8 Sek./Turbo/Orangenkuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von funmix, 21.02.10.

  1. 21.02.10
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    8 Sek./Turbo/Orangenkuchen

    Für einen 20 cm Ø Form oder 6 Muffinsformen
    Oder das doppelte Menge für eine 26 cm Durchmesser.


    100 g Zucker
    100 g Margarine
    2 Eier (L=55g)
    50 g Weiße Kuvertüre (in 4Teile)
    1 Pä. Orangenschalen-aroma
    2 EL Orangensirup
    150 g Mehl
    1 geh. TL Backpulver alles zuwiegen,
    8 Sek./Turbo

    Teig in eine gefettet Form und ab in der vorgeheizten Bachofen
    bei 200°C 30 Minuten.

    Nach der Backzeit:
    50 g weiße oder dunkel Kuvertüre in ein kleines Metallschälchen in den ausgeschalteten Bachofen schmelzen lassen!
    Kuchen damit bestreichen.

    Viel Spass.
    [​IMG]
     
    #1
  2. 21.02.10
    Sissa
    Offline

    Sissa

    Hallo Funmix,

    wenn der so lecker ist wie der 10 sec. Kuchen dann freue ich mich schon=D.Ich komm nur nicht nach mit Essen! Habe gerade 5 Gläserkuchen im Ofen zum ausprobieren.Der Kessel hält mich auf Trab.:rolleyes:
     
    #2
  3. 21.02.10
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Hallo Sissa,

    du bist ja schneller als Turbo...
    Ich hatte gerade eine Änderung gemacht und noch ein Bild hinzugefügt.
    Habe auch schon nach deine Gläser gehalten.
     
    #3
  4. 21.02.10
    Brigitte52
    Offline

    Brigitte52

    Hallo funmix,

    du wirst ja immer schneller, erst 10 Sekunden, jetzt schon nur noch 8 Sekunden, ich bin schon auf dein nächstes Rezept gespannt, klingen auf jeden Fall beide superlecker.
    Du schreibst, daß du ein Bild eingestellt hast, ich seh nix. Ich seh zwar schlecht aber soooo schlecht???

    Liebe Grüße

    Brigitte
     
    #4
  5. 21.02.10
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Hallo Brigitte,

    mir macht es Spaß wenn ich was nicht umfüllen muss und es sehr schnell geht.

    Meine Bild kann ich am Ende des Textes sehen.
    Falls du das da nicht sehen kannst schreib mir bitte.
     
    #5
  6. 21.02.10
    Marynella
    Offline

    Marynella

    Hallo funmix,

    die Bilder stehen sicher noch in der Warteschleife. Du siehst sie, aber wir noch nicht. Das ist wohl jetzt immer so.

    Liebe Grüße

    Marynella
     
    #6
  7. 21.02.10
    Brigitte52
    Offline

    Brigitte52

    Hallo funmix,

    ich seh wirklich gar nichts, na sowas, hatte doch seither keine Schwierigkeiten. Ich such mal in der Galerie, vielleicht finde ich das Foto dort.

    Liebe Grüße

    Brigitte
     
    #7
  8. 21.02.10
    Brigitte52
    Offline

    Brigitte52

    Hallo Marynella,

    ach soooo, jetzt versteh ich das, unsere Beiträge haben sich wohl gerade überschnitten.

    Liebe Grüße

    Brigitte

     
    #8
  9. 21.02.10
    Thermomixa
    Offline

    Thermomixa

    das geht ja außerirdisch schnell,
    super!
     
    #9
  10. 21.02.10
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo ihr,

    das Bild wurde über funmix´Album hochgeladen. Albumbilder müssen aber freigeschaltet werden. Dies ist so eingerichtet, da Rezeptfotos nur noch über die Galerie hochgeladen werden sollten.

    Funmix selbst kann das Bild sehen, Moderatoren und Administratoren auch. Aber alle anderen nicht.

    @ funmix,

    lade doch dein Bild über die Galerie hoch, dann kann es jeder sehen ;)

    siehe hier
     
    #10
  11. 21.02.10
    Sissa
    Offline

    Sissa

    Hallo Funmix,

    ne so schnell bin ich nicht, ich habe gerade Gläser mit einem Apfel/Eierlikörrührkuchen aus dem Ofen geholt.
    Aber der 8 sec. Kuchen ist den nächste.;)
     
    #11
  12. 21.02.10
    kriki
    Offline

    kriki

    Hallo sissa,

    wieviele Gläser hast Du bei dem Apfel/Eierlikörkuchen gehabt?
     
    #12
  13. 21.02.10
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Hallo funmix,

    reicht die Teigmenge auch für eine Kastenform bzw. wenn ich den Teig verdopple - ist das dann passend für eine 30er Länge?
     
    #13
  14. 21.02.10
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    @ marynella,
    ich denke es ist auch so, noch nicht freigeschaltet ist

    @ Brigitte,
    ich habe es in der Galerie nachgeladen... bin gespannt.

    @ Thermomixa,
    nur das Essen dauert etwas länger :)

    @ Ulli,
    ich hoffe sehr das es jetzt richtig war.

    @ Sabine,
    ich denke das geht auf jeden Fall.

    Viel Spaß

     
    #14
  15. 21.02.10
    Brigitte52
    Offline

    Brigitte52

    Hallo funmix,

    in der Galerie hab ich dein Foto gesehen, hier im Beitrag sehe ich es immer noch nicht. Macht aber jetzt nichts mehr, habs ja gesehen.

    Liebe Grüße

    Brigitte
     
    #15
  16. 21.02.10
    Sissa
    Offline

    Sissa

    Hallo Kriki,


    ich habe 5 Gläser a`1/2 liter befüllt.Hat exakt gereicht. Wird ja nur zur Hälfte befüllt. Es war das Rezept Apfel-Eierlikör-Napf.Wenn der Kuchen im Glas gut ist werde ich mir noch mal Gläser besorgen (direkt bei Weck) damit ich verschiedene Sorten in den Urlaub zum Campen mitnehmen kann.
     
    #16
  17. 21.02.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo funmix,

    ... super:p - den muss ich unbedingt auch testen - der 10-Sekunden-Turbo-Kuchen war schon so genial!!

    Was hast du da für Orangensirup genommen? Wo bekommt man den??:confused:
     
    #17
  18. 21.02.10
    kriki
    Offline

    kriki

    Hallo Sissa,

    vielen lieben Dank. Ist das Rezept von lilo&stitch ?
     
    #18
  19. 21.02.10
    Sissa
    Offline

    Sissa

    Hallo Kriki,

    stimmt, von Lili &Stitch ;).
     
    #19
  20. 21.02.10
    kriki
    Offline

    kriki

    Hallo Sissa,

    dann muss ich mir den merken. Lieben Dank für die Info.
     
    #20

Diese Seite empfehlen