9 in 1 - Für wieviel Personen ?

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von thermonator31, 31.03.12.

  1. 31.03.12
    thermonator31
    Offline

    thermonator31

    Hallo,

    ich lese mich gerade hier ein und stelle mir nun die Frage , für wieviel Personen ich im Morphy kochen könnte. Sorry, ich konnte leider nicht alle Beiträge lesen! Vielleicht kann mir ja jemand darüber Auskunft geben. Oder kommt das auf das Rezept an; so wie etwa bei Thermomix-Rezepten?

    Vielen Dank für eure Antworten!

    LG, N.
     
    #1
  2. 31.03.12
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Hallo thermonator=D!
    Ganz genau,es kommt darauf an welches Gericht du kochst,

    stell dir vor du hast einen ganz normalen beschichteten 3ltr Topf und unten ein Feld welches kocht, backt ,schmort,dampfgart,anbrät etc.und diese Optionen/Funktionen sind individuell einstellbar,
    hoffe ich habe ich es einigermaßen auf den Punkt gebracht.
    3 Liter Eintopf,Hackbraten mit Kartoffeln 3 Personen,dies ist aber immer abhängig vom Appetit,Soßen mind für 5 Pers,man kann aber auch Risotto oder einfach nur Fischstäbchen,mind.8 St.oder oder oder anbraten.

    Ich höre jetzt auf,sonst fällt mir noch Vieles ein.Vielleicht konnte ich dir helfen:rolleyes:

    LG NAPOLI
     
    #2
  3. 31.03.12
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo,

    es kommt auf das Rezept an,
    all in one Gerichte würde ich höchstens für 3 - 4 Personen kochen,
    nur Fleisch (z. B. Gulasch) für ca. 5 - 6 Personen, nur
    Reis im Morphy zubereitet würde bei uns bis zu 7 - 8 Personen
    reichen und Eintopf reicht bei uns auch für 4 bis 5 Personen.

    Die maximale Befüllungsmenge beträgt 3 Liter.

    Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.
     
    #3
  4. 01.04.12
    ansha
    Offline

    ansha

    Hallo N.

    Hier gibts so einen Multikocher auch mit 5L Volumen, denn mir ist der Intellichef mit den 3L manchmal auch zu klein.
     
    #4
  5. 01.04.12
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Hallo tiamisu,

    du schreibst Reis für 7-8 Personen. Kannst du mir die Rohreismenge in "g" in etwa sagen?
     
    #5
  6. 01.04.12
    thermonator31
    Offline

    thermonator31

    Hallo euch allen :p ,

    vielen dank für eure Antworten. Ich glaube, dass muß ich mir dann noch mal überlegen bzw. dann kommt nur der "große" von ansha in frage, da wir hier zu 6. sind.

    @ansha : hast du denn dir den großen gekauft ???? Und bist du damit zufrieden?????

    Ih wünsche euch noch einen schönen, entspannten Sonntag!!!!

    LG, N.
     
    #6
  7. 01.04.12
    ansha
    Offline

    ansha

    Hallo N.

    Nein, hab ihn noch nicht gekauft, da ich im Moment alleine lebe macht es keinen Sinn, aber er steht ganz oben auf meiner Haben-will-Liste...
     
    #7
  8. 02.04.12
    LJH
    Offline

    LJH

    Ich kann von einem Großen berichten.
    :smilebox:
    Wir haben den hier

    FussionCook

    und ich würde ihn nie wieder her geben.
    Einfach genial unser "Spanier" wie wir ihn nennen.
    Seit ich ihn habe stelle ich keinen Topf mehr aus Ceranfeld. Er kocht Kartoffeln, Reis Gemüse, All in One Gerichte, Brät Fleisch, Frittiert, Omlettes und und und
    Der Käsekuchen aus diesem eigentlichen Topf ist einfach nur genial und nicht im Backofen so hinzubekommen.

    Brot hab ich nur einmal probiert aber das ist mir viel zu laff - mögen wir lieber mit Krume.

