ab Montag gr. Renovierung jetzt alles ausräumen

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von PetraGG, 23.02.07.

  1. 23.02.07
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    hallo an alle Hexen,

    mir graust es vor nächster Woche. Ab Montag wird unser EG fast komplett (Wohnzimmer, Eßzimmer,Küche) renoviert, mit Tapeten runter, Wände abschleifen (da Verdacht auf Weichmacher, nennt sich "Fogging-Effekt"), neu beiputzen usw.... Jetzt bin ich am ausräumen und ausmisten... habe gerade meinen 17 Jahre alten Brautstrauß (ok, Reste davon;) ), Standesamtstrauß, das Reverssträußchen meines Mannes, in der Hand gehabt. Wegschmeißen?! Ich tu mir sooooo schwer, da ich abergläubig bin?! Schmeißt man so etwas weg? ok,lt. Rita Pohle (Ausmistspezialistin, habe ein super Buch von ihr) immer weg damit,da man so etwas ja nicht zum Erinnern braucht....
    Ansonsten liegt die nächste Woche vor mir, wie ein schwarzes Loch! Der ganze Dreck! Mein Mann sagte Rosenmontag zu mir, heute in einer Woche geht es los, ich dachte nur, in zwei Wochen ist alles vorbei ( das ist der grundlegende Unterschied zwischen mir und meinem Mann, der Optimist und der Pessimist...),
    so ich räume ein bisschen weiter,
    Petra,
    die schon ganz gespannt ist, wie alles aussieht, wenn es fertig ist...ganz neue Farben, alles anders, aber auch schön?!
     
    #1
  2. 23.02.07
    Anne
    Offline

    Anne

    AW: ab Montag gr. Renovierung jetzt alles ausräumen

    Hallo Petra,

    freu dich drauf, dass nachher alles schön und neu ist, [​IMG] du hast alles aufgeräumt und danach läßt du es etwas ruhiger [​IMG]angehen.
    Ich habs auch noch vor mir, wir müssen mit und mit das ganze Haus machen:rolleyes: (denke auch mit Schrecken dran)

    toi toi toi , liebe Grüße Anne:p
     
    #2
  3. 23.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: ab Montag gr. Renovierung jetzt alles ausräumen

    Genau Petra, denk daran, wie es hinterher sein wird! Und daß du dir Farben oder Tapeten neu aussuchen darfst!

    Und zu den Sträussen sage ich nur: w e g w e r f e n. Kannst sie ja vorher fotographieren.
     
    #3
  4. 23.02.07
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: ab Montag gr. Renovierung jetzt alles ausräumen

    Oh je, viele Spässe;) Steht mir ja auch bevor. EG renovieren - OG fertig ausbauen, ich lebe auf der Baustelle.
    Zu den Sträussen - schmeiss Sie weg.
    Halt die Ohren steif und denk an eine wundervoll renovierte Wohnung.
     
    #4
  5. 23.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: ab Montag gr. Renovierung jetzt alles ausräumen

    Hallo Petra, du Ärmste

    Schmeiß bloß alles weg.
    Was Du jetzt nicht entsorgst, musst Du später saubermachen!
    Und mach Dich auf eine große Sauerei gefasst, die länger als eine Woche dauert.
    Wir haben letztes Jahr im Erdgeschoss renoviert. Ich habe die Tapeten abgerissen (3 Tage), mein Mann hat gespachtelt und verputzt, gespachtelt und verputzt, gespachtelt und verputzt (3 Wochen). Ich hab hier fast die Krise gekriegt. Ich konnte putzen und putzen und immer war alles staubig, bis ins Dachgeschoss.
    Ich hoffe, Dein Mann hat tagsüber mehr Zeit als meiner und nimmt vielleicht auch Hilfe von Freunden an (meiner kann alles selbst am Besten).

    Ich wünsche Euch jedenfalls alles, alles Gute - und das es ganz toll wird.
     
    #5
  6. 23.02.07
    Sonne4
    Offline

    Sonne4

    AW: ab Montag gr. Renovierung jetzt alles ausräumen

    Hallo,
    bei uns sind die Kinderzimmer grade Baustelle. Eigentlich erst mal eines und dann das andere. Man könnte schon manchmal die Krise bekommen...
    ABER ich erfreue mich auch an dem, wie es später aussehen wird und wenn ich dann endlich mal "die schönen" Arbeiten machen kann,wie streichen und wieder einräumen.:rolleyes:

    Halt die Ohren steif - bald hast du es geschafft und kannst GENIEßEN! :love7:

    Ich hätte da auch noch eine Brautstrauß...er ist aber erst 10 Jahre alt.;)
    Tu mich da auch soooo schwer!
     
