8 Eiweiss übrig

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von papilluna, 29.10.06.

  1. 29.10.06
    papilluna
    Offline

    papilluna Inaktiv

    Hallo

    hab gestern Eierlikör gemacht und 8 Eiweiß übrig
    Hat jemand eine Idee was ich damit Anfangen könnte?

    Gruß Papilluna
     
    #1
  2. 29.10.06
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    AW: 8 Eiweiss übrig

    Hallo Papilluna,


    wie wäre es mit Amaretti backen?????



    Lieben Gruß -
     
    #2
  3. 29.10.06
    papilluna
    Offline

    papilluna Inaktiv

    AW: 8 Eiweiss übrig

    Hallo

    danke für die schnelle Antwort würdest du mir noch verraten wie????
    Hab im Forum nichts gefunden!!!!


    Gruß Papilluna
     
    #3
  4. 29.10.06
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

  5. 29.10.06
    papilluna
    Offline

    papilluna Inaktiv

    AW: 8 Eiweiss übrig

    Danke für die Anregung nur leider hab ich nicht die ganzen Zutaten und muß auch zugeben daß ich nicht so recht weiß was ich mit Amaretti anfangen soll bzw. was man daraus machen kann??

    Gruß Papilluna
     
    #5
  6. 29.10.06
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: 8 Eiweiss übrig

    Hallo Papiluna

    fang doch schon mal mit der Weihnachtsbäckerei an und backe Makrönchen mir Nüssen oder mit Kokos schmecken auch bei dem Hebstwetter schon bei einer warmen Tasse Kakao zum Kaffee.

    Oder du backst einen Baiser.

    Schönen Sonntag Simone
     
    #6
  7. 29.10.06
    papilluna
    Offline

    papilluna Inaktiv

    AW: 8 Eiweiss übrig

    Super Idee

    vielen lieben dank Simone Nüsse und Kokos hab ich da!!
    Nur ein kleines Problem hab ich troztdem: das ist mein erstes Weihnachten
    mit dem TM31 und hab leider nur "normale" Rezepte da !
    Kättest du vielleicht ein paar zur Hand?? Danke schon mal

    Gruß Papilluna
     
    #7
  8. 29.10.06
    tinti
    Offline

    tinti

    AW: 8 Eiweiss übrig

    Hallo Papilluna,

    habe nur einen Tipp für den nächsten Eierlikör:coffee2:
    Mache ihn mit ganzen Eiern, ist auch sehr lecker=D
    Ich fand es auch immer doof so viel Eiweiß übrig zu haben,ohne zu wissen was ich damit machen soll:rolleyes:
     
    #8
  9. 29.10.06
    Hannelie
    Offline

    Hannelie Inaktiv

    AW: 8 Eiweiss übrig

    Hallo Papilluna,

    versuchs doch mal mit dem Silberkuchen aus dem roten Grundkochbuch.

    Viel Spaß und liebe Grüße!

    Hannelie
     
    #9
  10. 03.11.06
    Edelmix
    Offline

    Edelmix Edelmix

    AW: 8 Eiweiss übrig

    Hi
    Auch das Eis aus dem Kochbuch könntes du machen und anstatt Sahne nimmst du 2 Eiweiß,das ist dann sogar super
    kalorienarm.
    Dann lädst du noch die Nachbarkinder ein und es gibt 4 verschiedene Fruchteissorten.............Die wirst du niewieder los.
    Naja war vielleicht doch keine so gute Idee was ?

    Grüße Edelmix;)
     
    #10
  11. 03.11.06
    Edelmix
    Offline

    Edelmix Edelmix

    AW: 8 Eiweiss übrig

    Hi Süße
    Hab da noch durch zufall was gefunden,grade,hier ist es.

    7-Eiweiß-Lebkuchen:

    160 g gem. Mandeln
    160 g gem. Haselnüsse
    oder 320 g Haselnüsse
    250 g Zucker
    ca. 1 TL Zimt
    1 Messerspitze Kardamon
    gem. Nelken
    etwas Muskat
    2 EL Honig
    1 Päck.Zitronat
    1 Päck.Orangeat
    7 Eiweiß
    ca.50 g Mehl
    Backoblaten

    Alle Zutaten außer Mehl in den Mixtopf geben ,kurz durchrühren 5sek./st.3 ,dann 6-8min./50°/st.2.
    Mehl durch die Deckelöffnung zugeben,der Teig darf nicht zu fest werden.Er muß nur heiß sein nicht kochen.
    Nun den Teig auf Oblaten streichen,nicht zu dick.
    Ca. 6 h trocknen lassen oder über Nacht.
    Bei 175°-200° ca. 12 Min. backen
    Bei Bedarf mit Schokoglasur verzieren.

    Ich muß dabei sagen ,habs noch nicht ausprobiert nur als
    TM 31 Rezept umgeschrieben.
    Viel Spaß

    Grüße Edelmix
     
    #11
  12. 03.11.06
    papilluna
    Offline

    papilluna Inaktiv

    AW: 8 Eiweiss übrig

    Hallo:sunglass_big:
    vielen lieben Dank für die tollen Ideen!!Hab jetzt tatsächlich Makronen gemacht bei den Kokos ging alles gut aber als ich die Nussmakronen machen wollt ist mein Eischnee wieder zusammen "gerutscht" :-O und im Aussguß gelandet!! Na ja ich geb nicht auf :evil4:und versuchs einfach weiterhin- hatte nämlich schon öfter das Problem mit dem Eischnee!!
    Ach noch eine kleine Frage : wie schreibt man eigentlich Rezepte um? hab gerade gelesen daß man von TM21 auf TM31 umschreiben kann wie geht daß?? Geht daß auch von normalen Rezepten auf TM31?

    Gruß Papilluna
     
    #12
  13. 03.11.06
    bettina75
    Offline

    bettina75

    AW: 8 Eiweiss übrig

    im büchlein von meinem sohn machen sie gespenster draus ;)
     
    #13
  14. 03.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: 8 Eiweiss übrig

    Ich habe eben ganz spontan an Baiser auf dem Blech gedacht - das habe ich als Kind immer fabriziert !


    Liebe Grüße

    Sigi:finga:
     
    #14

Diese Seite empfehlen