90. Geburtstag meiner Oma...keine belegte Brote sondern was besonderes für die Gratulanten

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von kati_k, 20.01.10.

  1. 20.01.10
    kati_k
    Offline

    kati_k

    Hallo

    mein Oma wird 90. und wir wollen einen Raum mieten um die ganzen Gratulanten zu empfangen jetzt ist es ja in gehobenem Alter so üblich das man Vormittags zum gratulieren kommt. Normalerweise haben wir dann belegte Weißbrote serviert aber diesmal möchte ich was besonderes machen da der 90. ja schon nach etwas Besonderem schreit.
    Es sollte kalt sein Mundgerecht sein und so weiter...dachte mir schon mal:

    Gefüllte Pfannenkuchenschnecken mit Lachs und Meerrettich sowie einer Eierfüllung auf Zahnstocher aufgespießt.

    Pumpernickel rund, klein mit Forelle belegt

    so aber mehr ist mir noch nicht eingefallen

    Bitte helft mir

    Danke

    Katja
     
    #1
  2. 20.01.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    90 !

    Hi Kati-k,
    wie wäre es mit Käsewindbeutelchen ? war bei meinem Geburtstag der Renner! Meine Tochter hat auch noch ganz kleine Nußhörnchen gemacht. - Für die süssen . Gerade wenn es nur so kleine Häppchen sein sollen, wären auch noch die Zimtschnecken noch was Süsses.
    Bei herzhaft fallen mir noch Piroggen oder Käsestangen ein.
    LG Zuckerpuppe
     
    #2
  3. 21.01.10
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Hallo

    Mini-Mozarella-Tomaten-Spießchen, Datteln im Speckmantel, Quich in kleine Stücke geschnitten.
     
    #3
  4. 21.01.10
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Huhu,
    das hört sich doch alles superlecker an, oder=D
    Du kannst auch diverse Mini-quiches in Muffinsformen backen, Rosenpizza kommt bei meinen Eltern (80) auch immer gut an.
     
    #4
  5. 21.01.10
    tihv
    Offline

    tihv

    Guten Morgen,

    viele Rezepte findest Du wenn Du in die Suchfunktion Fingerfood eingibst.
    Viel Spass bei aussuchen und vorbereiten
     
    #5
  6. 21.01.10
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo,

    wie wäre es, als Ergänzung zu den anderen Vorschlägen, mit "Eier im Glas mit Schinkenwürfeln"? Ich weiß nur nicht, wie viele Gäste ihr erwartet und wie viele Durchgänge du im Varoma dann machen müsstest...
    aber sie lassen sich ja vorbereiten!
     
    #6
  7. 22.01.10
    kati_k
    Offline

    kati_k

    Ich danke euch schon mal für die vielen Vorschläge

    Kati
     
    #7

Diese Seite empfehlen