    #6
  7. 23.02.07
    make31
    Offline

    make31

    AW: ab Montag gr. Renovierung jetzt alles ausräumen

    Hallo Petra =D

    Dafür hast Du es nachher um so schöner!!!
    Wir bekommen in 2 Wochen im ganzen
    Haus neue Fenster:p darf gar nicht an den vielen Dreck und die Putzerei denken :-(

    Wünsche Dir recht viel SPASS:rolleyes:

    Liebe Grüße
    Dani
     
    #7
  8. 23.02.07
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: ab Montag gr. Renovierung jetzt alles ausräumen

    Hallo Petra, meine Brautstrauß habe ich auch noch...Ausmisten-o Elend...Wer weiß ob mans nicht doch nochmal brauchen kann??Jetzt oder nie!!
    Gruß Meli
     
    #8
  9. 23.02.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: ab Montag gr. Renovierung jetzt alles ausräumen

    Hallo Petra
    was meinst wie oft ich das schon mitgemacht habe 1999 sind sie mit dem Schubkaren in unserer Wohnung durchgefahren und wir hatten 3 Wochen ein offen begehbares Haus keine Fenster der Lieferant hat uns versetzt.Letztes Jahr haben wir eine neue Heizung bekommen und so ist immer wieder was anderes,aber freue Dich darauf dafür hast Du es nachher ganz neu und schön
    lieber Gruß Eva:p :p
     
    #9
  10. 23.02.07
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: ab Montag gr. Renovierung jetzt alles ausräumen

    Oh je, Du hast mein Mitgefühl. Ich hasse Renovieren, aber ich kann mich nicht mehr lange drücken. Dann heist es auch alles raus aus den Schränken und gut verpacken, denn ich muss auch die Tapeten runter machen lassen und alles neu verputzen. :-( Selbst der Gedanke das es danach alles schön sein wird, wirklich schöner?, kann mich nicht trösten.
    Kostet für mich nur Nerven und viel Geld und hat in keinster Weise etwas positives.
     
    #10
  11. 23.02.07
    Swanni
    Offline

    Swanni

    AW: ab Montag gr. Renovierung jetzt alles ausräumen

    Hallo Petra!

    Wir leben seit jetzt schon fast einem Jahr auf einer halben Baustelle :eek: !
    Die Baustelle fängt schon im Hausflur an! Wir haben einige Wände weggerissen und
    neue gezogen! Neu Tapeziert und gestrichen, Fenster neu eingesetzt (waren nicht richtig eingebaut),
    Türen gestrichen, neue Stromleitungen verlegt und und und!
    Im Herbst haben wir erstmal einen Baustopp eingelegt! Seit dem räume ich nach und nach alle Schränke aus
    und werfe den alten Mief raus! Es tut so gut, in aufgeräumte und fast leere Schränke zu schauen:blob4: !

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Freude beim Renovieren!
    Ist zwar auch stressig und macht viel Dreck, aber hinterher ist es 10000000 mal schöner :p !
     
    #11
  12. 23.02.07
    Gitte
    Offline

    Gitte

    AW: ab Montag gr. Renovierung jetzt alles ausräumen

    Hallo Petra,

    nutz doch die Gelegenheit, dich von unnötigem Ballast zu befreien. Schau dir die Sachen an und denke dran, wann du es das letzte Mal gebraucht hast. Ist das länger als zwei Jahre her, brauchst du es bestimmt die nächsten 10 Jahre auch nicht und wenn es weg ist, fehlt es dir auch nicht. Also weg damit. Ich kann mich Swanni nur anschließen, es tut so gut, in aufgeräumte Schränke zu schauen und wieder Platz für was Neues zu haben. Leider habe ich einen Göga, der alles, aber wirklich auch alles, vielleicht mal wieder gebrauchen könnte. Und wenn er es in fünf Jahren dann mal braucht, findet er es in seinem Chaos nicht.
    Also auf - und freu dich auf die renovierten Räume, das wird bestimmt wunderschön!!

    LG, Gitte
     
    #12
  13. 25.02.07
    Lavender
    Offline

    Lavender

    AW: ab Montag gr. Renovierung jetzt alles ausräumen

    Huhu Petra,

    ich kann mich anschließen: Trenn' dich von so vielem wie möglich! Als wir vor drei Jahren in unser "eigenes" Haus gezogen sind hab' ich zuvor sooooooviel Kram entsorgt und bisher nichts vermisst. Mein Süßer konnte sich seinerzeit nicht so wirklich gut von einigen Gegenständen (u. a. angesammelt aus jahrelangen Auslandsaufenthalten) trennen, aber wir haben nun den dritten Sperrmüll angemeldet und fühlen uns von Mal zu Mal freier. Ehrlich! Ich kauf' auch (fast :rolleyes: ) nichts mehr, das einfach nur rumsteht. Macht mich - rein putztechnisch - schon wesentlich freier.

