A*DI - Strickset "Winter" - Jacke mit Kelchkragen

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von Tani1608, 15.11.10.

  1. 15.11.10
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    Hallöchen,

    strickt evtl. jemand von Euch die tolle Jacke mit Kelchkragen aus dem A*DI Winter-Wollsortiment?

    Verzweifel´ dabei leider gerade an der Anleitung und bräuchte dringend Hilfe!

    Viele Grüße
    Tani1608
     
    #1
  2. 15.11.10
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    HUHU,

    wo hängst du denn? Ich kenn die Anleitung zwar nicht, kann aber vlt auch so helfen.
     
    #2
  3. 17.11.10
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    Hallo Alphaschnecke,

    das wäre ja echt toll :)! Würde mich riesig freuen, wenn ich die Jacke nun endlich weiterstricken und letztlich dann auch mal tragen könnte.

    Also, mein Problem ist halt insbesondere der Kelchkragen, der direkt an das Vorderteil mit drangestrickt wird. Nach dem Bündchen (welches in 2 Muster unterteilt ist - 1. kl. Perlenmuster 1 M re, 1 M li in jeder Reihe versetzt und 1 M re, 1 M li) wird ein Muster verändert, das andere bleibt gleich. Dann soll wie folgt vorgegangen werden: 1 RM, 2 M re stricken., Arbeit wenden. 8 Reihe Faden hinter diei Nadel, 1 M aus dem Querfaden der letzten Perlmusterreihe auffassung und diese verschränkt li abstricken, 2 M re stricken, 1 RM. 9. Reihe: 1 RM, alle M re stricken bis 1 M vor die in der Vorreihe aufgefasste M, die folgenden 2 M re zusammenstricken bis 1 M vor die in der Vorreihe aufgefassten M., 2 M re zusammenstricken, RM....

    Das größte Problem ist dabei, dass ich nicht weiß, an welcher Stelle ich die genannte RM bzw. 2 M re etc. stricken soll. Zum Ende der Reihe paßt es ja nun gar nicht, da fehlen mir ja dann die 2 M re die lt. Anleitung folgen sollen. Mittendring ist so eine RM ja auch nicht so wirklich sinnig...

    Viele Grüße
    Tani1608
     
    #3

Diese Seite empfehlen