenkarin
    Offline

    Katzenkarin Inaktiv

    Hallo Swyma,
    Danke für Deine Antwort.
    Genauso habe ich es mir vorgestellt, wie Du das schilderst :rolleyes:
    Nachdem ich aber kleine, saftige und kreative Brote backen will, freue ich mich schon auf das neue Gerät =D
    Liebe Grüße
     
    #5

Diese Seite empfehlen