80° Backofen, HIGH oder LOW???

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von sansi, 09.07.07.

  1. 09.07.07
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo,

    habe im Dr. O*tker Buch "S*anft g*aren" ein schönes Rezept für Schinkenbraten H*awaii gefunden. Die Zeitangaben beziehen sich auf 800 g Braten. Der soll, nachdem er 10 Minuten angebraten und 10 Minuten gegrillt wurde , noch 5 Stunden bei 80° gegart werden.

    Ich habe 2 Stücke mit jeweils gut 1200 g. Die möchte ich zusammen im Crocky garen.

    Was denkt Ihr? 5 Stunden HIGH? oder besser AUTOMATIK oder besser LOW????

    Es wäre schön, wenn mir jemand bis morgen weiterhelfen kann. Aus meine Gefühl heraus würde ich die HIGH Einstellung für 5 Stunden wählen. Wäre jedoch beruhigter, wenn mir jemand eine Empfehlung geben kann. Ist ja nicht so prickelnd, wenn der Besuch aufs Essen wartet und das Fleisch nicht gar wird.
     
    #1
  2. 09.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: 80° Backofen, HIGH oder LOW???

    Hallöchen Tanja,

    ich würde 3,5 Stunden (maximal 4 Stunden) auf HIGH garen, selbst 16 Rinderrouladen sind dann gar;)

    Liebe Grüße Andrea
     
    #2
  3. 09.07.07
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: 80° Backofen, HIGH oder LOW???

    Hallo Andrea,

    vielen Dank für Deine Antwort. Auf Dich kann man doch immer zählen!!!!!!!!!

    :wav:
     
    #3
  4. 11.07.07
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: 80° Backofen, HIGH oder LOW???

    Hallo Andrea,

    du hattest wie immer Recht. Habe mit Ofenthermometer gekocht. Nach 3,5 Stunden war die für Schweinefleisch gültige Stufe erreicht. Das Fleisch musste ich dann aber nochknapp 30 Minuten im Crocky lassen, da der Rest noch nicht fertig war. Es war butterzart. 5 Stunden wären eine Katastrophe geworden.

    Danke für deine immer schnelle Hilfe.
     
    #4
  5. 11.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: 80° Backofen, HIGH oder LOW???

    Hallöchen Tanja,

    DANKESCHÖN - freu mich ganz doll :p

    Liebe Grüße Andrea
     
    #5
  6. 12.07.07
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: 80° Backofen, HIGH oder LOW???

    Hallo Andrea,

    Ehre wem Ehre gebührt!!!
     
    #6

Diese Seite empfehlen