550er Mehl ersetzen?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Cosmo, 05.06.05.

  1. 05.06.05
    Cosmo
    Offline

    Cosmo

    Hallo!

    Ich würde gerne Baguette bzw Brötchen backen, die von mir ausgesuchten Rezepte sind mit 550er Mehl.
    Nun habe ich normales 405er und 1050er da und möchte nun nicht noch ein weiteres dritte Weizenmehl kaufen.... kann ich da das 1050er und 405er mischen? Oder Kann ich grundsätzlich das 405er durch 550er ersätze also auch bei Kuchen? :roll:

    LG

    Cosmo
     
    #1
  2. 05.06.05
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Cosmo =D
    Du kannst das 550er Mehl problemlos gegen das 405er ersetzen.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #2
  3. 05.06.05
    Cosmo
    Offline

    Cosmo

    Hallo Marion!

    Super! Danke für die schnelle Antwort! :thumbleft:

    Habe echt keine Lust zich Mehlsorten zu lagern!

    LG

    Cosmo
     
    #3
  4. 05.06.05
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,

    klar kann man die beiden Mehlsorten austauschen - aber beim Baguette merkt man wirklich einen Unterschied beim fertigen Brot. Bei Kuchen etc. merkt man keinen.
     
    #4
  5. 05.06.05
    Cosmo
    Offline

    Cosmo

    Hallo Andrea,

    so hatte ich es ja gemeint, dann nehme ich Zukunft einfach garkein 405er mehr sondern ersetze es grundsätzlich durch 550er, dann hab ich auch immer das richtige mehl für Baguette und Brötchem im Haus! =D

    Werde gleich morgen loslegen mit dem Brötchenbacken!

    LG

    Cosmo
     
    #5

Diese Seite empfehlen