8 std. high = 4 std. low?

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Rabea, 18.03.05.

  1. 18.03.05
    Rabea
    Offline

    Rabea

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe heute meine Ersatzlieferung bekommen, da der Deckel ja kaputt war. Nun habe ich ein zeitliches Problem mit meinen Rips. Im Rezept angegeben waren 8 Std. low. Nun habe ich aber nur noch 4 Std. Zeit und habe einfach auf high gestellt. Kann man das so machen?

    Und noch eine Frage, auf welcher Unterlage habt Ihr den Crocky stehen? Einfach auf der Küchenarbeitsplatte, oder auf einer besonders "Feuerfesten" Unterlage?


    Bitte, antwortete schnell - bin echt in Nöten....

    Liebe Grüße - Rabea
     
    #1
  2. 18.03.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Rabea,

    stell auf 4 Std HIGH und wenn Du dann noch etwas Zeit haben solltest, laß auf LOW weiterköcheln :wink:

    Bei mir steht der Crocky meistens auf dem Ceranfeld.
    Meine Mutter stellt ihn auf die Spüle...
     
    #2
  3. 18.03.05
    Rabea
    Offline

    Rabea

    Hi Petra,

    vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort!!! Okay, mache ich dann so. Momentan steht er bei mir auf der Küchenarbeitsplatte, genauer auf einem Kunstoff Schneidebrett. Mal sehen.....!

    Und dann gleich noch ne Frage: also ich bin ganz schwer skeptisch wenn ich mir die angegebene Flüssigkeitsmenge ansehe.....das ist ja so gut wie gar nichts! Langt das echt?? Kann mir gar nicht vorstellen, dass das da drin gar wird....sieht äußerst komisch aus!!!

    Ich weiß wohl das bei den niedrigen Temperaturen nicht viel an Flüssigkeit verdampft, aber trotzdem...!

    Liebe Grüße - Rabea
     
    #3
  4. 18.03.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Rabea,

    schau Dir das doch erstmal 2 Stunden lang an und gieß evtl dann noch etwas heiße (!!!) Brühe nach :wink:
     
    #4
  5. 18.03.05
    hexenfett
    Offline

    hexenfett

    Mein Crocky steht auf der Abdeckplatte (Metall) meines Beistellherdes oder der Spüle wenn er in Betrieb ist.

    Ich hatte einmal einen Küchenbrand wegen einem Kunststoffbrett das sich entzündet hat (natürlich nicht von alleine sondern weils auf dem Ceranfeld lag das noch nicht ganz ausgekühlt war) seither bin ich kuriert von diesen Dingern. Das ist auch der Grund warum bei mir nichts auf dem Kochfeld steht oder liegt außer es wird gekocht!!! :roll:
     
    #5
  6. 19.03.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Rabea,

    ich weiß, daß es nur ein Schreibfehler ist (siehe Überschrift :wink: ) Du kannst ungefähr so rechnen. Ich finde fast, daß ich bei meinen Crockys (habe ja andere als Ihr) fast 1 Stunde high zu 2,5 Stunden low rechnen kann. Ich mache aber fast alles auf low (ca. 8 Stunden), aber wenn es mal eilig ist.... :rolleyes:
     
    #6

Diese Seite empfehlen