Abdeckhaube

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von Meli, 27.10.05.

  1. 27.10.05
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    Hallo , habe gestern bei Andrea die selbstgenähte TM-haube gesehen und würd sie gern probieren( Nähkurs grad beendet)-wer hat das Schnittmuster??Würd mich riesig freuen, da mir Klamotten nähen noch zu schwierig ist.Danke Meli :p
     
    #1
  2. 27.10.05
    Marlies
    Offline

    Marlies

    #2
  3. 27.10.05
    Engel11
    Offline

    Engel11

    Hallo, alle zusammen!!!

    der Download klappt nicht, weil im Link von damals die ".com" Adresse steht. Ihr müßt die Adresse einfach kopieren und in die Adresszeile oben einfügen und unbedingt das ".com" durch ".de" ersetzen, dann klappt es. Habe den Schnitt eben auch ausgedruckt!!!
     
    #3
  4. 27.10.05
    Engel11
    Offline

    Engel11

    #4
  5. 27.10.05
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    Neugierige Frage: Wozu braucht man sowas?

    Meiner ist eh so oft im Einsatz, dass an Einstauben nicht zu denken ist :)
    Aber vielleicht überseh ich da auch einfach was?

    Grüße,
    Benedicta
     
    #5
  6. 27.10.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Vielleicht für den Urlaub??

    Aber ist das für den 21 oder den 31?
     
    #6
  7. 27.10.05
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    Hallo Engel=DANKE!!!!!Werd mich am Wochenende gleich dranmachen.Ist eigentlich auch ne gute Geschenkidee, oder??
    Mädels, ich liebe euch!! Meli :p =D :hello1:
     
    #7
  8. 28.10.05
    Tobby
    Offline

    Tobby

    Hallo!

    Jacques würde sich bestimmt furchtbar erschrecken, wenn es um ihn herum dunkel wird........ :wink: =D =D Also mir geht's wie Benedicta - der Gute muss dauernd ran und da braucht er sowas nicht. Ist ansonsten aber eine gute Idee!

    Viele Grüße von
    Tobby
     
    #8
  9. 28.10.05
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Benedicta,

    die Haube habe ich damals für den James entworfen, weil er direkt neben dem Kochfeld stand.
    Beim Anbraten von Fleisch war James immer fürchterlich verspritzt.
    Dann habe ich ihm die Haube übergezogen und er musst nicht geputzt werden. Also reine Faulheit meinerseits.

    Ani,

    die Haube passt aber auch auf Jacques.
    Inzwischen habe ich für meinen Jacques einen besseren Platz gefunden und ich muss ihn nicht mehr abdecken.

    Gruß Regina :p
     
    #9
  10. 28.10.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ihr Lieben,

    die Haube hat mir Regina damals genäht und ich habe sie mit hierher genommen. Hab' sie schon zigmal gewaschen und die Hexe drauf sieht immer noch ganz toll aus!!

    Danke Regina!!!! [​IMG]
     
    #10
  11. 29.10.05
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Freut mich Susi,

    dass die Haube dir immer noch gute Dienste leistet.

    Gruß Regina :p
     
    #11
  12. 30.10.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Ich habe mir das auch sofort runtergeladen und werde mich in der nächsten Woche hinsetzen.
    Was für einen Stoff nehmt Ihr denn?
    Günstig wäre ja irgendwas festes, am Besten Kunststoff.
     
    #12
  13. 30.10.05
    Judith Schuler
    Offline

    Judith Schuler

    ich lach mich tot

    neee, das ist jetzt nicht euer Ernst, oder? Da vergess ich ja vor lauter Schreck die Anrede ... :-Occasion1: und lach mich lieber mal ne Runde kaputt :lol: :lol: :lol:

    Ihr Lieben,
    eine Abdeckung für Jaques und James? Da würd ich mir ja wie 150 vorkommen, kann mich noch genau daran erinnern, dass meine Oma immer alles verpackte und abdeckte und wie entsetzt ich war, als meine Eltern im wie ich damals meinte fortgeschrittenen Alter auch mit diesem Tick anfingen und über alles und jedes Häubchen und Handtücher oder so ein Zeug zogen - und jetzt nähere ich mich dem fortgeschrittenen Alter aber nö nö nö, sowas komt mir nicht ins Haus ... und überhaupt, der Jaques in meinem Single-Haushalt ist so viel im Einsatz, der hat gar keine Zeit zu verstauben oder sich gar noch schlimmer einzudrecken.

    Aber wenns Euch gefällt ... dann näht mal schön, aber beschwert Euch nicht, wenn Jaques und James dann eitel werden und nach weiteren Kleidchen und teuren Kosmetika verlangen brushteeth

    Viel Spaß und schönen Sonntag
    Judith
     
    #13
  14. 30.10.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Super, was für Deine Erheiterung zzu tun!
    Das freut mich doch am Sonntagvormittag! :lol:

    Ich habe eine klitzekleine Küche.
    Mein TM steht unter anderen Dingen, die krümeln, fusseln oder auch mal tropfen können.
    Da finde ich ein Schirmchen oder ein Cape nicht soo schlecht.
     
    #14

Diese Seite empfehlen