80. Geburtstag

Dieses Thema im Forum "Snacks: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Kajabihe, 25.08.09.

  1. 25.08.09
    Kajabihe
    Offline

    Kajabihe

    Hallo zusammen!
    Meine Mutter wird Mitte September 80 Jahre alt. Am Wochenende gibt es eine größere Feier, für die ich nichts organisieren muss. Aber an ihrem eigentlichen Geburtstag gehen wir von einigen Gratulanten aus. Hat einer von euch einen Vorschlag, was für Häppchen ich mit und ohne TM 31 - möglichst am Vorabend - vorbereiten kann? Sie Häppchen müssen für die Generation 75+ kaubar und geschmacklich passend sein. (Hoffentlich wißt ihr, was ich meine!). Am Geburtstag selbst kann ich nicht mehr viel vorbereiten, da ich mich auch um die Getränke und die Gäste ansonsten kümmern muss.
    Vielen herzlichen Dank für eure Mithilfe!
    kajabihe
     
    #1
  2. 26.08.09
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Hallöchen,
    meine Eltern hatten dieses Jahr auch beide ihren 80sten=D
    Hab diese Pfannkuchenroulade als Fingerfood gemacht / am Abend vorher gemacht und dann in Folie ab in den Kühlschrank / vor dem Servieren in Scheiben schneiden und hübsch auf einer Platte anrichten:
    http://www.wunderkessel.de/forum/hauptgerichte-fleisch/9562-pikante-pfannkucheroulade.html
    In 3 Varianten:
    1 x wie oben
    1 x zusätzlich mit kleinen bunten Paprikastücken (gleich mitgebacken)
    1 x ohne Schinken, dafür auf den Frischkäse Räucherlachsscheiben verteilt und aufgerollt

    Ist bei den älteren Herrschaften super angekommen!
     
    #2
  3. 26.08.09
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

  4. 26.08.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    mein papa ist 82 und wünscht sich jedes Jahr so kleine Laugenstängelchen
    und die mit Butter und verschiedenen Aufstrichen ..aber die mach ich halt frisch..
    Lecker sind auch die Quarkschinken Brötchen von hier und Aufstriche dazu..
    Vielleicht kann dir ja jemand helfen an dem vormittag damit du mehr Zeit hast..

    gruss uschi
     
    #4
  5. 26.08.09
    Kajabihe
    Offline

    Kajabihe

    Hallo zusammen,
    das sind schon wirklich gute Vorschläge. Insbesondere die Pfannkuchen. Bleiben die so zusammengerollt, oder sollte ich Sie vielleicht auf Zahnstocher spießen oder mit Schnittlauchstängeln umwickeln und zubinden. Auf Antipasti stehen die Freundinnen meiner Mutter nicht. Aber auch das Rezept werde ich kurzfristig ausprobieren, bevor die Grillsaison zu Ende ist.
    Herzlichen Dank schon einmal an euch.
    kajabihe
     
    #5
  6. 27.08.09
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Huhu,
    pappt alles bestens zusammen durch den Frischkäse, auch nach dem Aufschneiden=D
     
    #6

Diese Seite empfehlen