Abflussfrei ohne aggressive Chemie

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von vobarina, 20.08.10.

  1. 20.08.10
    vobarina
    Offline

    vobarina

    Hallo,
    habe von einer Freundin einen genialen Tipp zur Reinigung unseres Duschabflusses bekommen.
    Einfach alle paar Wochen 1 oder 2 Gebissreinigungstabletten zerkleinern und in den Abfluss geben, mit etwas heißem Wasser runterspülen und dann über Nacht einwirken. Musste es nach einem total verstopften Abfluss 2 mal machen, seitdem läuft das Wasser problemlos ab und das Beste.. es stinkt nicht, ist meiner Meinung nach umweltfreundlicher als die chemische Keule und 3 Röhrchen gibt es beim Discounter für ein paar Cent, die halten dann ewig (wenn man noch kein Gebiss reinigen muss...)

    Versuchts mal
    LG
    Vobarina
     
    #1
  2. 20.08.10
    happyailin
    Offline

    happyailin

    Vobarina, auch Blumenvasen werden total sauber mit Gebissreiniger.
    Und ich stelle so ca. alle 1 - 2 die Wochen die Zahnbürste in den Zahnputzbecher (Borsten nach unten) geb eine Reinigungstablette rein, Wasser drauf und lass das über Nacht einwirken.
     
    #2
  3. 20.08.10
    Locke
    Offline

    Locke

    Hallo,

    wirkt auch bei Toiletten!
     
    #3
  4. 20.08.10
    alexmo
    Offline

    alexmo

    Hallo Vobarina,

    danke für den Tip. Ich werd morgen gleich mal welche besorgen.
    Schönen Abend noch.
     
    #4
  5. 20.08.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    ich hab diese Tabletten auch immer zuhause ;)

    Auch SIGG-Flaschen und dergleichen lassen sich damit toll reinigen =D
     
    #5
  6. 21.08.10
    Pfundshexchen
    Offline

    Pfundshexchen

    Ich reinige viele Sachen,z.B. Blumenvase, SIGG-Flaschen,Koffeinablagerungen in Thermoskannen immer mit Backpulver.1 Tütchen ins Gefäß,heißes Wasser drauf,Achtung schäumt!, und dann stehen lassen.Die Beläge werden durch die entstehende Kohlensäure gelöst.
    Gebissreiniger würde ich bei den SIGG-Flaschen nicht unbedingt nehmen,da die Flaschen innen beschichtet sind,kann es passieren,dass die Beschichtung mit angelöst wird.(Verkaufe sie,deshalb weiß ich das ;)).
     
    #6

Diese Seite empfehlen