Abends Brot bei SiS Diät?

Dieses Thema im Forum "Abnehmen / Diät" wurde erstellt von endlichthermomix, 23.01.10.

  1. 23.01.10
    endlichthermomix
    Offline

    endlichthermomix Inaktiv

    Hallo,
    ich denke derzeit drüber nach die SiS Diät zu machen.
    Was mir aber am meisten Sorgen bereitet ist, daß ich abends kein Brot essen darf. Wir essen abends meistens kalt.
    Ich habe jetzt hier das Rezept für sogenanntes Low-Carb Brot
    entdeckt. Kann ich das abends während der SiS Diät essen oder darf ich absolut keine KH zu mir nehmen?
    Danke für Eure Antworten.
    Viele Grüße
    Dagmar
     
    #1
  2. 23.01.10
    Mamsel
    Offline

    Mamsel

    Hallo Dagmar,:p
    ich bin selbst noch Frischling, aber eines weiß ich, abends keine Kohlenhydrate. Dann musst Du ausrechnen wieviel KH in Deinem Low Carb Brot enthalten sind. Abends sollte man nicht über 15 KH kommen. Aber ich denke, es ist ein Unterschied, ob diese aus Gemüse oder Stärkehaltigen KH bestehen. Wenn ich morgens und mittags KH esse, freue ich mich abdends auf was Eiweißhaltiges. Es gibt so leckere schnelle Rezepte.
    Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.:thumbleft:
     
    #2
  3. 23.01.10
    Redschnecke
    Offline

    Redschnecke *

    Hallo Dagmar,
    wenn Du es auf 2 Scheiben LC-Brot beschränkst, sollte das in Ordnung sein. Es ist nur wichtig, dass Du trotzdem ausreichend EW und Gemüse ißt.
    Mir würde das Frühstück bei SiS mehr Sorgen bereiten ;)
     
    #3
  4. 23.01.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    ...mir nicht..;)...ich freu mich jeden Morgen auf zwei leckere Weckle mit Aufstrichen und einem guten Kaffee....dazu noch ein schönes Stück Obst....legger..und wenn ich mich den Rest des Tages gut halte, nehme ich sogar ab dabei...was will man mehr...:rolleyes:
     
    #4
  5. 24.01.10
    bluemchen1971
    Offline

    bluemchen1971

    Hallo Dagmar,

    also ich würde das Brot echt weglassen, es gibt wirklich viele Alternativen und nach ein paar Tagen hast du dich daran gewöhnt. :)
    Probier´s mal aus, ich hab jetzt gut 4 Wochen hinter mir und mir fehlt nix mehr...
     
    #5
  6. 27.01.10
    Murkel
    Offline

    Murkel

    Hallo Dagmar!
    Abend sollst Du keine Kohlehydrate essen die aus Kartoffeln, Reis, Nudeln oder Brot kommen. ebenfalls keine Erbsen,Mais und warme Karotten.
    Alternativen git es da kaum. Es sei denn du backst dir ein Mandelbrot, das mit Gluten gebacken wird. Schmecken tut es aber nicht so dolle, zumindest mir und etlichen anderen, die ich kenne.
    LG Murkel
     
    #6
  7. 27.01.10
    Pfundshexchen
    Offline

    Pfundshexchen

    Hallo Dagmar
    Ich mache jetzt schon lange SIS, und abends vermisse ich das Brot nicht.Mach Dir mal einen Teller voll mit 250g Salat (Gurke,Tomaten,Blattsalat) oder 500 g Gemüse.Das ist eine Menge Zeug,und wenn Du das gegessen hast,z.B. mit 2 hartgekochten Eiern oder 1 Dose Thunfisch( wegen der Eiweißmenge) im eigenen Saft,dann wirst Du sehen,dass Du satt bist.Du brauchst dann keine KH mehr!!!
    Oder trink Dir 1 Glas Buttermilch dazu,falls Du die magst, und der Bauch ist voll.Fettarmer Joghurt ist auch gut.Wir würzen ihn gerne mit Zimt,Lebkuchengewürz oder anderen Geschmacksrichtungen.Fettarmen Kräuterquark kannst Du auch gut zu Gemüsesticks machen.Dann einfach rohe Gemüsesorten dazu essen,wie z.B. Möhren,Tomaten,Gurken,Paprika.....
    Ich hoffe, ich konnte Dir ein paar Anregungen geben.
    Probier es einfach aus.
     
    #7
  8. 20.09.10
    ulla13
    Offline

    ulla13

    Hallo Dagmar,

    Es heisst, dass Du ja im Schlaf abnimmst. Wenn Du keine Kohlehydrate zu Dir nimmst, dann geht Dein Körper über Nacht an die Fettreserven, was er ja machen soll. Wenn Du aber Kohlehydrate am Abend ist, dann werden nicht die Fettreserven genommen, sondern erst die Kohlehydrate verbrannt bzw. verbrauchst und werden keine Fettreserven verbraucht. Deshalb ist es sehr wichtig, dass Du die Kohlehydrate am Abend weg läßt, um so schneller verlierst Du Dein Gewicht. Manchmal fällt es mir auch schwer, aber dann denke ich, ja morgen früh kann ich wieder zu langen an den Kohlehydraten, das gibt mir Kraft durchzuhalten.

    Viele liebe Grüße
    Ulla13
     
    #8

Diese Seite empfehlen