    Ich hatte zu dem Set noch einen weiteren Topf und den Heber bestellt.
    Einer der Töpfe war in einem Styroporbehälter mit Deckel geschützt. Den hab ich mit Serviettentechnik schön gemacht und er ist jetz der Warmhallte topf - sowie Joghurtbereiter...

    Vielleicht finde ich mal die Zeit einen detaillierten Bericht zum FussionCook hier einzustellen.
    Unser Familienfazit: Wer für viele Personen kocht (bei uns immer zwischen 6-8 + Kleinkinder) wird ihn liiieeebbeeenn.

    Und während ich so darüber schreibe - wer eine Sammelbestellung möchte: Meine Schwester möchte ihn auch noch haben ... vielleicht finden sich ja noch zwei.
     
    #8
  9. 02.04.12
    thermonator31
    Offline

    thermonator31

    Hallo Lydia,

    ich habe mir gerade mal die Internetseite angeschaut und stelle mir nun die Frage, gibt es das auch auf Deutsch?????? Da ich leider kein Spanisch spreche (ist doch spanisch, oder?)!!!!!! Und habe ich das richtig verstanden, beim Kauf von 3 gibt´s 1 gratis????

    Lg, N.
     
    #9
  10. 27.04.12
    Nati55
    Offline

    Nati55


    Hallo Ansha,

    das Gerät wird leider nur in der Schweiz versandt. Kennst du einen E-Shop, der auch nach D versendet?

    Hallo Lydia,

    die Beantwortung der Frage von N. bezüglich deines FussionCook würde mich auch interessieren. Kann man das Teil auch in D erwerben?

    Vielen Dank für eure Antwort schon im Voraus!
     
    #10
  11. 27.04.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,
    ich habe den 9 in einem, ich koche normal für 2 Personen. Er reicht aber auch für 4 Erwachsene und zwei Kinder. Kommt immer auch auf den Hunger an.

    LG Zuckerpuppe
     
    #11
  12. 27.04.12
    thermonator31
    Offline

    thermonator31

    Hallo Zuckerpuppe,

    und wie sieht es mit 2 Erwachsenen und 4 Kindern aus :confused: ?? Essen können sie ganz gut ! Aber es gibt ja auch immer noch Salat und / oder Gemüse dazu !?

    Ich weiß auch nicht, vielleicht laß ich mich mal in einem Geschäft beraten und schau ihn mir dort mal richtig an!

    LG N.
     
    #12
  13. 28.04.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Nicole,
    also ich habe schon 8 Rinderrouladen darin gemacht. Die werden ja zuvor im Topf angebraten. Als die erste Portion gebraten war, hab ich sie auf einen Teller "zwischengeparkt" und dann die anderen gemacht. Zum Schluß einfach die anderen wieder daraufgelegt. Den Rest an Gemüse für die Soße dazugepakt und schmurgeln lassen.
    Auch bei meinen http://www.wunderkessel.de/forum/9i...schnitzel-paprikagemuese.html#post1067236habe ich die einfach aufeinandergepackt zum schmurgeln. Platz ist genug gewesen. beim Osso Bucco würd ich sagen gehen 4 Scheibnen rein. Reicht aber mit Sicherheit, denn man isst ja nicht nur das Fleisch.
    Sicherlich hast Du im Crocky mehr Platz. (6,5 ltr) aber dass man da immer noch extra einen Topf zum Anbraten gebraucht hat, wenn man denn so was gerne mag, das hat mich auf die Dauer gestört. Denn dann kann ich ja gleich alles in dem Topf fertig machen. Niedriggaren geht ja auch im normalen Topf, wenn man die Temperatur richtig einstellen kann. Oder in den AMC Töpfen kann man den Topf mit den Griffen ja auch ins Backrohr schieben. Und diese schweren Tontöpfe schleppen ( in meinem Fall von Haus zu Haus) war auch nicht mein Ding.

    Hoffe Du weist, wie ich das meine.
    LG Zuckerpuppe
     
    #13

Diese Seite empfehlen