"abgespeckter" Eierlikör

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von oa-steffi, 04.06.08.

  1. 04.06.08
    oa-steffi
    Offline

    oa-steffi

    Hallo Ihr Lieben,
    ich hab heute den Eierlikör aus dem roten Buch ein bisschen abgespeckt !
    Meinem Mann und mir schmeckt er super !!!

    "abgespeckter" Eierlikör

    100g Zucker + 1 TL Stevia
    5 Sekunden Stufe 10

    1 Pck. Vanillzucker
    150 g 7,5 % Dosenmilch
    100 g Sahne
    6 Eigelb
    250g Doppelkorn

    Alles 8 Minuten bei 70° Stufe 4 vermischen.

    In Flaschen ümfüllen und kalt stellen
     
    #1
  2. 24.06.08
    Claudine
    Offline

    Claudine

    AW: "abgespeckter" Eierlikör

    Hallo Steffi,

    ist das Stevia flüssig oder das Pulver?
     
    #2
  3. 24.06.08
    oa-steffi
    Offline

    oa-steffi

    AW: "abgespeckter" Eierlikör

    Hallo Claudine,
    ich hab das Stevia-Pulver genommen.
    Liebe Grüße Steffi
     
    #3
  4. 27.06.08
    amfo2007
    Offline

    amfo2007 Inaktiv

    AW: "abgespeckter" Eierlikör

    Was ist Stevia? Hab ich noch nie gehört...
     
    #4
  5. 30.06.08
    Claudine
    Offline

    Claudine

    AW: "abgespeckter" Eierlikör

    Danke Steffi,
    sobald Jaques eingetroffen ist, darf er mir den Eierlikör servieren. =D
     
    #5
  6. 30.06.08
    RoswithaB
    Offline

    RoswithaB *

    AW: "abgespeckter" Eierlikör

    Hallo an alle,
    ich mache den Eierlikör schon immer mit Kondensmilch.
    Dachte mir was meine Mutter vor 40 Jahren gemacht hat kann so falsch nicht gewesen sein und es hat geklappt.
    Ersetze die Sahne komplett damit den Rest mach ich wie im Rezeptbuch.
    Gruß Roswitha
    TR aus Bruchsal
     
    #6
  7. 30.06.08
    Gänseblümchen 66
    Offline

    Gänseblümchen 66

    AW: "abgespeckter" Eierlikör

    Hallo Amfo,

    Stevia ist ein Natürlicher Süßstoff,ist 300 mal süßer als Zucker und für Diabetiker geeignet.



    Gruß
    Gunda=D
     
    #7
  8. 30.06.08
    oa-steffi
    Offline

    oa-steffi

    AW: "abgespeckter" Eierlikör

    Hallo Roswitha,
    super, wenn Du das IMMER machst, dann werde ich beim nächsten mal auch die komplette Sahne ersetzen, mal sehen ob mein Mann da nen Unterschied schmeckt.
    Liebe Grüße Steffi
     
    #8
  9. 30.06.08
    RoswithaB
    Offline

    RoswithaB *

    AW: "abgespeckter" Eierlikör

    Hallo Steffi,
    ich gehe sogar her und nehme die 340 ml Päckchen komplett, dann läuft der Eierlikör besser aus der Flasche.
    Mein Sohn meinte bei den 250 ml eigentlich wollte ich Ihn nicht mit dem Löffel essen.
    Gruß Roswitha
    TM-Beraterin aus Bruchsal
     
    #9
  10. 02.07.08
    oa-steffi
    Offline

    oa-steffi

    AW: "abgespeckter" Eierlikör

    Hallo Roswitha,
    Danke für den Tipp. Nach diesem Rezept wird der Eierlikör zwar schon recht flüssig aber je flüssiger desto besser. Ich mag ihn auch trinken und nicht löffeln !
    Liebe grüße Steffi
     
    #10
  11. 02.07.08
    RoswithaB
    Offline

    RoswithaB *

    AW: "abgespeckter" Eierlikör

    Hallo Steffi,
    ich habe gerade nochmal dein Rezept angeschaut.
    In meinem Buch für den TM 31 stehen 8 Eier und nicht 6 wie Du sie angibst.
    Liebe Grüße Roswitha
    TM-Beraterin aus Bruchsal
     
    #11
  12. 02.07.08
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    AW: "abgespeckter" Eierlikör

    Hi zusammen!

    Also es würde mich ja schon mal interessieren, wie dieser abgespeckte Eierlikör schmeckt, ich kanns mir so gar nicht vorstellen.

    Ich bin da eher für die "orginal Variante" mit Puderzucker, Sahne und bestem Kirschwasser:rolleyes:
     
    #12
  13. 02.07.08
    oa-steffi
    Offline

    oa-steffi

    AW: "abgespeckter" Eierlikör

    Hallo Roswitha,
    ja ich weiß aber mit 8 Eigelb war er mir eben zu dickflüssig.

    @ Schnuckelperle,
    da gibts nur 2 Möglichkeiten, entweder du machst ihn Dir mal oder Du kommst bei mir vorbei !!

    Liebe Grüße Steffi
     
    #13
  14. 02.07.08
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    AW: "abgespeckter" Eierlikör

    Hi Steffi

    Ich schätze, Ulm ist etwas zu weit weg, um mal schnell zum probieren vorbei zu kommen ;)
    Bleibt mir also nur die eine Möglichkeit*g*

    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Stevia und Süßstoff bzw. was ist an Stevia besser?
    Ich weiß nur Stevia ist ein Pulver...verhält es sich so wie herkömmlicher Flüssigsüstoff??
     
    #14
  15. 03.07.08
    Claudine
    Offline

    Claudine

    AW: "abgespeckter" Eierlikör

    Hallo Schnuckelperle,

    Stevia gibt es auch flüssig.

    Gebe doch mal Stevia in die Suchfunktion ein. Da kommen einige interessante Beiträge zum Thema.
     
    #15
  16. 03.07.08
    RoswithaB
    Offline

    RoswithaB *

    AW: "abgespeckter" Eierlikör

    Hallo Steffi,
    wenn Du die 340ml Kondensmilch nimmst dann passt es wieder. Da ich sonst keine Kondesmilch brauche war dies der einfachst Weg für mich.
    Gruß Roswitha
    TM-Beraterin aus Bruchsal
     
    #16
  17. 09.06.09
    schmusedecke
    Offline

    schmusedecke

    hi,

    ich vertrag die normale sahne nicht so und habe mich nun an die cremafina rangewagt....
    es geht auch die cremafina mit 15% zum kochen für den eierlikör.
    aber die Idee mit der Kondensmilch werde ichwohl auch ausprobieren :)


    hm woher bekomm ich denn so ein stevia pülverchen??? hab davon noch nie gehört....
     
    #17
  18. 11.06.09
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    Hallo,

    ich hab für die Mama einer Freundin - feiert morgen Ihren 60sten - zwecks Milch- und Zuckerunverträglichkeit einen Eierlikör mit Rohrohrzucker und Sojasahne gemacht.

    Wir mussten natürlich mal testen.

    Schmeckt wirklich nicht schlecht - und so kann Sie nach langen Jahren auch mal wieder Eierlikör genießen (ohne dass Sie hinterher "büsen" muss!).

    Ich denke bei meinem nächsten Eierlikör werd ich auch Rohrohrzucker reintun - gibt so ne schöne "karamellige" Note.
     
    #18
: diät

Diese Seite empfehlen