    Viel Kraft für die nächsten Tage,
    Nicole
     
    #13
  14. 26.02.07
    Swanni
    Offline

    Swanni

    AW: ab Montag gr. Renovierung jetzt alles ausräumen

    Hallo Petra!

    Wie ist der 1. Renovierungstag gelaufen! Hab Ihr alles geschafft, was Ihr Euch vorgenommen habt?

    Und hast Du auch schön viel weggeworfen :p ?
     
    #14
  15. 26.02.07
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    AW: ab Montag gr. Renovierung jetzt alles ausräumen

    hallo Swanni. hallo Mithexen,
    danke der Nachfrage. Es war soweit ok, meinen Mann habe ich heute Morgen um 06.00 Uhr zum Bahnhof gebracht, der kommt erst morgen Abend wieder (der Glückliche:p ), und um 08.00 Uhr kamen die Handwerker...
    Gestern kristallisierte sich nach mehreren fruchtlosen Versuchen (bis auf höllische Schulterschmerzen heute) unsere weißen Holzdecken wieder in weiß erstrahlen zu lassen, dass die Holzdecken auch lackiert werden müssen... Da war erst mal eine Runde heulen angesagt....
    Da unsere SAECO jetzt in der Waschküche steht, renne ich für jeden Espresso und Milchkaffee in den Kelller (Das Schlimme dabei: ich seh jedes Mal meine Bügelwäsche:sad1: :sad1: )
    Mittlerweile sitze ich in meinem Bett bei TV (Big Brother läuft, pfui, Asche über mein Haupt), mit Laptop und sämtlichen Büchern, Zeitschriften, Katalogen, Telefon, Handy, Schnuckelsachen, zu Trinken und allerlei anderen lebenswichtigen Sachen :rolleyes: :rolleyes:

    Ich danke euch allen für die aufmunternden Beiträge die letzten Tage,

    Petra,
    die ihren Brautstrauß, Standesamtstrauß, GGsein Anstecksträußchen, tatsächlich weggeschmissen hat, und jetzt ganz argwöhnisch auf die himmlische Strafe wartet....:hello2: :hello2: :hello2: :hello2: :hello2: :hello2:
     
    #15
  16. 26.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: ab Montag gr. Renovierung jetzt alles ausräumen

    Hi Petra

    Die himmlische Strafe kommt bestimmt nicht.
    .. und falls Du noch mal nen Brautstrauß brauchst, solltest Du froh sein, nicht auf ein altes Modell zurückgreifen zu müssen.
     
    #16
  17. 26.02.07
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    AW: ab Montag gr. Renovierung jetzt alles ausräumen

    genau Betsy!! Dieses alte, verwelkte Teil war auch nur in meinen Erinnerungen schön, jungfräulich :)rolleyes: ), mit hohem Symbolwert versehen...

    Tschaka,
    Petra
     
    #17
  18. 09.03.07
    Swanni
    Offline

    Swanni

    AW: ab Montag gr. Renovierung jetzt alles ausräumen

    Hallo Petra!

    Wie schaut es bei Dir aus? Habt Ihr noch viel Kaos zu beseitigen? Oder seit Ihr fertig?
    Man bin ich wieder neugierig ;) !
     
    #18
  19. 12.03.07
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    AW: ab Montag gr. Renovierung jetzt alles ausräumen

    So, es ist geschafft!!!!! Wunderschön ist es geworden und mein "Rumgepienze" von vorher habe ich schon wieder fast vergessen....
    Ich hinke twar mit dem Putzen des Kellers und des Gästezimmers noch ein bisschen hinterher, aber es geht und ich bin froh, dass alles gemacht ist...
    Danke für eure netten Worte,
    Petra
     
    #19
  20. 12.03.07
    Swanni
    Offline

    Swanni

    AW: ab Montag gr. Renovierung jetzt alles ausräumen

    Hallo Petra!

    Das ist ja schön, das es Dir gefällt, wie es bei Euch geworden ist!
    Der Keller läuft Dir doch nicht weg ;) ! Mit dem Gästezimmer ist doch bestimmt nicht so schlimmer oder erwartest Du morgen Gäste :-O ?
     
    #20

Diese Seite empfehlen